Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Marry2011 am 13.05.2013, 12:55 Uhr

Ich brauch mal zuspruch bitte

Haben vielleicht einige gelesen, dass ich erneut schwanger bin und meinen 19 Monate alten Sohn immer noch stille! Ich wollte das stillen reduzieren, was ich auch habe! Er stillt nur noch mittags und abends kurz vorm einschlafen und dann schläft er mit kuscheln ein! Hab ihm alles immer wieder kurz und knapp erklärt und es war okay!
Seit ein paar tagen is der wurm drin, er kommt nicht zur ruhe, dämmert immer kurz weg und is dann wieder wach! Mittags als auch abends! Er will dann immer wieder stillen und wenn ich ihm sage er hat schon weint er bitterlich!
Ich fühle mich so schlecht und wie eine furchtbare Mutter aber ich kann einfach nicht mehr! Seit der SS hat sich meine einstellung irgendwie geändert, ich weiß auch nicht warum! Ich will ihm nicht schaden, hab ihm einen schnulli angeboten auf dem er nur kaut, er hat einen kuschelfreund der immer mit dabei is!
Vielleicht bekommt er zähne? Oder nen infekt?
Meinann sagt vielleicht braucht er einnen klaren schlussstrich und nicht immer mal ja mal nein?
Ich bin verzweifelt und ratlos, mal ganz abgesehen das ich voller hormone bin!

Bitte ideen! Bitte hilfe
Marry die grad nur nich weint

 
3 Antworten:

Re: Ich brauch mal zuspruch bitte

Antwort von Anni80636 am 13.05.2013, 14:05 Uhr

Mit 19 Monaten kommt dein Großer so langsam in die Trotzphase, die bei uns eher eine "ich will aber"-Phase war/ist. Das kann gut der Grund sein, warum er nach deinem Nein so bitterlich weint. Bleib bei ihm, tröste ihn, sag ihm, du verstehst, dass er traurig ist, aber dass du nicht mehr möchtest. Lass dich auf keine Diskussion ein, es genügt, wenn du es 1-2 mal erklärst.

LG Anni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ganz viel zuspruch und eine umarmung

Antwort von DecafLofat am 13.05.2013, 19:42 Uhr

ich weiß genau wie du dich fühlst und drück dich erst mal fest.
ich hab drei kinder, geb 6/2008, 4/2010 und 3 /2012. ich habe die ersten beiden 16 bzw 17 monate gestillt, da war ich dann jeweils schon mit nr 2 bzw nr 3 schwanger. aber: auch ich habe das abstillen eingeleitet, nicht mit taten sondern worten.
es tat mir einfach weh, das rumgenuckle, es kam nicht mehr viel, die kinder waren nörgeliger. und statt dem kind die brust zu verwehren habe ich gekuschelt, mit nackter brust, dabei aber immer häufiger während des stillens gesagt: ich mag nicht mehr, und gesagt dass es mir manchmal weh tut. ich habe dann immer wieder die wasserflasche angeboten, mich "verwehren" und meinen mann vorschicken wollte und konnte ich nicht, denn ich hätte das geschrei nicht durchgehalten und wäre letztendlich doch wieder zum einschlafstillen gegangen. daher hab ich beschlossen das von anfang an ohne hilfe oder kind abgeben durchzuziehen.

es hat sich dann jeweils schleichend ausgeschlichen, das stillen der ersten beiden. und so ab dem zweiten trimester der neuen schwangerschaft hatte ich das thema abgehakt.

nr 3 stille ich aktuell noch, eine weitere schwangerschaft ist nicht geplant.

alles gute dir, wenn du fragen hast, meld dich, gern PN.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

deCafLoFat ich danke dir!

Antwort von Marry2011 am 13.05.2013, 20:09 Uhr

Ich danke dir für deinen Beitrag
(Und natürlich allen anderen auch)

Ich habe auch viel mit meinem Sohn geredet! Habe schon seit drei Wochen immer wieder gesagt, dass es mir weh tut und das ich lieber kuscheln möchte, das er ja auch ohne einschlafen kann etc. Und es hat gut geklappt. Natürlich hab ich manchmal etwas nachgeholfen und abgelenkt, Wasser angeboten. Nach und nach wurde es immer weniger. Erst nicht mehr beim vorlesen, dann nicht mehr zwischendurch aber heute war es echt furchtbar!
Nichts war richtig, alles war doof und war mein Sohn heute einfach die generalisierte Opposition! Viel schimpfen, viel weinen, wenig schlafen...alles doof!
Ich glaube solche Tage hat man einfach oder???
Ich habe ihn vorhin gefragt ob er ohne stillen einschlafen will und er hat genickt. Ich habe ihm noch ein besonderes Kuscheltier mit ins Bett gelegt und er ist (nach ein bisschen hin und her Turnen) friedlich eingeschlafen und hat auch nicht mehr danach gefragt!
Ich bin gespannt wie es nun weiter geht!
Diesen Tag habe ich abgehakt und sitze nun mit meiner lieblingsschokolade vor dem TV....
Vielleicht war es das ja und dieser Tag war er nur so unzufrieden weil er mit einer Entscheidung gerungen hat???
Naja...ich werde Life dabei sein wie es weiter geht!
Danke jedenfalls für euren Zuspruch und eure Gedanken!

LG marry

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.