Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Rattenpack am 05.06.2013, 9:39 Uhr

Wie kann ich ihr die Flasche schmackhaft machen?

In etwa dem Alter bin ich auch wieder abends ausgegangen, obwohl meine Kinder einschlafgestillt wurden und im Leben keine Flasche genommen hätten!
Die Milch haben wir aus einer einfachen Schnabeltasse gegeben. Ein normaler Becher war mir für die gute Milch auch zu viel Verschütt ;-)
Und zum Einschlafen ist unsere Babysitterin einfach eine Runde mit dem Baby in der Trage oder im Kinderwagen um den Block gegangen.
Mein Mann hat sich lieber mit Baby auf dem Bauch hingelegt.
Da muss jede Betreuungsperson eine eigene methode finden.

Geklappt hat das immer. Aber NUR wenn ich auch wirklich weg war ;-)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Haben Euch Eure Hebammen auch dazu geraten, Milchpulver zu kaufen und Flaschen?

Falls doch was ist, Ihr heimkommt aus der Klinik, es ist Wochenende und nichts klappt wie vorgestellt??? Meine Hebamme hat mir das nun bei beiden Kindern geraten, und rät dies immer noch jeder Frau. Ich weiß nicht, was ich davon halten soll ehrlich gesagt.... Wie war es ...

von sojamama 19.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Flasche

Kind 3 jahre gestillt! Hat keine Flasche u. Schnuller genommen!

Hallo, ich habe 4 Kinder und alle habe ich sie gestillt. Zwei da von bekam mal die Flasche. Und meine 3 Kind wahr nur ein Brust Kind gewesen. ( sie habe ich 3 jahre gestillt.) Wir haben alles probiert mit der Hebamme. Es ging gar nicht, sie hat nur geweint und das wahr ...

von Schlange 18.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Flasche

Mehr aus der Flasche trinken

Hallo Zusammen! Unsere Tochter ist jetzt 10 Monate alt. Ich habe sie von Anfang an gestillt und es hat auch gut geklappt. Jetzt bin ich seit einiger Zeit dabei, sie abzustillen. Am Tag ist das Essen kein Problem. Sie isst Brei, Obst und Brot. Aber leider trinkt sie wenig. Sie ...

von Ulwit 14.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Flasche

Flasche ab gewöhnen

Hallo, mein Paul ist nun 9 Wochen alt. Das Stillen war immer ein schweres Thema für uns. Ich war schon oft kurz davor abzustillen, aber ich möchte es so gerne. Problem ist, dass ich momentan zufuetter. Das will ich aber unbedingt weg bekommen. Ich lege ihn nun sehr oft an. ...

von Chris84 27.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Flasche

Muttermilch durch Flaschenmilch ersetzen

Hallo allerseits, ich stille meine kleine jetzt knapp 4 Monate und möchte gerne auf Flaschennahrung umsteigen. Sie bekommt schon seit gut 3-4 Wochen eine Flasche am Tag zu den unterschiedlichsten Zeiten. Sie trinkt manchmal den ganzen Tag schlecht an der Brust und dann bekommt ...

von jolly 12.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Flasche

Flaschenverweigerin

Meine Tochter 16Wochen wurde bisher nur gestillt und jetzt wird seit mehreren Tagen die MuMi immer weniger (zwischen 50 und 80ml) und die Kleine wird nicht mehr satt, da wollte ich jetzt mit dem zufüttern ,aber sie verweigert die Flasche, sie schreit dabei und fängt an zu ...

von sunny2931 12.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Flasche

Abpumpen-mit welchen flaschen am besten füttern?

Hallo :-) Ich bin neu hier und 28+1,weiß jetzt schon das ich nicht stillen möchte. Jetzt habe ich von Avent Flaschen bzw. das Erstlingspaket gekauft und eine Handmilchpumpe,bin mir aber garnicht so sicher ob das so richtig war. Es ist mein erstes Kind und ich kenne mich 0 aus ...

von Lily2013 11.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Flasche

Erfahrung mit "stillenden Flaschenkindern"?

Hallo Mädels, ich hab zwar noch Zeit, aber ich mache mir jetzt schon Gedanken darüber, wenn mein zweites Kind auf die Welt kommt. Die Erste bekam abgepumpte Mumi aus Nuk-Fläschchen, Brust gabs keine. Beim zweiten Kind möchte ich gerne stillen und abpumpen. Werde gleich nach dem ...

von M@mi 09.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Flasche

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.