Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von baby0308 am 03.06.2013, 15:07 Uhr

Abgestillt und so traurig....

Hallo liebe Stillmamas,

Ich habe mein drittes Kind nun zehn Monate gestillt und vorgestern abgestillt. Die beiden ersten habe ich auch je 9 und 10 Monate gestillt. Sie haben in dem Alter nachts durch geschlafen und ich war jedesmal froh dass die stillzeit vorbei war. Nun ist es aber ganz anders. Ich habe den kleinen Mann gerne gestillt. Allerdings habe ich ihn nachts mindestens 5 bis 10 mal gestillt. Das war schon sehr anstrengend. Meine ganze Familie sagte ich soll abstillen, dann wird es besser. Und in meinem gedämmten Umfeld bin ich schon die Ausnahme mit zehn Monaten stillen. Egal ob Freunde, Geburtsvorbereitungskurs oder Spielgruppe, stillt niemand so lange. Die meisten stillen garnicht oder nur kurz. Naja, mein Mann meinte es nur gut und hat auch immer gesagt ich soll abstillen damit er ihm auch mal die Flasche geben kann und mich entlasten kann. Dann waren wir Freitag auf einem Geburtstag und jeder redete auf mich ein, dass ich doch abstillen soll und er mir sonst noch mit sechs Jahren an der Brust hängt u.s.w. Ich bin leider viel zu sensibel und momentan sehr gefühlschaotisch, dass mich das sehr mitgenommen hat und ich dann gesagt habe, ok vielleicht habt ihr recht. Ich wollte ja auch von Anfang an maximal 10 Monate stillen. Ich weiß dass es blöd ist auf andere zu hören. Ich könnte mich auch Ohrfeigen dafür. Ich bin wirklich sehr traurig und nun ist es so, dass er nachts sogar mindestens zwei bis drei Flaschen a 250 ml Premilch trinkt. Und ansonsten trotzdem wach wird und weint. Ich beruhige ihn zwar aber das dauert auch. Demnach habe ich nun noch weniger Schlaf. Ich bin echt so ein Trottel !!! Ich kann mit keinem drüber reden weil alle denken ich hab sie nicht mehr alle, ich solle froh sein dass ich den Schritt gemacht habe. Nun habe ich mir Samstag die Haare gefärbt. Ich habe sehr stark ergrautes Haar und habe es immer beim Frisör Strähnen lassen mit haarfarbe damit nichts auf die Kopfhaut kommt. Jetzt habe ich es aber selber richtig gefärbt. Was meint ihr wie lange die Chemikalien in der Muttermilch sind? Das ist jetzt 48 Stunden her. Ich weiß dass sich die Gelehrten darüber streiten ob es schädlich ist oder nicht. Ich möchte nur absolut kein Risiko eingehen. Ich würde so gerne wieder stillen. Meint ihr, die Chemie wäre bis jetzt abgebaut?
Tut mir leid für den langen Text. Ich bin nur gerade so traurig und verzweifelt und vor allem wütend auf mich selbst :-(

Traurige und ganz liebe Grüsse

 
8 Antworten:

Re: Abgestillt und so traurig....

Antwort von LayaAnn am 03.06.2013, 15:50 Uhr

Hallo....kenne das mit dem dritten auch irgendwie meine ist zwar noch klein aber auch bei ihr mach ich es anders wie bei den großen....also zum Thema haare färben scheiden sich wohl wirklich die Geister meine hebi meinte das wäre kein Problem aber am besten nicht direkt vor dem stillen...meine schläft nachts durch also tat ich dieses da...bei 48 h dürfte nun nix mehr an den sogenannten Chemikalien vorhanden sein....viel Glück beim wieder stillen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abgestillt und so traurig....

Antwort von Lilisu am 03.06.2013, 19:50 Uhr

Ich weiß nicht.. sind die alle neidisch, dass du deinem Kind immer noch Gutes tun willst?

Ich glaub auch, dass eventuelle Chemikalien bereits abgebaut sind.. aber so genau kann man das wahrscheinlich nicht sagen, weil man nicht genau wissen wird, was alles in dem Produkt enthalten ist und wie lange das im Körper bleibt.

Ich habe meine Haare schon mehrfach während der Stillzeit gefaerbt.. bin der Meinung es ist nicht so schlimm.. werde den Ansatz auch wieder morgen nachfaerben.

Drueck dir alle Daumen, dass du problemlos weiter stillen kannst! Ärgere dich nicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abgestillt und so traurig....

Antwort von Adele_ am 03.06.2013, 20:42 Uhr

Ich bin immer soooo unendlich wütend, wenn ich sowas hör Diese uninformierten Besserwisser, die doch eigentlich überhaupt keine Ahnung haben...
Schön, dass du wieder stillen willst, viel Erfolg dabei!
Mach dir keinen Kopf wegen deiner Haare, selbst wenn (was ich nicht glaube) ein bisschen Chemie mit rüber kommt, profitiert dein Kleines ganz sicher langfristig mehr von deiner Muttermilch!
Alles, alles Gute dir!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abgestillt und so traurig....

Antwort von baby0308 am 03.06.2013, 21:48 Uhr

Vielen Dank!!! Ihr habt mich wirklich beruhigt. Und eure Worte haben mir wirklich geholfen. Habe den kleinen Mann gerade gestillt und er hat sich so gefreut. Und ich erst. Vielen Dank nochmal. Werde jetzt auf mein Gefühl und nicht auf die Worte der anderen hören.

Glg und vielen Dank

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abgestillt und so traurig....

Antwort von Lilisu am 04.06.2013, 0:13 Uhr

Freut mich sooo für euch!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abgestillt und so traurig....

Antwort von emres am 04.06.2013, 7:30 Uhr

Ich freue mich, dass dein kleiner es freudig annahm und hoffe, es klappt alles wieder mit dem wiedereinstieg. Lass die leute reden!
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abgestillt und so traurig....

Antwort von chrpan am 04.06.2013, 9:36 Uhr


Höre weiter auf dein Herz und du kannst ja immer wieder hier Dampf ablassen. Schließlich ist und bleibt es nervig und übergriffig, wenn Kommentare und Einmischungen kommen. Zumindest mir geht es so.
Weiterhin genußvolle Stillbeziehung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nochmal vielen Dank....

Antwort von baby0308 am 04.06.2013, 11:31 Uhr

Nochmal vielen Dank für eure lieben Worte. Das hilft einem so sehr, zu wissen, dass man nicht alleine ist. Ihr seid so lieb und hilfsbereit. Danke ....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Seit 8 Monaten abgestillt - immernoch Milch ???

Hallo Mami´s! Ich habe 4 Monate gestillt, dann wollte unser Sohn nicht mehr an die Brust, hab dann noch 1 Monat abgepumpt bis ich fast keine Milch mehr hatte. Vor 8 Monaten hab ich dann ganz aufgehört. Seitdem hab ich die Brust einmal ausstreichen müssen weil sich noch die ...

von Mami1412 21.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: abgestillt

Abgestillt - jetzt noch Fläschchen geben?

Hallo, ich habe mal eine Frage. Ich habe vor ca. einer Woche aufgehört, meine Tochter (9 Monate) zu stillen. Jetzt frage ich mich, ob es notwendig ist, ihr ein Fläschchen zu geben? Ich habe schon mit einer anderen Mutter darüber gesprochen, sie meinte, wenn die Kleine ...

von Sanromy 25.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: abgestillt

Irgendwie haben wir nachts abgestillt

Es ist nun 14 Tage her, dass ich einfach mal versucht habe meinen 19 Monate alten Sohn nachts anders zu beruhigen als mit stillen! Ich habe ihm den halben Tag erzählt, dass wir jetzt nur noch stillen, wenn es hell ist, da ja alle schlafen wenn es dunkel ist. Und Mama und das ...

von Marry2011 23.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: abgestillt

Welches Kind hat sich wann selbst abgestillt?

Hallo ihr Lieben, jetzt bin ich es noch mal mit einer Stillfrage ;-) Also, mein Kleiner 14 Monate jung, wird noch Nachmittags, Abends und die ganze Nacht gestillt. Nun habe ich mal gehört, dass man sowieso nicht abstillen soll bevor sie richtig laufen können und auch iwas mit ...

von Kräuterzauber 28.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: abgestillt

So gut wie abgestillt ;-)

hey, wollt einigen die es interessiert nur kurz mitteilen, das wir fast abgestillt haben. Stille jetzt nur noch zum Mittagsschlaf :-). Mir geht es sehr gut, nehm seit 5 Tagen Venlafaxin und fühle mich super. Meiner Tochter geht es auch gut,sie akzeptiert das ziemlich ...

von maxinchen 12.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: abgestillt

Abgestillt und jetzt Schmerzen!

Vor einer Woche habe ich abgestillt. Er wurde nur noch morgends gestillt. Am ersten morgen ohne stillen, waren die Brüste natürlich sehr angespannt und hart. Das tat zwei Tage etwas weh, ich habe etwas ausgestrichen und dachte das war´s. Ging bei meiner Tochter auch so ...

von dana2228 25.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: abgestillt

Abgestillt...

So, diese Woche war es bei uns so weit: ich habe nach 15 Monaten abgestillt- dank Grippe, Bakterien und AB, das ich scheinbar nicht mal vertrage. Ich hatte vergessen zu fragen, ob das Medikament stillverträglich ist und als ich daran dachte wollte ich nicht mehr in die Stadt ...

von Winterkind09 25.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: abgestillt

Abgestillt/Gewebeveränderung/Abschied

Hallo, während ich hier lange nicht mehr reingeschaut habe, hat sich einiges getan... Vorgestern Abend wollte meine Tochter wie gewohnt einschlafstillen und stellte entsetzt fest "Die Milch ist ja leer!" Sie fand es zwar nicht gut und war ein bißchen grummelig deswegen, ...

von Tine1 23.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: abgestillt

selbst abgestillt oder nur stillstreik???

hallo mein sohn ist 9 monate alt und seit gut einer woche mag er nicht mehr gestillt werden. bislang habe ich im stillstuhl in seinem zimmer gestillt. zum einschlafen (vormittags, mittags und abends) und 1-2mal nachts. er wusste dann immer was kommt und war auch schonmal ...

von nefertima 17.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: abgestillt

Abgestillt

Hallo ihr lieben, Nun habe ich seit 2 Tagen komplett abgestillt,tagsüber wie auch nachts und ich bin sooooo erleichtert. Das alles ging jetzt problemlos über die Bühne! Ein bisschen wehmut verbirgt sich trotzdem hinter der Freude,war immerhin eine schöne und sehr intensive ...

von S@lly. 17.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: abgestillt

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.