Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von HSVMarie am 02.06.2013, 21:38 Uhr

Meine neue Errungenschaft

Hat zwar nix mit stillen zu tun, aber bis ich wieder stillen werde, wird es wohl noch was dauern...bin heute bei 37+4...

Waren heute spontan beim Flohmarkt und da erzählte ich noch, wie cool es wär ein schönes Tragetuch zu finden und keine 30 Minuten später hat meine Mama eins gesehen. Ein Didymos Indio rot/weiß Cranberry und das Beste daran...es ist so gut wie unbenutzt und hat nur 10 € gekostet. Die Verkäuferin hatte es mal geschenkt bekommen und ist mit dem Tragen nicht warm geworden. 4 m lang...reicht wohl nicht für meine Lieblingstrageweise, aber da hab ich ja noch mein Hoppediz. Jetzt nur noch hoffen, dass das Baby wenn es da ist auch gerne getragen wird!

Wünsche euch einen schönen Abend :-)

Bild zum Beitrag anzeigen
 
7 Antworten:

Re: Meine neue Errungenschaft

Antwort von anouschka78 am 02.06.2013, 21:48 Uhr

Das ist aber wirklich schick!

A.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine neue Errungenschaft

Antwort von Zuckerle am 02.06.2013, 21:49 Uhr

Oh ist das schön!! ich trage ja jetzt auch wieder....geht mir aber ziemlich auf die rückenmuskeln, die sind das grad garnicht mehr gewohnt....so 2-3 stunden am stück is halt einfach noch zu lang, muss langsam anfangen...
mein mini hat mit 4 wochen schon 5,5 kg, hihi
bei der U2 schon 300 gramm über Geburtsgewicht, so dass der kia sagte "na, sie scheinen ja schon etwas milch zu haben"
da hab ich ihm gesagt dass ich die ssw durchgestillt hab und jetzt tandemstille...da hats ihn dann nicht mehr gewundert :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine neue Errungenschaft

Antwort von Annelie159 am 02.06.2013, 22:03 Uhr

Das ist ja wirklich schick. Ich hoffe auch so sehr ,dass auch dieses Baby gerne getragen wird

Gruß Anne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine neue Errungenschaft

Antwort von miemie am 03.06.2013, 20:39 Uhr

Das ist echt ein total schöner Stoff!

Mal ne Frage: warum wolltest du alternativ zum Hoppediz ein weiteres Tuch haben? Ich hab ein elastisches von Hoppediz (und neben der Manduca) reicht es mir bisher. Aber vielleicht gibt's ja noch Vorteile für ein anderes Tuch. Ich trag nämlich auch total gerne und mich würd`s daher interessieren. :-)

LG!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine neue Errungenschaft

Antwort von HSVMarie am 04.06.2013, 7:59 Uhr

Das Hoppediz ist blau und meine Tochter hatte immer drin geschwitzt im Sommer. Dachte ein helleres Tuch ist für den Sommer ganz gut. Außerdem ist es manchmal passiert, dass sie im Tuch spucken musste und dann musste ich das Tuch waschen und Trocknen und hatte dann zwei Tage kein Tuch, weil ich das nicht in den Trockner packen wollte. Mit zwei Tüchern ist es dann doch ganz praktisch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine neue Errungenschaft

Antwort von blubb12 am 04.06.2013, 13:33 Uhr

Manchmal will man einfach was anderes haben. Die meisten haben ja auch mehr als ein paar Schuhe :)
Ich habe fünf Tücher in ständiger Benutzung, wobei eines nur 3,70m und somit nur für Rücken- und Hüfttrage geeignet ist. Ansonsten ist eines orange/gelb, eines grün, zwei blau und das kurze braun (kupfer, auch das Indio-Muster). Vielleicht gönne ich mir nochmal eins, ich habe mal ein total schönes gelbes von Hoppediz gesehen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine neue Errungenschaft

Antwort von Missy27 am 04.06.2013, 20:40 Uhr

Super. Ich hab mir in der Schwangerschaft auch ein Didymos (Gr. 5) gekauft aber bisher nicht oft genutzt. Der Kleine mag meist nur getragen werden wenn er schlafen will, schläft aber meist auch so relativ problemlos.
@Zuckerle: War bei uns auch so. Bei der U2, vier Tage nach der Geburt schon fast 300g zugenommen und er wog zur Geburt eh schon über 4kg. Morgen haben wir schon die U4!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.