Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Caot am 22.06.2015, 10:48 Uhr

Hilfe, ist mein Sohn computersüchtig?

Ich persönlich finde ja, mit 16 einen eigenen PC und da dann erst Regeln aufstellen, richtigen Umgang lernen, viel zu spät. Wer lässt sich denn da noch etwas sagen?

Wir haben hier W-LAN-Aktivitätszeiten die ab 20 Uhr schlicht weg und einfach mal dicht sind. Und dann haben wir zeitig genug angefangen die Kinder an "Computerregeln" zu gewöhnen.

Ganz bedenklich finde ich aber nicht nur das Computer spielen sondern auch den Rest, den du beschreibst. Sich an familiäre Regeln zu halten (alle sitzen 1xTag zusammen an einem gedeckten Tisch) und alle helfen in den Bereichen die vorher festgelegt wurden, sollte bereits früh im Alter verinnerlicht werden und als Ritual täglich eingefordert werden.

Nichts machen, nur seine eigenen Interessen bedienen und das Mamahotel lustig finden, da würde ich wohl in einem halben Jahr den Koffer samt Laptop vor die Tür stellen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.