Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lejaki am 10.07.2017, 22:00 Uhr

11 finde ich zu jung, 16 völlig ok, meine 13 Jährige war jetzt auch alleine einige Tage

..Zuhause für einige Tage und hat Haus und Katzen gehütet, weil sie die 5 Tage nicht mit in den Wanderurlaub wollte, sind wir also nur mit den beiden jüngeren gefahren.
Wir haben nette Nachbarn nebenan, wo sie jederzeit hätte hingehen können, meine Freundin wohnt um die Ecke und Schwiegermutter einen Ort weiter, also genug Ansprechpartnerin der Nähe. Sie hat die Zeit genossen das Haus alleine für sich zu haben.

Es kommt aber auch auf das Kind drauf an, mit 16 sehe ich da gar kein Problem, wenn man dem Kind in die Richtung Party ect vertrauen kann, das da nichts läuft, wenn man weg ist.

In dem Alter ziehen manche schon wegen der Ausbildung aus und wohnen alleine, klappt doch auch.

Laß doch den 16 Jährigen Zuhause und plane für den 11 Jährigen Dinge im Urlaub (frag ihn, was er machen möchte), die ihm gefallen oder erlaube ihm einen Freund mitzunehmen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Teenies - Forum:

Mit 16 vier Tage mit Kumpels alleine zelten

Ich brauche mal eure Hilfe: Würdet ihr eure Minderjährigen vier Tage in den Sommerferien alleine auf einem Platz zelten lassen? Wie sieht es rechtlich aus? Ich finde in letzter Zeit viele Eltern lasch in unserer Umgebung. Das ist mir auch egal, aber mein Kind fühlt sich ...

von Aprilbaby 03.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: alleine, 16

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.