Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mandala67 am 20.06.2013, 18:26 Uhr

facebook-sexpartys----------------------16-jährige????????

meine tochter berichtete mir schockiert und angeekelt (sie hat noch keinen freund)
das einige aus ihrer stufe sich über facebook zu sexpartys dh. gruppensex verabreden... details wurden dann erzählt und diskutiert - kind + kumpeline saßen dahinter und war eher unfreiwillige zuhörer...
sie konnten jedenfalls damit nichts anfangen und auch nicht verstehen, das eine mitschülerin (16, lebt eher unregelmäßig bei den eltern - mehr beim freund) diverse sexspielzeuge besitzt und auch darüber wurde ausgiebig berichtet ("im bad am duschkopf hängt mein dildo")

ich bin vielleicht ein wenig hinterweltlich - aber für mich wird hier sex als sport betrieben und hat mit liebe wenig zu tun......

wie seht ihr das?
wisst ihr von euren teenies ähnliche geschichten.

ich staune jedenfalls bauklötze!

übrigens: das eine mädel wird momentan wegen einer geschlechtskrankheit behandelt - auch das tat sie kund.
also auch noch locker OHNE kondom
soooo dumm!

 
17 Antworten:

Re: facebook-sexpartys---------------------->16-jährige????????

Antwort von taram am 20.06.2013, 19:17 Uhr

Ja,so ist das,alles sehr traurig - ich denke, da geht das echte Gefühl verloren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: facebook-sexpartys---------------------->16-jährige????????

Antwort von kravallie am 20.06.2013, 19:26 Uhr

kann ich nicht bestätigen von meinem kind.
sie und ihre freunde/freundinnen sind da wohl ungewöhnlich altmodisch, fast schon prüde.
exoten gibt und gab es immer, früher war es flüsterpost, heute ist es facebook.

und kondome sind pflicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: facebook-sexpartys---------------------->16-jährige????????

Antwort von Birgit67 am 20.06.2013, 20:11 Uhr

heutzutage ist alles so offen so selbstverständlich - selbst in der Werbung sind die Leute recht freizügig - und in unserer Tageszeitung kommt mitten im Wirtschaftsteil so Werbung wie: Was tun gegen trockene Scheide usw. also muß die Jugend sich ja wieder irgendwie abgrenzen - und manchmal kommt es mir so vor als ob die 70er mit der freien Liebe wieder ganz in sind - weil es anderst ist wie das was die Eltern machen.

Manchmal ist unsere Jungend zu gut informiert - sie können selber leider gar nichts mehr herausfinden - alles kann ergoogelt werden - leider. Die Empathie geht verloren - und wer mitfühlt und mitdenkt mit anderen wird oft verlacht.

Gruß Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: facebook-sexpartys---------------------->16-jährige????????

Antwort von Sternspinne am 20.06.2013, 21:17 Uhr

Ich würde bei diesen Erzählungen mal gut 50 - 80% abziehen und dann neu bewerten.

Aber auch wenn es stimmt, kann man doch über drei Ecken nicht beurteilen, ob diejenige ihren Freund liebt oder nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: facebook-sexpartys---------------------->16-jährige???????? sternspinne....

Antwort von mandala67 am 20.06.2013, 23:04 Uhr

1. bei welchen erzählungen abziehen?
meiner tochter glaub ich aufs wort.

und das einige mädels aus der stufe so drauf sind.........
es sind nicht nur meine tochter und ihre freundin, sondern auch andere haben diese gruppensex-dildo-geschichten schon gehört.
es existieren auch diverse bilder auf facebook....

2. findest du gruppensex normal ?
mit 16?

sorry, aber für mich hat gruppensex nichts, aber auch gar nichts, mit liebe zu tun?

(liebe gehört für mich zum sex dazu, folglich ist gruppensex für mich eh ein ding der unmöglichkeit - aber wie gesagt - vielleicht bin ich auch nur altmodisch............
und mein kind und einige andere eben nur grün hinter den ohren oder ebenso altmodisch, da noch jungfrauen ..........

aber bild dir dein eigenes urteil....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: facebook-sexpartys---------------------->16-jährige???????? sternspinne....

Antwort von Sternspinne am 21.06.2013, 6:47 Uhr

Ich meine ja auch nicht deine Tochter.
Aber die Geschichten auf facebook sind mit Sicherheit nicht die reine und lautere Wahrheit. Das ist doch eher eine Plattform um sich vor allen "Freunden" darzustellen, wie toll man doch ist.

Und auch so kann man doch nicht nachprüfen (und will man ja auch nicht wirklich ) was von Sexgeschichten wirklich stimmt.

Gruppensex ist wahrscheinlich nicht normal im Sinne von durchschnittlich. Mir geht es aber eher darum, mit einem Urteil vorsichtig zu sein, über etwas, das man nicht selber erlebt/wahrnimmt etc.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: facebook-sexpartys---------------------->16-jährige????????

Antwort von Strudelteigteilchen am 21.06.2013, 11:26 Uhr

Genau: Alles, was auf FB gepostet wird, ist nichts als die reine und lautere Wahrheit.

Ich kenne das so nicht, und mein Kind auch nicht. Aber wenn mein Kind erzählen würde, daß jemand sowas postet, würde ich meinem Kind sagen, daß wahrscheinlich nicht mal die Hälfte davon stimmt.

(Lustiges am Rande: Unsere "Klassenschlampe" damals vor 30 Jahren beichtete mir mal, daß sie mit 18 noch Jungfrau war. Sie fand die Provokation cool und ihre Erzählungen waren reine Imagepflege. Dafür mußte das Mädchen mit dem knielangen Röcken und den braven Blusen kurz nach dem Abi heiraten - Kind war unterwegs. So kann es gehen......)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Früher hieß es...

Antwort von kemax am 21.06.2013, 11:38 Uhr

wer viel über Sex redet hat keinen... Papier ist geduldig und man kann viel schreiben, wenn der Tag lang ist. So eben auch bei FB.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: facebook-sexpartys---------------------->16-jährige???????? nee - missverständnis

Antwort von mandala67 am 21.06.2013, 12:05 Uhr

nicht gepostet...
gespräch!
im kurs hat eine partyteilnehmerin mit der anderen heiß darüber diskutiert.
es wurden fotos bei der party gemacht und diese gepostet....

war das jetzt so unverständlich?
sorry!

es geht dort so einiges ab... ich antwortete auf ein post im mai und berichtete von den geschlechtsteilsbildern eines ehemaligen klassenkameraden meiner tochter, welche nunmehr über den umkreis verteilt wurden...
nu --- auch so kann man bekannt werden


in der schule gibt es reichlich ärger wegen dieser geschichten....
da auch mittlerweile die lehrer darüber bescheid wissen...sind ja nicht blöd.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: facebook-sexpartys---------------------->16-jährige???????? nee - missverständnis

Antwort von Häsle am 21.06.2013, 12:42 Uhr

In meiner Jugendzeit gab es auch schon Gruppensex. Da blieb es halt innerhalb der Clique, und es gab keine Fotos etc. Der elektronische Fortschritt hat das nur verändert. Nicht zum Besseren.

Meine beste Freundin war damals in so einer Clique, wo jeder mit jedem... Als sie dann mal einen festen Freund außerhalb der Clique hatte, war das Thema gegessen.
Ich war eher Spätzünder und auf "die große Liebe" scharf. Später dann nicht mehr.
Wir sind beide irgendwann am gleichen "normalen" Beziehungspunkt angekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: häsle

Antwort von mandala67 am 21.06.2013, 17:11 Uhr

ich staune!

solche cliquen kannte ich nicht.
zwar ein mädel was schon mit 12 sex hatte und mit 13 scheinbar ALLES wusste, ich hatte halt lange von tuten und blasen keine ahnung...
by the way: was ist tuten?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mandala

Antwort von Häsle am 21.06.2013, 17:52 Uhr

Ich weiß davon auch nur, weil meine eine Freundin halt dabei war. Es gab da aber mehrere solche Cliquen. Und dann noch die normaleren, wo nicht alle gleichzeitig ge..... haben, sondern die Paare alle paar Monate durchgetauscht wurden. Also auch jede mit jedem, aber nicht gleichzeitig. Schon fast monogam ;-)

Meine Freundinnen waren total unterschiedlich in dieser Hinsicht. Eine s.o., eine hatte erst mit 20 Interesse an Sex, eine hat recht früh damit ihr Selbstwertgefühl gepusht. Ich war da wohl eher Durchschnitt, zumindest als Teenie.

Das ist alles nicht neu. Aber durch Smartphones und Internet bleiben die Infos leider nicht mehr im kleinen Kreis. Das finde ich beängstigend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: facebook-sexpartys---------------------->16-jährige????????

Antwort von Steffi29... am 21.06.2013, 21:58 Uhr

Hallo,

ich muss sagen, das mich heutzutage nicht mehr viel wundert. Die Verrohung unserer Gesellschaft ist erschreckend weit fortgeschritten.
Vor ein paar Tagen z.B. wollte ich auf Youtube nach Otto Der Film schauen. Und was sehe ich als allererstes auf der Startseite? Eine Frau die sich durch Ihr Unterhöschen den Finger in den Po steckt!!!! Ich war entsetzt! Was ist denn wenn die Kinder mal mitschauen wollen?? Ich fand das so zum kotzen! Ich bin wirklich nicht prüde, aber wenn ich mir sowas anschauen will, dann möchte ich danach suchen müssen und nicht das es mir hinterherläuft.
Mein Mann und ich boykottieren Facebook und andere solcher Treffpunkte schon lange und was soll ich sagen? Uns fehlt ab solut nichts.

Wir sind verantwortlich für unsere Kinder, und das bedeutet für mich am Ende das mein Kind kein Smartphone hat und nicht unbeaufsichtigt ins Internet darf.

Das world wide web ist gefährlich und Wir sollten unsere Kinder bestmöglich davor schützen und Verantwortung übernehmen.

Was ist mit den Eltern dieser Kinder!!!???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: facebook-sexpartys---------------------->16-jährige????????

Antwort von Steffi29... am 21.06.2013, 22:00 Uhr

Hallo,

ich muss sagen, das mich heutzutage nicht mehr viel wundert. Die Verrohung unserer Gesellschaft ist erschreckend weit fortgeschritten.
Vor ein paar Tagen z.B. wollte ich auf Youtube nach Otto Der Film schauen. Und was sehe ich als allererstes auf der Startseite? Eine Frau die sich durch Ihr Unterhöschen den Finger in den Po steckt!!!! Ich war entsetzt! Was ist denn wenn die Kinder mal mitschauen wollen?? Ich fand das so zum kotzen! Ich bin wirklich nicht prüde, aber wenn ich mir sowas anschauen will, dann möchte ich danach suchen müssen und nicht das es mir hinterherläuft.
Mein Mann und ich boykottieren Facebook und andere solcher Treffpunkte schon lange und was soll ich sagen? Uns fehlt ab solut nichts.

Wir sind verantwortlich für unsere Kinder, und das bedeutet für mich am Ende das mein Kind kein Smartphone hat und nicht unbeaufsichtigt ins Internet darf.

Das world wide web ist gefährlich und Wir sollten unsere Kinder bestmöglich davor schützen und Verantwortung übernehmen.

Was ist mit den Eltern dieser Kinder!!!???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: facebook-sexpartys---------------------->16-jährige????????

Antwort von Nikas am 22.06.2013, 11:31 Uhr

und mein kind erzaehlt mir, dass auf fb koepfungen gepostet sind. ich konnte ihm nur sagen, dass es sich bitte so ewas nicht anschauen soll. da sind jegliche sexszenen ja noch harmlos.
daaagegen tut fb natuerlich nix. sind ja eh bloss nsa-handlanger.
wie sollen wir kinder davor schuetzen? huelfe ja nur komplettes onlineverbot.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: facebook-sexpartys---------------------->16-jährige????????

Antwort von Nikas am 22.06.2013, 11:39 Uhr

ich will nicht die prueden 50er, 60er jahre zurueck. als alle sexthemen tabu waren.
aber inzwischen sind die heranwachsenden mit bildern und vorgaben zugeballert, wie sollen sie da unabhaengig ihre eigene sexualitaet entdecken? schier unmoeglich. faellt ja den erwachsenen inzwischen schon schwer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: facebook-sexpartys---------------------->16-jährige???????? @Steffi29

Antwort von knödelchen00 am 22.06.2013, 20:48 Uhr

Wie alt sind denn Deine Kinder?

Irgendwann werden sie älter und dann ist da der Wunsch nach dem Smartphone, welches möglicherweise vom Konfirmationsgeld gekauft wird....


Das die Menschheit verroht ist bekannt - LEIDER!
Doch ich werde "nen Deufel" tun und die Smartphones meiner Kinder kontrollieren.... ich hatte auch meine Geheimnisse, welche aber anderer Natur sind.
Ich verlasse mich auf unsere Erziehung, in der Hoffnung, das unsere Kinder wissen WO eine Grenze ist.
Auch in der Schule meiner Kinder gehen merkwürdige Dinge ab - auch davon habe ich gehört. Oft sind die grössten Chaoten 7-Klässler. Da frage ich mich tatsächlich, WARUM die schon ein Smart-oder gar I-phone haben müssen.

Im TV werden übrigens auch eklige Sachen gezeigt, es fängt ja schon nachmittags mit Nicht-mehr-müssen-müssen, Tamponwerbung, Vaginalpilz an und endet beim o.g. RudelbumXXX spätabends.
Ätzend!
Normal ist das alles nicht.

Früher kamen wir auch ohne ständige Berieselung eines minderwertigen TV-Programms klar - und das VIEL BESSER.
Vom Internet mal ganz zu schweigen.

Ja - natürlich liegt eben Vieles an den Eltern dieser Kinder, aber nicht nur.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Teenies - Forum:

Facebook ? Wer tut uns einen Gefallen ?

Hallo liebe Forummitglieder Wer von euch ist alles bei facebook und würde meinem mittleren Sohn einen RIESEN GEFALLEN / eine RIESEN FREUDE machen ??? Er hat gestern an einer Outfit Aktion unseres Bekleidungsgeschäfts teilgenommen....sie durften sich Klamotten auswählen im ...

von Sweety28 18.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Facebook

Gibt es noch ein ICQ ohne facebook und twitter?

Hallo Ihr, mein Sohn möchte nun auch ICQ haben. Bis jetzt hat er sich dafür nie interessiert. Aber ich möchte kein facebook und twitter dabei haben. Gibt es das noch ohne diese Zusätze und ist das auch immer alles kostenlos? Bei solchen Dingen sichere ich mich lieber ...

von Simpleton 06.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Facebook

zum Facebook-Thread unten

Jetzt scheint's wieder zu funktionieren (war irgendwie außer Betrieb gesetzt, deshalb poste ich es erst jetzt): www.takethislollipop.com Für alle, die Facebook unbedarft gegenüberstehen. Ihr müsst zum Anschaun bei Facebook sein. Die Seite scheint sicher/virenfrei zu ...

von like 23.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Facebook

Fotos eurer Töchter auf Facebook oder anderen Seiten?!

Hallo ihr lieben :) Ich bin zwar erst 21 hab selbst jetzt keine Kinder die Teenies sind jedoch brennt mich die frage wie Mütter das so sehen oder ob sie das wirklich so mitbekommen was die Kinder im Internet so treiben? Ich selbst bin auch auf Facebook und ich muss zugeben ...

von Tixi 30.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Facebook

ein Buchtipp wg. Facebook u. Internet im Allgmeinen...

...Chatroom-Falle von Helen Vreeswijk Habe hier mal die Kurzbeschreibung von amazon kopiert: "Ein regnerischer Tag im Juni, irgendwo in der niederländischen Provinz. Zwei Mädchen liegen bewusstlos hinter einer Bushaltestelle. Was ist passiert? Marcia und Floor kennen ...

von einafets 07.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Facebook

apropos fotos und facebook

also teenies wenn auch schon die aelteren (16+) sind ja oft bei facebook. auch wenn gegenueber fremden die bilder gesperrt sind... und die kids auch aufgeklaert etc... mir graut immer entsetzlich wenn ich da so halbnackte bilder der freundinnen meiner toechter sehe... so im ...

von kikipt 03.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Facebook

weiß jemand, wie man den Account bei Facebook löscht ?

Hallo, mein Sohn hat sich, ohne mein Wissen, bei Facebook angemeldet, was ich nur durch Zufall erfahren habe. Nun haben wir den Account zwar deaktiviert, aber irgendwie blicke ich nicht durch, wie man sich komplett löscht. Könnte mir bitte jemand weiter helfen ...

von wickiefan 03.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Facebook

Haben eure Teenies ein Facebook?

Und wisst ihr immer, welche Infos sie damit im I-net verbreiten? Wuerdet ihr es erlauben? Wie kontrolliert ihr das? Ich bin da hin -und hergerissen, da ich mich da angemeldet habe und mit Erschrecken feststellen musste, dass fast jeder, den ich kenne, da vertreten ist. Meine ...

von Cata 10.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Facebook

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.