Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Caot am 01.02.2017, 10:10 Uhr

Bei uns wäre das so......aber ich halte das für Quatsch.....

.....daher wäre meine Frage, gibt es dafür wissenschaftliche Studien für solche Theorien?

Für mich stellt sich die erste Frage was ist denn "schwierig". Was für den einen schon schwierig ist, definiert ein anderer ganz anders, weil es vielleicht noch schwieriger geht? Und was sind Schreibabys? Ab wann definiert man diese? 3xam Tag schreiben, durchweg schreien, welche Zeitphase schreien? Babys schreiben nun mal und nur weile ein Mutter behauptet. mein Kind sei doch ruhig, bedeutet das noch lange nicht, das man das als ruhig bezeichnet und das Kind was schreit als Schreibaby.

Ich finde daher solche einfachen, nicht näher untersuchten Angaben, eher in der Wertung problematisch.

Was war bei uns. ein Schreibaby bei Kind 1 hatte ich definitiv nicht. Es war anstrengend, aber das kann ich auch nur so individuell empfunden haben. Kind 2 war recht brav - aber was ist brav? Empfand ich es nur so, weil Kind 1 mehr geschrien hat? Mhhhhhhh........ aktuell ist Kind 2 aufmüpfiger als Kind 1. Aber das kann und wird vielerlei Gründe haben.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.