Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Thiago31 am 22.07.2013, 23:30 Uhr

Freundin

Also...ich bin zwar erst 16 aber diese seite
Kam mit am zutreffensten. Ich hab ne freundin (15) wir sind sein 5 monaten zusammen und wir haben ein problem und das problem heisst: ihre mutter. Sie lässt sie kaum raus sie kontrolliert alles von ihr und sie weiss nicht das wir zusammen sind sie weiss nur das wir uns "mögen". Ich weiss nicht mehr was ich machen soll ihr mutter fährt ihr nach wenn sie wohin geht und sie lässt uns nicht einmal miteinander telefoniern. Ich weiss nicht mehr was man machen kann ob es vielleicht irgentwelche rechtlichen wege gibt oder irgentwie sowas oder einfach nur tipps würden reichen oder müssen wir erst warte bis sie 18 ist um alles öffentlich zu machen. Danke schon mal

 
2 Antworten:

Re: Freundin

Antwort von 3Süsse am 23.07.2013, 7:52 Uhr

Versuche das Vertrauen der Mutter zu gewinnen!Lernt euch gegenseitig kennen!Vielleicht wachst ihr dann zusammen,und sie merkt das sie ihre Tochter ein Stückweit gehen lassen kann.Was ich dir ans Herz legen möchte,seit ehrlich!!!Sie scheint sehr misstrauisch zu sein.Das würde sonst alles verschlimmern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freundin

Antwort von Reni+Lena am 23.07.2013, 8:42 Uhr

Hallo,
ich bin selber Mutter einer Tochter.
ich sag dir ganz ehrlich, dass ich meine Tochter auch nicht mit irgendjemandem den ich nicht richtig kenne weg lassen würde.
es gibt einfach zu viele blöde Typen.
Schau, dass dich ihre Mutter kennen lernen kann.
Trefft euch bei deiner Freundin. Quatsch ein bisschen mit ihrer Mutter. Erzähl ihr über dich...was du machst, wo du wohnst, Geschwister, Schule etc.
Gib ihr eine Chance dich kennen zu lernen.
Versuch mit "kleinen " Sachen anzufangen z.B Eis essen gehen am nachmittag, Kino am Samstag etc.
Seid zuverlässig und pünktlich zurück dann wird die Mutter merken dass sie dir vertrauen kann.
Überleg dir vor was ihre Befürchtungen sind. Wie gibst du dich? Wie kleidest du dich? Was hast du für freunde..was für ein Umfeld. Überleg dir wie das auf die Mutter wirkt.
Warum glaubst du denn dass sie so ein Problem mit dir hat?
Ist deine Freundin in der Schule abgesakt seit sie dich kennt..vernachlässigt sie ihre Pflichten daheim? Hat sie sich zum negativen in den Augen der Mutter verändert?

Du musst dich nicht verstellen, aber zeigen, dass du ein netter kerl bist.
Coolness und Lässigkeit möchte sie beim ersten kennenlernen sicher nicht sehen.
Sei offen, freundlich, gesprächig...dann klappt das schon!!!


Lg reni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Teenies - Forum:

konfirmationsgeschenk für freundin

Hey, nach langen Jahren Abstinenz bin ich mal wieder da, jetzt schon bei den Teens... Meine Tochter hat eine Einladung zur Konfirmation ihrer Freundin erhalten. Sie sind jetzt ca ein Jahr locker befreundet, weitgehend über Schule und Circus-Projekt. Wirkliche Ideen für ein ...

von kisspat 07.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Freundin

Erste Freundin und gleich alles schwierig ...

Huhu, Sohnemann ist 14 und hat seit 2 Jahren sowas wie ne Flamme. Ist ein Mädchen aus seiner Klasse, er fand sie von Anfang an toll, hat man auf allen Ausflügen gemerkt, auf der 9 tägigen Klassenfahrt gibts hundert Fotos von den beiden, er hat hier früh erzählt wie nett die ...

von cosma 09.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Freundin

Frage zum Ausgehverhalten und zur ersten Freundin?

Hallo zusammen, ist es bei euren Jugendlichen auch so unterschiedlich mit dem weggehen und verabreden? Bei meinem Sohn (16) ist das vollkommen unvorherrsehbar. Mal nutzt er jede Gelegenheit etwas zu unternehmen und kämpft um jede Minute, die er länger wegbleiben kann und dann ...

von -Jule- 28.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Freundin

Mobbing/Körperverletzung in der Schule.Meine Freundin verhält sich...

Hallo, der Sohn meiner Freundin wird in der Schule von einem neuen Mitschüler gemobbt.Er wird aufs übelste beschimpft,geschlagen( hat andauernd blaue Flecken,wenn er danach gefragt wurde,sagter, er ist gestolpert oder mit dem Fahrrad gestürzt),der Junge hat ihn in einer ...

von Josie* 23.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Freundin

Konfirmationsgeschenk für gute Freundin - wie teuer?

Hallo, meine Tochter ist bei einer ziemlich engen Freundin (nicht aus der Schulklasse, Mutter ist eine Arbeitskollegin von mir, wir haben guten Kontakt, wir sind keine Paten) zur Konfirmation mit anschließener Übernachtung bei der Konfirmandin eingeladen. Jetzt überlege ...

von Sylvia1 02.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Freundin

Sohn einer Freundin-einmischen oder Pfoten weg ?

Hallo, ich würde gern Eure Meinung wissen bzw. Eure ggf.Vorgehensweise.... Ich habe eine Freundin,diese hat drei Kinder .Der Größte ist 12,der Mittlere ist 10 und die Kleine ist 7. Der Große war schon immer etwas merkwürdig.Er war eiversüchtig auf seinen jüngeren ...

von drachenfamily 16.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Freundin

Gegen Geburtstagswunsch von Freundin

Hallo, ist es Euch egal, was sich die Freunde wünschen von Euren Kindern?Meine Tochter (fast12) ist zum Geburtstag bei ner Freundin eingeladen und sie wünscht sich einen Film, der zwar ab 12 (ist auch der 12 Geb.) ist, aber mein Ding ist dieser Film halt nicht, ich hab ...

von Mandy2 17.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Freundin

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.