Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mine74 am 22.06.2015, 12:55 Uhr

Hilfe, ist mein Sohn computersüchtig?

Danke für Eure Antworten!

An Wlan kappen haben wir auch schon gedacht. Doch dann trifft es auch meine anderen Kinder, die mit Freunden meist erst gegen 19-20 Uhr Whats app(en).
Mit Freizeitaktivitäten sieht es hier bei uns eher Mau aus. Es gibt bei uns für Jugentliche in dem Alter nichts. Es sei denn man ist seit KiGa an im Fussball. Das ist das einzige, was hier für Jungs so geht. Freunde hat mein Sohn...mit denen spielt er ja auch über den Computer. Aber eben nicht nur mit denen, wenn die nicht da sind spielt er mit der ganzen Welt. (er sollte mal 10 Minuten auf seinen kleinen Bruder aufpassen. Musste dafür sein Spiel unterbrechen und hatte mit seinem Gegenüber englisch gesprochen. Dachte schon er redet mit einem Austauschüler, der einmal bei uns war. Ne, war nicht so, er zockte mit nem Engländer)
Ich muss gestehen, was die Pflichten im Haushalt angeht, haben wir es sehr schleifen lassen. Da ich wenig arbeite oder gearbeitet habe, habe ich die meiste Hausarbeit schon fertig, wenn die Kinder nach Hause kommen.
Wenn mein Sohn bei seinen Freunden ist, weiß ich nicht wirklich, was sie da machen. Auf Fragen wird immer sehr ausweichend geantwortet. Ich denke, da wird auch die meiste Zeit gezockt. Kommen Freunde dann mal hierher dann eben auch. Letztes WE waren wieder Schulkumpels da und sie wollten eigentlich was für die Schule machen. Sie waren die ganze Nacht wach, ob sie letztendlich was für die Schule gemacht haben, habe ich dann doch nicht aus ihm heraus bekommen.
Einerseits bin ich wieder froh, dass er zu Hause ist und nicht wie einige andere Jugentliche hier im Ort durch die Stadt ziehen und randalieren, vor den Supermärkten rauchend und saufend stehen. Dennoch gefällt mir der Computerkonsum gar nicht.
Einen Antrieb sich in der Schule zu verbessern hat mein Sohn eben auch nicht. Er weiß noch nicht wirklich, was er werden möchte. Hobbys in dem Sinne gibt es nur 1. Er geht mit meinem Mann zum Bogenschießen. Da ist aber auch nur einmal die Woche Training. Früher hat er viel gelesen oder eben fern gesehen.
Hund und Katze haben wir...also an Möglichkeiten zur Ablenkung gibt es genug. Immer wieder fragen wir, ob er nicht mit ne Fahrradtour machen möchte, mit den hunden mit Gassi gehen oder in der kalten Jahreszeit spielen wir oft mit unseren anderen Kindern Karten und der gleichen. Da hat mein Ältester aber keine Lust drauf. Zwingen kann man ihn in dem Alter ja auch nicht wirklich mehr.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.