Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von emres am 14.05.2013, 9:57 Uhr

@kaja- luna08

Ich denke nicht, dass es am stillen, nuckel oder sonst welchen mitteln liegt. Sondern einfach am kind. Mein großer war ein nuckeljunky, aber sobald er im schlaf war fiel er raus und er verlange ihn nicht wieder. Mit etwa 9/10 monaten hat er sich auch schon mal selbst im halbschlaf den nuckel wieder reingesteckt. Er war einfach rundum ausgeglichen. Trank auch tags von anfang an, von selbst 3-4 std.
Davon träumte ich beim kleinen. Auch er akzeptiert und liegt den nuckel zum einschlafen. Einschlafstillen mag er nicht. Obwohl ich nichts dagegen hatte.
Er schläft von anfang an schlecht ein und durch. Obwohl es auch gute wochen gab, wo er 3-4 std nacht wach war.
Aber dafür leidet er sehr bei dem zahnen.

Es ist sicher veranlagt und sicherlich auch im lauf der zeit gewohnheit. Ich denke nicht, dass mein sohn stdl nähe braucht, sondern eher aus gewohnheit wach wird. Aber ich will da auch nichts ändern, denn ich finde reinprügeln mit brüllen ist keine lösung. Somit hoffe ich auf die zeit und seine geistige entwicklung, die uns irgendwann, schritt für schritt zum schlafen bringt.
Wenn nicht, dann kann ich da später immer noch drüber nachdenken.

Dass flaschenkinder beser schlafen denke ich nicht. Viele werden einfach nur dazu hinerzogen, und die die ohne gut schlafen, hätten es vielleicht auch als stillkinder.
Lg

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.