Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mijou am 05.09.2013, 12:58 Uhr

Aber wg. Sport...

Muss auch mal was dazu senfen: Klar muss man die Schwester etwas ausbremsen. Aber: Wenn Dein Sohn nur schlaff vor dem PC hängt, wird er natürlich auch weder die Kraft noch das positive Körpergefühl bekommen, um seiner Schwester (und vielleicht irgendwann auch mal männlichen Jugendlichen, die ihn angehen!), Paroli bieten zu können. Vor dem Bildschirm kriegt man keine Muskeln, keine selbstbewusste Ausstrahlung, kein gutes Körpergefühl und keine soziale Kompetenz, um sich zu behaupten und zu wehren.

Von daher finde ich schon, was eine Vorrednerin sagte: Ich würde ihm dringend Erfolgserlebnisse ermöglichen im echten Leben, z. B. in einem Sportverein. Dazu wird er sich aber nur aufraffen können, wenn man ihn vom PC loseist, was meist nicht frewillig funktioniert. In diesem Alter klappt das mit der Selbstkontrolle noch nicht ohne Hilfe und Regeln. Ich denke schon, dass sein schwaches Körper- und Selbstwertgefühl das Hauptproblem ist. Wenn sich hier etwas ändert, wird er nicht mehr so leicht zum Opfer werden - nicht für die Schwester und auch nicht für Andere.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.