Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von S@lly. am 16.09.2012, 21:39 Uhr

nur eine Seite leeren für die dritte Phase?

Der Betreff ist auf den Beitrag unten zu schließen!was bedeutet das?

Ich hab davon noch nie gehört?!

Danke :-)

 
6 Antworten:

Re: "nur eine Seite leeren für die dritte Phase"?

Antwort von Missy27 am 16.09.2012, 23:11 Uhr

Das hab ich mich auch schon gefragt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "nur eine Seite leeren für die dritte Phase"?

Antwort von Sandyyy am 17.09.2012, 5:51 Uhr

Ja das wäre nun auch meine frage gewesen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Biggi ist auch ratlos! also "Mopelchen" Du bist gefragt :-)

Antwort von S@lly. am 17.09.2012, 8:10 Uhr

Das soll in deinem Buch so zitiert sein, klär uns auf :-D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tja,steht so drin,grübel!

Antwort von Mopelchen am 17.09.2012, 9:27 Uhr

Es wurde darin beschrieben,das man eine Brust leeren sollte.
Da der Körper praktisch dort so eine reichhaltige Milch nach der vormilch,und der darauffolgenden würde so eine dritte phase kommen,die sättigende,cremige milch.Bin keine hebame und kenne mich daher nicht aus.Denke aber schon,das die frau recht hat,denn sie ist hebamme und hat selbst gestillt.Denn ihr tipp bei babys mit einigen woche ist,alle paar stunden anzulegen,was ja auch richtig ist.
Ich denke mir,so unrecht hat sie gar nicht,denn ich hab meine kleine immer an zwei seiten trinken lassen und sie wurde nie ganz satt.Erst als ich sie ab und an nur an die eine seite gelassen habe,merkte ich das sie mehr gesättigt war,weil sie nicht nach zwei stunden sondern später wieder trinken wollte.Und ich bin froh,das Buch besorgt zu haben.Also das Buch beinhaltet viele tips.Neben einer festen planung und einer freien fütter und schlafensplanung und so eine mischung der beiden.
Und ich muss sagen es klappt wunderbar bei uns.
Die kleine ist so zufrieden und wunderbar ausgeruht dadurch.
Wenn nur nicht das verlangen der brust wäre.Das ich jetzt auch gern
nachgegangen wäre,nur mit antibiotika traue ich mich das nicht ganz.
Obwohl ich gestern bei dem stillberatungsforum gelesen habe,das ich bei den cefuroxim 500 auch stillen dürfte.
Hab dann die kleine kurz angelegt,weil ich ihr seufzen und rufen nach mir,nicht mehr ausgehalten habe.Als ich dan aber merkte,das die milch so einen bitteren medikamentengeschmack hatte,hab ich aufgehört.
Danach hatte sie auch so eine art würgreiz und hatte so einen mundausdruck gehabt,so als ob sie was bitteres nicht mag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tja,steht so drin,grübel!

Antwort von samoe am 17.09.2012, 9:45 Uhr

Ich finde, man macht sich teilweise einfach zu viel Stress mit dem Stillen. Immer fragt man sich: Wie lange ist die letzte Mahlzeit her, wo habe ich zuletzt angelegt? Und so weiter...

Nachdem ich ich anfing, nicht auf die Uhr zu schauen und die Seite spontan auswähle, stresst mich (fast) nichts mehr beim/am Stillen.

Ich finde, Planung von Fütterungs- und Schlafzeiten, klingt gar nicht sooo gut und hilfreich.

Aber, wenn dein Baby nach einer Seite schon schön satt ist, dann ist ja auch alles paletti.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tja,steht so drin,grübel!

Antwort von Sandyyy am 17.09.2012, 10:11 Uhr

So mache ich es auch. Wenn er hunger hat macht er sich schon bemerkbar. Egal wann, egal wo. Und die Seite ist doch auch vollkommen egal. Ich nehm die die mit gerade lieber ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Dritten Brei einführen

Unser Kleiner ist nun etwas über 6 Monate alt und bekommt Mittags und Abends schon seinen Brei. Nun wollte ich den Obst- Getreide-Brei einführen. Nun meine Frage: wie ist das mit dem Stillen. Derzeit bekommt er frühs und vormittags die Brust und nachmittags sowie bei Bedarf ...

von angela+anna 28.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: dritte

Wieder eine Phase...

Liebe Stillmamis, habe mal wieder eine Phase, in der ich sehr verunsichert bin und mich als einzig unfähige Mama auf dem Planeten fühle, die nix gebacken kriegt. Mein Bub (13 Mo.) isst nicht ( also kaum was außer Mumi), schläft nicht ( durch, sondern nur mit 1-1000 ...

von Maulwurfn 12.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Phase

Was ist das für eine Phase mit fast 20 Monaten???

Ich werd verrückt..... seit Freitag geht das schon so. Anhänglich, weinerlich, heult viel, will nur gestillt werden etc. Er bekommt noch die Eckzähne oben, er hatte Fr/Sa Fieber und war furchtbar missgestimmt. Aber es ist schon länger so, dass er nur noch an mir oder Papa ...

von bubumama 17.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Phase

Kenn Ihr das vielleicht? Ist es nur eine Phase

Hallo an alle, meine Kleine wird morgen 6 Monate. Nun zum Thema. Seit 4 Wochen bekommt sie Beikost von mir. Relativ schnell gab es auch ab abends Brei. Sie hatte an allen Mahlzeiten Interesse und griff uns essen weg. Von Anfang an hatte sie durchgeschlafen ( 20- 5.30Uhr). ...

von strandkrabbe30 20.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Phase

Frage an die, die zum zweiten, dritten, vierten... mal stillen

Hallo Unser Clemens ist jetzt 3,5 Wochen alt und ich würd mal sagen das das Stillen bei uns eigentlich seit dem Milcheinschuß so klappt als täten wirs schon seit Monaten. Er trinkt super, meine Brust ist absolut in Ordnung. Nur die Menge paßt manchmal noch nicht so ganz, ab ...

von Arnanja 13.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: dritte

Drittes Kind und stillen!

Hallo, ich möchte gerne noch ein 3. Kind haben. Meine 2 Mädels sind 6 3/4 Jahre und 23 Monate alt. Meine Große habe ich nicht gestillt, weil ich es damals aus diversen Gründen nicht wollte, stand da auch hinter! Meine Kleine stillte ich nicht - entschloss mich spontan ...

von Jamu 01.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: dritte

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.