Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von emijam am 09.07.2017, 16:28 Uhr

Ohne Kinder in den Urlaub

Hallo

wir haben 2 Kinder, einer ist jetzt 11 Jahre alt der andere ist 16 Jahre alt.
Wir möchten gerne alle zusammen in den Urlaub, die Kinder möchten nicht mit.
Wir ehrlich gesagt möchten sie ungern alleine lasse, da wir der Meinung sind das es nicht wirklich richtig ist. Wir möchten auf der anderen Seite die Kinder auch nicht dazu zwingen.
Was habt ihr für Erfahrungen?
Darf ein 16-jähriger mit einem 11 jährigen überhaupt für beispielweise 10 Tage alleine gelassen werden?
Wir waren letztes Jahr für eine Nacht und 2 Tage kurz in Spanien, um was zu erledigen. Allerdings war das für uns noch überschaubar und wir hätten auch jederzeit einen Flug zurück genommen. Für uns sind aber 10 Tage schon ein Unterschied.
Was würdet ihr machen, was ist eure Meinung und eure Erfahrung?
Danke

 
33 Antworten:

NEIN, das Große ja, das kleine nicht

Antwort von Ellert am 09.07.2017, 16:47 Uhr

huhu

meine haben auch diese Anwandlungen mit 15/ 16 bekommen dass die Art unseres Urlaubs uncool wird
die Große haben wir mir 15/16 daheimgelassen
da war dann ne Freundin oder später der Freund mit hier
desse Eltern nebenan greiffbar.

Mit 11 würde ich wenn überhaupt mal ne Nacht weggehen aber nur umd ie Ecke
keinesfalls 10 Tage in Urlaub.
Da blieben dann Paten Oma, Opa, Tanten etc als Alternativurlaub für Zwerge.

Wenn da was passiert, der 16 Jährige kann nie entscheiden oder OPs unterschreiben.

Alle vier daheim haben wir das erste mal gelassen, da war die Jüngste 14 und die zwei Großen deutlich erwachsen, mit Führerschein, Vollmachten etc ausgestattet

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ohne Kinder in den Urlaub

Antwort von germanit1 am 09.07.2017, 16:54 Uhr

Hier in Italien waere das bei unter 14-jaehrigen Verletzung der Aufsichtspflicht und verboten. Hier darf man Kinder unter 14 Jahren nur mal allein lassen, wenn man was dringendes erledigen muss (Einkauf,...) und die Kinder verantwortungsvoll genug sind, aber nicht wenn man sich vergnuegen will.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ohne Kinder in den Urlaub

Antwort von nicole812 am 09.07.2017, 18:15 Uhr

Also 11 Jährige für 10 Tage nein !!!!
In dem Alter blieben meine mal ein Abend allein, aber nicht pber Nacht.
Seiddem der Große 15 und der Kleine 14 ist sind sie mal für ein WE allein geblieben.

Der Große ist nun 17 und wird- lehrbeginn bedingt- dies Jahr das erste mal nicht mit in den Urlaub können. Der 15 jährige kommt mit und hat damit auch kein problem

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ohne Kinder in den Urlaub

Antwort von fabiansmama am 09.07.2017, 18:17 Uhr

Den großen ja, mit 16 sollte das machbar sein (ich bin wegen der Ausbildung mit 17 in meine erste eigene Wohnung gezogen). Schön wäre natürlich, wenn es irgendwelche Erwachsene gibt (egal ob Familie oder Freunde), an die er sich im Zweifel wenden kann.
Den kleinen niemals, auch nicht zusammen mit dem großen Bruder! 11 ist deutlich zu jung für so eine Aktion.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ohne Kinder in den Urlaub

Antwort von darfichauch am 09.07.2017, 18:18 Uhr

das 11 Jährige auf keine Fall, Ihr könnt doch einem 16 jährigen nicjht die Verantwortung überlassen, geht gar nicht. beide mit oder Ihr teilt euch auf
11 Jährige mit Mama oder Papa das andere dann Daheim mit Mama oder Papa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ohne Kinder in den Urlaub

Antwort von Emmi67 am 09.07.2017, 18:41 Uhr

Nein, aber ich würde die Urlaubsplanung vorher mit den Kindern besprechen und einen Urlaub wählen, den sie auch gerne mitmachen. Das kann doch nicht so schwer sein?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ohne Kinder in den Urlaub

Antwort von Birgit 2 am 09.07.2017, 19:23 Uhr

Meine Kinder sind 19 und 12. Über eine Nacht haben wir sie auch schon alleine gelassen, wir wohnen auf dem Dorf, Großeltern beiderseits einen Ort weiter und wie gesagt, die Große 19.

Meine Ältere musste mit in den Urlaub, bis sie 16 Jahre alt war und ab da konnte sie wählen, ob sie mit fährt. Meistens dann eher nicht mehr und die Zeit, wo wir dann nicht da waren, war dann eine Freundin hier. Das hat immer gut geklappt.

Niemals hätte ich meine 11jährige in die Verantwortung einer 16jährigen gegeben, auch wenn auf meine Große immer Verlass ist. Wie das rein rechtlich aussieht, kann ich gar nicht sagen, aber ich denke, es ist auch nicht erlaubt...

Alternativ würde ich die oder den 16jährigen alleine lassen, wenn man sich auf ihn oder ihr verlassen kann und die oder den 11jährigen mitnehmen oder in eine Ferienzeit schicken. Meine jüngere Tochter macht jedes Jahr z B mit einer Freundin eine Woche Reiterferien. Wobei sie dann trotzdem noch mit uns in den Urlaub fliegt...aber falls das nicht gewünscht ware, könnte man ja während dessen als Paar wegfahren...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mit 11? Eher nicht

Antwort von Laufente123 am 09.07.2017, 23:15 Uhr

WIr haben das gemacht (7 Tage Israel) als die Kinder 13,5 und 16,5 waren.
Außerdem stand die Nachbarschaft und andere Leute zur Verfügung und haben ab und an geschaut.
Und eigentlich hätten wir eine Freundin mit Kind gehabt, die in der Zeit bei uns gewohnt hätte. Aufgrund massiven WIderstands der Kinder (wir können das alleine) hat sie dann aber doch nicht bei uns gewohnt.

Liebe Grüße
Laufente.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag

Antwort von Laufente123 am 09.07.2017, 23:16 Uhr

Das Problem ist,
sollte das 16jährige Kind in zwei Jahren ausziehen, wird es auch schwierig, weil auch einen dann 13 jährigen würde ich nicht allein ohne Geschwister zu Hause lassen.....

Ich würde an Eurer Stelle nach einer anderen Lösung suchen.
Viel Erfolg
Laufente

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ohne Kinder in den Urlaub

Antwort von Strudelteigteilchen am 10.07.2017, 10:25 Uhr

Nein, einem 16jährigen würde ich niemals so lange die Verantwortung für einen 11jährigen übertragen.

KindKlein ist 16 und bleibt auch mal für ein Wochenende alleine. Einmal war er auch für eine Woche alleine - das war in den Ferien - aber richtig klasse fand ich es nicht, und länger wäre definitiv keine Option. In der Schulzeit (und wenn man kinderunabhängig Urlaub machen möchte, dann möchte man das doch in die Schulzeit legen, oder?) definitiv nicht.

KindGroß (21) ist inzwischen ausgezogen. Als sie 17/18 war, habe ich ihr hin und wieder auch mal Verantwortung für den 5 Jahre jüngeren Bruder übertragen - aber nicht für mehr als zwei, drei Tage. Später dann auch länger, die beiden wuchsen da so rein. Überhaupt würde ich das Ganze etwas langsamer angehen. Am Anfang waren auch immer mehrere Leute in der Umgebung - meine Nachbarin, meine Freundin, meine Schwester - einbezogen. Fahrt doch erstmal für ein Wochenende weg und nehmt den Kleinen mit - dann kann der Große sich beweisen.

Ich finde dieses "Wir zwingen unsere Kinder nicht dazu..." auch teilweise etwas dümmlich. Im Gegenzug zwingen dann Eure Kinder Euch dazu, auf den Urlaub zu verzichten? Echt jetzt? Man kann ja über Alternativen und Kompromisse sprechen - vielleicht wollen die Kinder gerne gemeinsam mit Euch woanders hin, vielleicht können die Kinder in ein Freizeitcamp fahren, während Ihr weg seid, vielleicht teilt man die Ferien auf in zwei Wochen "Elternprogramm" und zwei Wochen "Kinderprogramm". Aber einfach widerstandslos das tun, was die Kinder wollen, ist auch erziehungstechnisch nicht richtig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ohne Kinder in den Urlaub

Antwort von bea+Michelle am 10.07.2017, 10:47 Uhr

Ich schließe mich den anderen an.

Hier war es so, das wir komplett ohne kinde erst mal ein WE weggefahren sind, da war die Kleine 13, die Große 20. Großeltern wohnen aber mit im Haus.

Wenn wir dann mal in der Schulzeit ein paar Tage fahren, ist sie bei Ihrer Schwester, die nun hier nicht mehr wohnt. Da klappt wunderbar.

Aber einen 11 jährigen würde ich nicht zu Hause lassen. Wir haben in die Urlaubsplanung immer die Kinder mit eingeschlossen. Von daher war das nie ein Thema

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ohne Kinder in den Urlaub

Antwort von nils am 10.07.2017, 10:52 Uhr

Bei uns ist es so, dass die Großen (so ab 15 J.) entscheiden können ob sie mit wollen oder nicht. Die Kleinen müssen aber mit - und das wollen sie auch.
Wir suchen den Urlaub allerdings auch immer so aus, dass die Kinder auch Spaß dran haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nie im Leben.....

Antwort von Caot am 10.07.2017, 10:57 Uhr

.... unbenommen davon, unsere gehen gerne mit uns in den Urlaub. Die freuen sich auf jede Urlaubsreise.

In dem Alter finde ich die Kinder zu jung, um für 10 Tage alleine gelassen zu werden. Das käme für uns definitiv nicht infrage.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ohne Kinder in den Urlaub

Antwort von sonnenschein 110 am 10.07.2017, 11:34 Uhr

Ich kenne einige, die mit 16 nicht mehr mit in den Urlaub gefahren sind. Meiner war 17. Lag aber daran, dass meine nur knappe 4 Jahre auseinander sind und interessenmäßig sehr ähnlich sind, bzw. der kleine etwas weiter und so auch oft Kontakt zu den Kumpels seines großen Bruders hatte. Da haben die im Urlaub ihr eigenes Ding gemacht. Sonst wäre er sicher auch schon früher daheim geblieben. Jetzt ist es aber so, dass nur noch der kleine mit fährt und das gar nicht so scheiße findet. Wir buchen immer so, dass er ein separates Zimmer hat, da kann er sich auch mal mit seinem Handy zurück ziehen und hat seine Ruhe zum chillen ;o)
Einen 11 Jährigen würde ich noch nicht allein daheim lassen, außer vielleicht mal für eine Nacht, auch wenn der große Bruder da ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Never!!!!

Antwort von Trini am 10.07.2017, 12:23 Uhr

Allein bleiben geht ja rechtlich schon mal gar nicht.
Mindestens müsste es ein bis zwei volljährige Erziehungsbeauftragte mit Vollmacht geben.

Wir sind im Februar 2016 das erste Mal nennenswert (1 Woche) und sogar in der Schulzeit weggefahren, da waren die Söhne 18 und 15.

Ich würde auch den Kleinen zwingend mitnehmen.
Gibt es vielleicht einen netten und guten Freund dazu?

Der Große könnte (aber eben nur mit erwachsener Fern-Aufsicht) auch allein bleiben.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ohne Kinder in den Urlaub

Antwort von 2auseinemholz am 10.07.2017, 14:46 Uhr

Hallo!

Wir haben fast dieselbe Konstellation 15 und 11. Und wir rechnen damit, dass nächstes Jahr unser Großer dann nicht mehr mit uns in Urlaub fährt. ICH bin auch eher dafür, dass er mit seinen Freunden fährt.
Der 11-jährige fährt wahrscheinlich noch ewig mit.

Beide allein zuhause für ein paar Tage sehe ich weniger schwierig, aber nicht länger als 4 Tage ....

LG, 2.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ohne Kinder in den Urlaub

Antwort von Pebbie am 10.07.2017, 15:53 Uhr

Du würdest also Deinen 11 jährigen unter Aufsicht des 16jährigen für 10 Tage alleine zu Hause lassen ?
Das ist Vernachlässigung der Aufsichtspflicht, das Jugendamt wird sich freuen !

Ich weiß gar nicht, wie man auf solche Gedanken kommt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ohne Kinder in den Urlaub

Antwort von Bookworm am 10.07.2017, 16:58 Uhr

16 und 11 finde ich zu früh (und dem Größeren zuviel Verantwortung aufgeladen)

Unsere Kidner sind weit aueinander. Der Große (21) sehr verantwortungsbewusst.
Sind aber bisher auch maximal 4 Tage allein daheim gewesen.
Dafür waren sie vor 2 jahren gemeinsam in einem ihnen und uns bestens bekannten Hotel für 1 Woche im Skiurlaub, ohne uns. Hat wunderbar geklappt.
Aber die Paarung funktioniert auch gut. Der Kleine hört, der Große ist sich seiner Verantwortung bewusst und sehr vernünftig.
Der Kleine liebt die "Bruderzeit" und hätte gerne, dass wir öfter allein wegfahren

Aber mit 16 hätten wir das noch nicht gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ohne Kinder in den Urlaub

Antwort von Silvia3 am 10.07.2017, 21:32 Uhr

Was macht Ihr für schreckliche Urlaube, dass die Kinder nicht mit wollen? Meine beiden (16 und 18) würden um keinen Preis der Welt zuhause bleiben, wenn wir in den Urlaub fahren.

Evtl. solltet Ihr mal gemeinsam überlegen, wie man den Urlaub gestalten kann, dass alle Familienmitglieder gerne mitfahren?

Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

11 finde ich zu jung, 16 völlig ok, meine 13 Jährige war jetzt auch alleine einige Tage

Antwort von lejaki am 10.07.2017, 22:00 Uhr

..Zuhause für einige Tage und hat Haus und Katzen gehütet, weil sie die 5 Tage nicht mit in den Wanderurlaub wollte, sind wir also nur mit den beiden jüngeren gefahren.
Wir haben nette Nachbarn nebenan, wo sie jederzeit hätte hingehen können, meine Freundin wohnt um die Ecke und Schwiegermutter einen Ort weiter, also genug Ansprechpartnerin der Nähe. Sie hat die Zeit genossen das Haus alleine für sich zu haben.

Es kommt aber auch auf das Kind drauf an, mit 16 sehe ich da gar kein Problem, wenn man dem Kind in die Richtung Party ect vertrauen kann, das da nichts läuft, wenn man weg ist.

In dem Alter ziehen manche schon wegen der Ausbildung aus und wohnen alleine, klappt doch auch.

Laß doch den 16 Jährigen Zuhause und plane für den 11 Jährigen Dinge im Urlaub (frag ihn, was er machen möchte), die ihm gefallen oder erlaube ihm einen Freund mitzunehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

volljährig würde ich mich nimmer verbiegen

Antwort von Ellert am 11.07.2017, 6:32 Uhr

huhu

wir gesagt, bei uns geht Kind 23 noch gerne mit wenn es passt
Kind groß hat mit 16 schon gestreikt.

Wenn die Kids sich nichtmehr einfügen wollen dann würde ich nicht 5 andere darunter leiden lassen
und je nach urlaub kann ich das verstehen
ich habe wandern gehasst und würde ich da auch weigern als Teenie.
Evtl schliesst sich der 11 Jährige einfach dem Großen in der Weigerung aus Prinzip an
der würde bei uns auch mitgehen und es würde Kompromisse geben.

Oft sind es auch finanzielle Sachen
was wenn der urlaub im Bayrischen Wald nur zahlbar ist
und die Kinder lieber nach Mallorca wollen
da geht dann nur Bayern ohen Kinder oder garnichts

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag

Antwort von Trini am 11.07.2017, 7:53 Uhr

Wenn ich dein Posting weiter unten lese, würde ich mir doch ganz schwer überlegen, den Großen ganz allein zu lassen.
Ist euer Urlaubsplan denn so schrecklich???
Wir finden es eigentlich gut, dass wir im Urlaub mal mehr mit den Kindern ins Gespräch kommen, als es zu Hause möglich ist.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ohne Kinder in den Urlaub

Antwort von RR am 11.07.2017, 9:34 Uhr

Hallo
mit 16 o.k. denke ich aber nicht mit 11 u. den 16jährigen kannst du nicht als "Aufpasser" zählen, dazu ist er noch viel zu jung.

Könnt ihr nicht Urlaub planen der allen gefällt? Die einzige Möglichkeit wäre noch dass ihr eine Oma/Opa/Onkel/Tante habt der sich in den 10 Tagen um die Kinder kümmert.... Fände ich selbst aber doof....man ist ja eine Familie.......

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ohne Kinder in den Urlaub

Antwort von omagina am 11.07.2017, 19:26 Uhr

moin..in dem alter sind meine kinder jeweils mit einer freizeit gefahren..und wir dann allein in urlaub....das passte für alle....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Trini ich habs als Kind auch gehasst mit 15/ 16

Antwort von Ellert am 11.07.2017, 19:56 Uhr

Campen in Bayern...

Evtl findet er die Ziele einfach doof
mein Zwerg fängt damit leider auch an.
Zwingen und das saure Kind den Tag nur zu sehen macht mir auch keinen Spass.
Bei uns darf mit wer freiwillig möchte
Traumziele meiner Kinder wie DomRep , Thailand etc sind hier nicht drin
da hilft nur unseres akzeptieren oder lassen.

Am WE fahr ich mit meinen Weibern nach Dresden,
Zoo, Shoppen, Kultur,
zwei Tage überlebt es der Zwerg - länger nicht

Mit 11 niemals alleine - wenn da was passiert wird man seines Lebens nimmer froh, da gäbs bei mir dann nur mitgehen oder Oma

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Zeit

Antwort von Alexa1978 am 12.07.2017, 6:00 Uhr

Mein Sohn ist in Ausbildung und hat 5 Wochen Urlaub, davon noch keinen einzigen Tag "ansparen" können. Überstunden in dem Ausmaß eines Urlaub(tag)es gibt es auch nicht. Ein paar Tage hat er im Frühjahr genommen, 1 Woche waren wir in London, nun ist er ein paar Tage auf einer Messe und zu Weihnachten hätte er auch gerne Urlaub. Da sind 2 Wochen Sommerurlaub mit Mami und Papi einfach zeitlich nicht machbar, was ich auch voll und ganz verstehen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

niemals ...

Antwort von 2Mädchenmama am 12.07.2017, 12:34 Uhr

..... erstens wäre es wohl gar nicht erlaubt; 2. würde mir so etwas niemals einfallen.....halte es für verantwortungslos....... und 3. planen wir Urlaub alle zusammen, so dass die Kinder mit entscheiden, was wir machen !!!
viele Grüße
N.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: niemals ...

Antwort von AKAM am 12.07.2017, 15:36 Uhr

Hallo,

nein, das würde ich auch niemals machen. Mal abgesehen von der verletzten Aufsichtspflicht hätte ich kein gutes Gefühl dabei, auch wenn ich glaube, dass die Kinder es vielleicht hinkriegen würden. Aber dem Großen die Verantwortung für den Kleinen zu übertragen fände ich nicht gut.

Bei uns wird der Urlaub frühzeitig besprochen. Noch wollen die Kinder mit, einfach zu Hause bleiben käme für sie wohl auch nicht unbedingt in Frage, eher würden sie parallel was anderes machen wollen, z. B. mit Freunden oder in einer Gruppe wegfahren.

LG
Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

never

Antwort von mf4 am 12.07.2017, 22:07 Uhr

16 Jahre übers WE allein, kein Thema.
Über Wochen und erst recht mit 11 never ever. Ich hätte keine entspannte Minute im Urlaub.
Wenn meine Kinder nicht weg wollten würde ich wohl oder übel auch zu hause bleiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

DAS...

Antwort von Trini am 13.07.2017, 7:42 Uhr

(also zu Hause bleiben) würde ich definitiv auch nicht.

Wenn doie Kinder denn in den Ferien einfach "rumhängen" wollen, sollen sie das im Notfall am Urlaubsort tun.

Unsere Fewo haben immer unabhängige Schlafzimmer plus WLAN.
Eher lassen wir "Kind" dort allein als zu Hause.

Ich habe dem AP nicht entnommen, dass die Kinder der AP zu Hause jetzt große Pläne hätten.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das....

Antwort von Trini am 13.07.2017, 7:44 Uhr

ist ja auch was ganz anderes.
Ein Elfjähriger ist ja noch schulpflichtig und hat Zeit ohne Ende.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag

Antwort von Trini am 13.07.2017, 9:51 Uhr

Witzigerweise habe/hätte ich ein besseres Gefühl, wenn der arbeitende/zur Schule gehende Teenie allein zu Hause bleibt als wenn es das "Ferienkind" ist.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ohne Kinder in den Urlaub

Antwort von hubbie2like am 17.07.2017, 14:49 Uhr

Wir machen immer zwei Mal im Jahr urlaub.
Ein Mal mit kinder und das zweite mal nur mein Mann und ich ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Teenies - Forum:

Diese ewige Urlaubsdiskussion...

Guten Morgen, Vater und Mutter sitzen mal wieder am Frühstück und planen für 2018. Januar 2017 auf der Aida - Teenie findet Urlaub nervig, langweilig internetlos eine Zumutung. Städte anschauen ist langweilig, Essen schmeckt nicht ähnliches Spiel Oktober in Marsa ...

von Ellert 21.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

Urlaub

Unsere Tochter (17) möchte mit ihrer Freundin (17) in den Sommerferien ein paar Tage an die Ostsee oder Nordsee fahren. wie könnten sie kostengünstig übernachten? Können die beiden, auch wenn sie noch nicht 18 sind, in eine Pension oder ...

von Zwurzenmami 17.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

schulfrei für Urlaub / dachte das sei verboten

Habe gerade mitbekommen, dass Nachbarn von uns mit ihrer Tochter außerhalb der Ferien für 2 Wochen in den Urlaub geflogen sind. Ist wohl auch von der Schule genehmigt. Welche Gründe sie dort angegeben haben, weiß ich nicht, aber ich weiß, dass es keine Familienfeiern oder ...

von laina01 06.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

Urlaub mit Teenie.....möglichst stressarm gestalten????

Ich brauche mal ein paar Meinungen. Wir fliegen demnächst in Urlaub in den Süden und werden mit unseren Kindern (14/9/6) 14 Tage in einer tollen Hotelanlage verbringen. Nun ist es ja schon per se schwierig, die Interessen so unter einen Hut zu bringen, dass nicht allzu viele ...

von sumse 06.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

16jährige zusammen im Urlaub mit 18jährigen Freundinnen

Hallo zusammen, meine 16jährige Tochter möchte nächstes Jahr in den Sommerferien zusammen mit ihren Freundinnen in den Urlaub fahren/fliegen. Zu Urlaubsbeginn ist meine Tochter noch 16 Jahre, sie wird erst dann im Oktober 17. Ihre Freundinnen sind zum Urlaubsbeginn ...

von smokie 10.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

16jährige zusammen im Urlaub mit 18jährigen Freundinnen

Hallo zusammen, meine 16jährige Tochter möchte nächstes Jahr in den Sommerferien zusammen mit ihren Freundinnen in den Urlaub fahren/fliegen. Zu Urlaubsbeginn ist meine Tochter noch 16 Jahre, sie wird erst dann im Oktober 17. Ihre Freundinnen sind zum Urlaubsbeginn ...

von smokie 10.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

Wider Erwarten ein echt schöner Urlaub !

Muß mich mal kurz freuen: Wir (mein Lebensgefährte, mein Sohn , 14, und meine Tochter, 6, ) kommen gerade von einer Woche Urlaub auf Wangerooge zurück, vor der es mir echt gegraut hatte, weil meine Kinder vorher überhaupt keine Lust hatten, nach den üblichen 4 Wochen Urlaub ...

von Moneypenny 22.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

Mit Sohn (16) in Urlaub?

Hallo ihr Lieben, und zwar möchten wir im Sommer nochmal mit der Familie (Ich, mein Mann + mein Sohn) in Urlaub fliegen.. Mittlerweile ist mein Sohn 16 Jahre alt und hat nicht mehr so die Lust darauf. Als Reiseziel haben wir auf Urlaub mit Gewinn den Strandort Saint Malo in ...

von SuperMichi 26.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

Wann das erste Mal ohne "Kind" in Urlaub fahren?

Als wir gestern die Urlaubspläne für den nächsten Sommer besprechen wollten, meinte mein großer Sohn, dass wir ja dann ohne ihn fahren können und er alleine zu Hause bleibt. Er wäre dann 17,5. Ich weiß ja dass er nicht ewig mit uns fährt, aber ich weiß nicht ob ich dann so die ...

von -Jule- 30.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

Vollmachten für Urlaub

Hallo, angeregt duch das Posting unten, hätte ich auch mal eine Frage. Meine Tochter (15) fliegt in den Sommerferien mit ihrer Freundin und deren Eltern für 10 Tage in die Türkei. Brauchen die Eltern igendwelche Vollmachten von uns? Danke ...

von Mandy2 11.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.