Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bigwusch am 23.08.2013, 11:29 Uhr

Muss mich jetzt mal freuen :o)

Hallo :o)

Unsere Tochter (jetzt 9.Kl Gym.) stand letztes Schuljahr wegen Englisch und Latein auf der Kippe, hat die Kurve aber noch bekommen :o) Hat sich in Latein verbessert.

Jetzt hat se eine neue Englischlehrerin. Es werden endlich wieder Vokabeln gelernt (sollten/durften sie 1 1/2 Jahre nicht) und sie benutzt das Buch und Arbeitsheft und nicht zig vollgequetschte Arbeitsblätter (die die Kinder regelrecht auswendig lernen mussten um die Klassenarbeiten zu schaffen)

Und meine Tochter mag die Lehrerin und plötzlich auch wieder Englisch. Das freut mich am meisten, denn wenn einem die Sprache und das Fach gefällt lernt es sich doch gleich viel leichter

Lg Mel
(die nie glauben wollte, wie viel es ausmacht, ob Schüler und Lehrer sich mögen.)

 
9 Antworten:

Re: Muss mich jetzt mal freuen :o)

Antwort von Oma in spe am 23.08.2013, 16:43 Uhr

Hallo mel,
ein gutes lerer-schüler-verhältnis ist die halbe miete-das kann ich aus erfahrung sagen.
Schön, dass es deine tochter geschafft hat, das macht doch gleich gute laune für die ganze familie.
herzlichen glückwunsch an dein mädel und weiter viele kleine und große erfolgserlebnisse.
LG
Nele

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nachtrag:o)

Antwort von Oma in spe am 23.08.2013, 16:45 Uhr

auch wenn ich aus bequemlichkeit alles klein schreibe-sorry lehrer schreibe ich immer mit"h".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nachtrag:o)

Antwort von Fru am 23.08.2013, 17:04 Uhr

Hm, nicht sollten/brauchten??? Sie hätte doch trotzdem lernen KÖNNEN....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nachtrag:o) zu fru

Antwort von Oma in spe am 23.08.2013, 19:46 Uhr

hi,
versteh´ ich ja sogar nicht, was du damit sagen möchtest. kannst du das mal erläutern, ich stehß evtl. komplett auf der leitung.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nein, nicht Du, ich...es sollte unters AP---

Antwort von Fru am 23.08.2013, 19:58 Uhr

Es werden endlich wieder Vokabeln gelernt (sollten/durften sie 1 1/2 Jahre nicht)

Ich versteh nicht, das man sowas sagen kann, wenn ich Schwierigkeiten in einem Fach habe, dann lerne ich....und sage nicht, die Lehrerin meinte, es soll oder darf nicht gelernt werden...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nein, nicht Du, ich...es sollte unters AP---

Antwort von Oma in spe am 23.08.2013, 20:09 Uhr

alles klar. danke, dass du mir von der leitung, auf der ich stand, geholfen hast.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an Fru

Antwort von bigwusch am 23.08.2013, 21:44 Uhr

Hallo :o)

Das war ein großes Thema in der Klasse.

Die Lehrerin hat den Kindern "verboten" die Vokabeln aus dem Buch zu lernen. Die erste Zeit hat meine Tochter die Vokabeln zu den Lektionen gelernt wenn sie dann im Buch mal was gemacht haben. Aber sie haben in dem Buch fürs 8. Schuljahr nur 2 Lektionen gemacht und wurde im Unterricht auch angemeckert weil sie eine Vokabel aus dem Buch benutzte und nicht eine, die von der Lehrerin einen Tag zuvor in diesem Zusammenhang benutzt wurde.

In den Arbeiten galt nur der genaue Wortlaut von den Arbeitsblättern als richtig. Andere Antworten oder Vokabeln die in dem Zusammenhang auch richtig waren hat sie gnadenlos als Falsch gewertet.

Es gab viele Beschwerden verschiedener Eltern, aber die Schule hat zuwenig Englischlehrer.

Naja, ist jetzt gut das es anders läuft ... Jetzt machen sie im 9. mit dem Buch vom 8. Schj. weiter und wir hoffen das die Klasse die Lücken schliessen kann. Denn mit einem Notendurchschnitt von 3,8 gibt es bestimmt noch mehr die Probleme hatten.

Lg Mel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke :o) o.T.

Antwort von bigwusch am 23.08.2013, 21:45 Uhr

:o)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und jetzt leiden andere Schüler unter dieser "Pädagogin"?

Antwort von Franke am 24.08.2013, 16:10 Uhr

Lasst euch nicht alles gefallen.

Nächstes Jahr drangsaliert sie vielleicht wieder die Klasse Deiner Tochter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.