Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Hexhex am 02.09.2013, 18:03 Uhr

Ach so...

Hallo,

oh, ich hatte die Altersangaben irgendwie verwechselt. Aber dann klingt es doch so, als ob die Schwester eigentlich nur Teil des Problems wäre. Das Hauptproblem ist dann wohl eher, dass Dein Sohn einer von den Teens ist, die zu viel am PC hocken und darüber das richtige Leben verpassen, oder? Solange sie stundenlang davor daddeln dürfen, besteht gerade bei Jungen meist kein Antrieb mehr, auch mal etwas Anstrengendes (Sport) zu machen. Ich würde die tägliche PC-Zeit auf maximal 90 Minuten täglich begrenzen, knallhart. Nur so hat er den Drive, überhaupt mal wieder etwas Neues mit seiner Zeit auszuprobieren.

Bei meiner Tochter artete die PC-Zeit auch mal aus. Sie darf jetzt nur noch abends ran (20 bis 21.30 Uhr). Nachmittags gibt's nur Hobbys und Freunde, sonst nix. Als es mal nicht geklappt hat, habe ich sogar die Kindersicherung so programmiert, dass sie nur noch abends online gehen konnte. Das ist inzwischen nicht mehr nötig.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.