Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Yoko am 04.06.2013, 12:34 Uhr

Welche Stilleinlagen könnt ihr empfehlen?

Ich benutze seit ein paar Tagen Elanee Stilleinlagen (Seide&Wolle). Ich finde sie nicht sehr angenehm. Finde sie kratzen an der Brustwarze. Dazu sind meine Brustwarzen eh sehr gereizt. Pflege sie schon und lass' viel Luft dran. Mein Baby ist 3Wochen und trinkt lange an der Brust.

Könnt ihr mir gute Stilleinlagen empfehlen?

Danke für eure Tipps!
LG

 
4 Antworten:

Re: Welche Stilleinlagen könnt ihr empfehlen?

Antwort von Kräuterzauber am 04.06.2013, 14:53 Uhr

Also ich fand die lansinoh am besten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Stilleinlagen könnt ihr empfehlen?

Antwort von Selena8805 am 04.06.2013, 15:04 Uhr

Zum heilen meiner wunden Bw habe ich die Wolle/Seide von imsevimse gehabt, die Seide war immer sehr angenehm. Mit schwarzteebeutel dann natürlich immer Einweg Einlagen, da hatte ich immer die billigsten die ich finden konnte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Stilleinlagen könnt ihr empfehlen?

Antwort von Missy27 am 04.06.2013, 19:35 Uhr

Gibt auch welche aus Baumwolle. Oder Mikrofaser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Stilleinlagen könnt ihr empfehlen?

Antwort von Selena8805 am 04.06.2013, 23:33 Uhr

Bei mir sind die ohnehin schon wunden Bw immer an allen baumwollsachen "festgeklebt"... Also unbedingt gut trocknen lassen vorher

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Stilleinlagen und brustwarzencreme

Hallo ihr liebe. Ich schleiche mich mal aus dem schwangerschaftsforum hier hin für eine kurze frage: Welche stilleinlagen und brustwarzencreme könnt ihr empfehlen? Bin zwar erst 19 ssw aber alles ist wund und ich fange an auszulaufen - das muss ja nicht sein ;) Ich ...

von Drachenzauber 16.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stilleinlagen

Welche Stilleinlagen sind die besten???

Ich dreh hier noch durch!!! Hatte das beim ersten Kind nicht...wenn ich meine süße Stille, dann ist der MSR so stark das bisher jede Einlage überläuft! Ich bin dann Pitschnass, so kann ich nicht raus gehen...könnte ja jederzeit wieder ...

von Maxi2011 07.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stilleinlagen

Stilleinlagen

Hallo, hab heut mal eine Frage. Mein Kleiner ist grad erst 5 Wochen alt. Jetzt ist es halt noch so, wenn ich ihn stille läuft an der anderen Seite auch die Milch. Auch mal zwischendurch (so nach 2 Stunden) kurz. Hört das mit der Zeit auf? Oder brauch ich immer ...

von obsttomate 12.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stilleinlagen

Waschbare Stilleinlagen oder Einwegstilleinlagen?

Hallo alle zusammen, Noch bin ich im "schwanger wer noch" Forum unterwegs aber bei meiner Frage könnt ihr mir wahrscheinlich besser helfen. Ich werde zum 2. Mal Mama. Bei meiner Tochter hatte ich ständig wunde, rissige und blutende Brustwarzen, was mit sehr vielen starken ...

von Ladybird81 09.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stilleinlagen

Still-BH und Stilleinlagen! Brauche Rat!

Es dauert nicht mehr lange und ich habe endlich mein Mädel im Arm. Habe deshalb schon mal geschaut,welche BHs und Stilleinlagen es so gibt. Also fürs KH hab ich so Probepackungen jetzt daheim von meiner Hebamme. Und die hatte mir die Lilly Pads empfohlen,die man nur ...

von Mopelchen 27.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stilleinlagen

waschbare stilleinlagen

Sind diese besser und genauso saugfähig wie diese Einweg stilleinlagen? Oder sogag besser??? Ich habe wirklich schon alle stilleinlagen durch und MUSS die von lansinoh nehmen, alles andere geht nicht :-( Nuk, penaten usw ist für mich nichts! Nur wird der Spaß momentan ...

von S@lly 23.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stilleinlagen

Stilleinlagen- wer hat welche aus Seide / Wolle?

Hallo ich habe seh empfindliche Brüste. Vor allem Kälte und Temperaturänderungen machen mir zu schaffen. ich habe mir jetzt schon baumwoll Stilleinlagen geholt, die aber nicht soviel bringen. das problem ist daß meine Brustwarzen schnell kalt, lila und blau werden. Die Hebamme ...

von sternchen1410 10.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stilleinlagen

Rote Brust wegen Stilleinlagen?

Hallo liebe Stillmamas, seit zwei Wochen bin ich Mutter eines kleinen Mädchens und durch meinen Sohn schon relativ stillerfahren. Jetzt ist für mich etwas neues aufgetreten: ich habe regelmässig Rötungen auf den Brüsten, die auch leicht wehtun oder schmerzen, allerdings sind ...

von Winterkind09 06.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stilleinlagen

welche stilleinlagen????? silikon??

hallo, ich würde gerne wissen welche stilleinalgen ihr benützt, ich habe theraline mama pads im geschäft gesehen. sie wären schön dünn und unsichtbar. da ich eh schon große oberweite habe hätt ich gerne dünne. wer hat erfahrungen? lg ...

von alexa24 28.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stilleinlagen

welche Stilleinlagen???

Hallo, ich habe jetzt den 10. Tag nach dem KS. Der Milcheinschuss habe ich gut überlebt, aber ich habe immer noch soviel Milch, dass ich beim Stillen immer beide Brüste rausholen muss, da sonst die noch eingepackte in dem BH richtig spannt und so dermaßen ausläuft, dass keine ...

von kleines_elfchen 20.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stilleinlagen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.