Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Fischstäbchen am 12.05.2013, 21:33 Uhr

Stillzeit und schwanger werden

Hallo,
stille meine Tochter (17 Mon.) noch mind. 3mal am Tag + nachts, hatte im Dez. und jetzt Anfang Mai meine Mens.
Jetzt wünschen wir uns Nr.2, verhüten auch nicht mehr und ich wollte euch mal fragen wie eure Erfahrungen waren.
Hattet ihr auch erst mal ein paar Mal unregelmäßig und selten eure Mens? Wurde das dann regelmäßiger? Hat das mit schwanger werden geklappt und wie lange hat es gedauert?
Ich weiß, dass das individuell unterschiedlich ist, wollte einfach mal eure Erfahrungen hören.
Ach, und wie war das mit dem Stillen während der Schwangerschaft?
LG

 
2 Antworten:

Re: Stillzeit und schwanger werden

Antwort von anouschka78 am 12.05.2013, 22:48 Uhr

1. Mens nach 11 Monaten, sehr unregelmäßig, ca. 3x, schwanger nach 1x nicht verhüten nach 16 Monaten, abgestillt mit 18 Monaten. Mausi ist nun 3,5 Jahre alt und ein absoluter Sonnenschein.

A.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillzeit und schwanger werden

Antwort von Missy27 am 13.05.2013, 14:14 Uhr

Periode hatte ich nach vier Monaten wieder, ganz regelmäßig. Haben es drauf ankommen lassen als die Große etwa 15 Monate alt war. Hat dann 8 Monate gedauert bis es klappte. Wir habe aber noch seeehr viel gestillt. In der SS hat sie einfach trocken genuckelt. War für mich etwas schmerzhaft beim Andocken aber sie hat das überhaupt nicht gestört. Sie hat dann aber seltener gestillt (2-5x tgl.) und nachts häufig durchgeschlafen. Seit der Kleine da ist, trinkt sie wieder mehr, auch nachts!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Ich nochmal: Stillen und schwanger werden

Hallo nochmal alle, wie grad schon geschrieben, stille ich meine Kleine seit 15 Jahren. Seitdem habe ich auch meine Tage nicht mehr. Allerdings würde ich gerne wieder schwanger werden. Laut Experten muss ich dafür abstillen. Das will ich aber nicht. Gibt es unter Euch eine, ...

von AnnaC 07.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwanger werden

stillen und schwanger werden

Wollte euch mal fragen, wer noch stillt und trotzdem schwanger geworden ist? Ich stille unsere Tochter jetzt schon 13 Monate und habe immer meine Periode noch nicht. NIcht, dass ich das nicht schlimm finde. Wollen nur ende des Jahres noch ein zweites Kind und wenn ich dann ...

von Dönertier 27.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwanger werden

Nächtliches Stillen und Schwanger werden

Hallo, da,mein Freund und ich ja fleißig am Üben sind,wollte ich mal fragen,wie oft habt ihr Nachts noch gestillt und seit trotzdem SS geworden? Da meine Tochter keine Anzeichen macht sich abzustillen und ich trotzdem die Periode schon wieder habe,würde ich gerne ein 2 Kind ...

von Lunky 11.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwanger werden

kann ich über haupt schwanger werden beim stillen?

hallo habe eine frage habe ein 18 monate alte tochter die ich noch 2 mal stiile einmal abend und einmal nachts ich und mein mann wollen jetzt aber gegene noch ein 2 kind habe mein periode jetzt auch seit ein parr ca4-5 monateen regelmäßig haben dieen monat angefangen mit ...

von vanessa89 24.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwanger werden

Voll stillen und schwanger werden!?

Huhu, ich stille meinen Kleinen (11 Monate) noch voll (ab 1.Geburtstag gibts was vom Tisch mit) , jetzt wollen wir gerne wieder ansetzen bzw. sind dran. Allerdings bin ich wohl z.zt total unfruchtbar, also ich hatte bisher meine Periode noch nicht wieder .. die Ovu´s ...

von die_Erdbeermaus 05.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwanger werden

Angst nochmal schwanger zu werden/sein...

Wie gross ist die Chance schwanger zu werde? Huhu Mädels, Ich stille voll, hatte noch keine Mens, jedenfalls keine Richtige. Hatte ca. 6 Wochen lang Wochenfluss, danach kurze Zeit mal Schmierblutung und seither nichts mehr. Kind ist jetzt 15 Wochen alt und ich hatte ...

von kleine87 15.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwanger werden

Prolaktinwert um schwanger zu werden....

Hallo, bin noch ganz neu hier und hab eine Frage an euch...hoffentlich bin ich hier richtig. Ich versuche wieder schwanger zu werden und hab mir deshalb letzte Woche beim FA Blut abnehmen lassen um meinen Prolaktinwert bestimmen zu lassen da ich noch stille. Mein ...

von Mynerwa 28.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwanger werden

Nochmal Stillen und wieder schwanger werden...

Hallo ihr Lieben! Habe schonmal zu diesem Thema etwas gepostet und auch schon einige Beiträge gelesen. Beim Zurückblättern hab ich aber jetz nix mehr gefunden, sorry Mein Kleiner ist jetzt 9 Monate alt, wird noch 4-5 mal in 24 ...

von sunnysue 25.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwanger werden

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.