Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von cosma am 09.01.2013, 9:00 Uhr

Erste Freundin und gleich alles schwierig ...

Huhu,

Sohnemann ist 14 und hat seit 2 Jahren sowas wie ne Flamme.
Ist ein Mädchen aus seiner Klasse, er fand sie von Anfang an toll, hat man auf allen Ausflügen gemerkt, auf der 9 tägigen Klassenfahrt gibts hundert Fotos von den beiden, er hat hier früh erzählt wie nett die ist und sie ist es eben für ihn ...

Glücklicherweise beruht das auf Gegenseitigkeit, sie whatsappen und facebooken schon ewig, treffen sich bei ner AG, gehen in der Clique zusammen ins Kino, hängen viel zusammen rum, auch noch mit anderen Freunden.

Daß sie "zusammen gehen" war schon früh so, dann wars wohl mal kurz off, aber seit nem halben Jahr wieder on und es könnte alles so toll sein, ABER sie ist Türkin und seitdem ihre Eltern kapiert haben, daß sie einen Freund hat geht gar nichts mehr :-(

Sie darf nimmer weg, sie darf gar nichts und vorallem keinen deutschen Freund haben, niemals.

Ich kenne die Eltern von Ausflügen und Elternabenden, die sind eigentlich modern und beide studiert, unsere Kids auf dem Gymmi, nix Kopftuch und so, keine extrem gelebte Religion - aber deutscher Freund ist nogo.

Jetzt ist mein Sohn zunehmend geknickt, weil sie nichtmal mehr nachmittags mit weg darf.

Ich hab ihm angeboten mal mit denen zu sprechen, aber er lehnt das ab, sie hat ihm auch gesagt das brauche man gar nicht zu versuchen, die Haltung wäre eindeutig: erst Abi, dann türkischer Freund oder Ehemann und sonst gar nichts.

Nun sind die ja auch erst 14 und ich bin auch nicht für feste oder intime Bindungen in dem Alter, aber mich beeindruckt schon wie nett und fröhlich die sich jetzt schon so lange immer treffen und schreiben und an sich denken und Spaß haben wollen, ich mag das Mädchen und mein Sohn tut mir leid.

Gestern war er echt unglücklich und meinte er müsse sich sicher irgendwann eine andere Freundin suchen, aber er wolle das eigentlich niemals.

Hat jemand so etwas ähnliches auch durch ?

Ich weiß, die erste Liebe ist zum einen nie die glücklichste zum anderen nie sehr andauernd, aber die beiden tun mir wirklich leid und es ist blöd das mitanzusehen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Teenies - Forum:

Frage zum Ausgehverhalten und zur ersten Freundin?

Hallo zusammen, ist es bei euren Jugendlichen auch so unterschiedlich mit dem weggehen und verabreden? Bei meinem Sohn (16) ist das vollkommen unvorherrsehbar. Mal nutzt er jede Gelegenheit etwas zu unternehmen und kämpft um jede Minute, die er länger wegbleiben kann und dann ...

von -Jule- 28.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: erste Freundin

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.