Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sternspinne am 21.11.2012, 8:11 Uhr

20jährige aufmüpfige, respektlose Tochter - erbitte Meinungen

Meinem Gefühl nach, würde ich sie nicht gegen ihren Willen zum Ausziehen nötigen.
Klar würde sie das irgendwie schaffen und die Distanz ist sicher auch ganz heilsam.

Aber es klingt ja nach einer starken Veränderung, die sie vollzogen hat. Da würde ich nochmal genauer hinhören, hinfühlen. Das scheint doch sehr wichtig zu sein.
Ob ihr was zugestossen ist, ob sie evtl. sogar krank ist?

Sie "sollte" natürlich nicht ihre Launen an euch auslassen.
Suche doch nach einem Weg, deine Grenzen deutlich zu machen, ohne sie zu kritisieren oder ihr Grenzen zu setzen.
Muss sie denn mit der Verwandtschaft zusammentreffen?
Ich würde versuchen gar nicht auf das Geätze einzugehen.

Und keinesfalls würde ich sie immer spüren lassen, dass sie doch mal so nett etc. war. Das machst du evtl. gar nicht oder nicht bewusst, ich weiss nur, dass das sehr verletzend ist.

Und versuche nicht zu erwarten, dass sie dir ihr Herz ausschüttet. Ich denke, einfach im Hintergrund sie wissen zu lassen, dass du da bist, dass sie OK ist, ist auch in diesem Alter sehr wichitg.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.