Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Strudelteigteilchen am 11.06.2015, 11:12 Uhr

Die letzten Schultage ....

Ich bin auch von der "Drei Kreuze"-Fraktion. Vor allem die letzten Monate waren doch eher anstrengend mit dem ganze Prüfungsgedöns. Ganz vorbei ist es hier noch nicht - wenn's blöd läuft muß das Kind noch ins Mündliche, es steht auch eine freiwillige mündliche Prüfung zur Notenverbesserung im Raum - aber ich freue mich, daß ich das Thema jetzt wirklich abhaken kann.

Zusammen gelernt habe ich mit dem Kind schon seit Jahren nicht mehr - eben WEIL sie sich leicht tat. Bei KindKlein bin ich - zu meinem großen Leidwesen - deutlich mehr involviert und rechne auch damit, das noch eine Weile zu sein. DAS macht mich viel eher depressiv *seufz*.

(Was, frage ich mich allerdings, ist so schwer daran, als H4-Empfänger ein Kind durchs Abi zu bekommen? Ich fand es eher einfach - zumindest einfacher als die Alternative, nämlich eine Lehre nach Quali oder MR. Jedes zusätzliche Einkommen macht es kompliziert - das wird dann angerechnet und man schlägt sich damit herum, daß man im Zweifel eine Sechzehnjährige an den Familienfinanzen beteiligen muß. Schule ist kostenlos, alles andere zahlt der Staat - finanziell wäre es für mich ziemlich cool, wenn die Kinder noch eine ganze Weile die Schule besuchen würden. Jedes Mal, als KindGroß sich entschloss, noch weiter zur Schule zu gehen, war ich erleichtert.)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Teenies - Forum:

Womit verbringen eure G8'ler ihre letzten Schultage vor den Ferien?

mit Filme gucken? Oder machen sie Unterricht bis zuletzt? Oder putzen sie das Schulhaus? Oder was machen sie sonst? Und ja ich betone in diesem Fall das Gym. Bin einfach nur mal neugierig....

von SiJoJoFrAl 30.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schultage

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.