Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Nachtwölfin am 07.11.2011, 13:05 Uhr

wie bekomm ich wieder mehr milch

Hallo,
versuchs doch mal mit abpumpen, aber dann nicht mit der Flasche füttern, sondern mit dem Löffel. Wenn sie hunger hat und es nur der Schub ist, dass sie Schwierigkeiten macht, wird sie bald wieder zur Brust zurückkehren. Vielleicht läuft ihr die Milch z.Zt. zu langsam und sie wird dabei ungeduldig. Noch ein Tip: Du könntest versuchen mit der Pumpe vor dem Stillen schon mal den Milchspendereflex auszulösen und sobald Milch kommt anlegen. Vielleicht dauert es ihr auch zu lang bis Milch kommt.
Stilltee solltest du nur max 3 Tassen am Tag trinken, sonst kann er das Gegenteil bewirken. Auch von allgemein mehr Trinken wird abgeraten, da bringst du womöglich noch deinen Elektrolythaushalt durcheinander. Trinke einfach wenn du Durst hast und schau, dass du auf mind. 2 Liter am Tag kommst, dann liegst du richtig.
Um mehr Milch zu bekommen, kannst du zusätzlich pumpen, möglichst OFT anlegen (das hilft am besten), wärmen vor dem Stillen, Stress reduzieren.
lg
Nachtwölfin

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Zu viel Milch - evtl. Abstillen

Hallo an alle, ich weiß dass das keiner gern liest mit dem abstillen aber es wird wohl darauf hinaus laufen. Mein kleiner ist jetzt 2 Monate alt, vor kurzen hatte er ein Wachstumsschub vom allerfeinsten. Habe ihn fleißig aller 2 std angelegt. Nach 3 Tagen hat sich alles ...

von MF9708 06.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Milchbrei...mit welcher Milch und muss das sein?

Hallo Ihr Lieben, mein Kleiner ist nun 5 Monate alt und bekommt seid etwa 3 Wochen Beikost.klappt super,findet er prima. Morgens gibts etwas Haferflocken mit Obst,mittags Gemüse...ja und dann sagte man mir muss er abends Milchbrei bekommen...nur wie das denn?ich stille ...

von Canaren 02.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Milchpumpe, kann mir einer helfen??

Ich brauche dringend eine Milchpumpe, da meine Tochter noch Probleme hat aus der Brust zu trinken... Leihe mir jetzt eine aus der Apotheke weil ich sie direkt abholen kann, habe aber vor mir eine eigene kleine elektrische Milchpumpe zu kaufen. Kann mir jemand eine ...

von frechesuesse88 27.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Nicht genug Milch :(

Hallo! Ich habe das Problem, dass ich nicht genug Milch habe :( Ich trinke 3 Liter (stilles Wasser, Stilltee, Caro Kaffee, Milch). Ich lege meinen Kleinen vor jedem Fläschchen an (20-30 Minuten pro Seite, heute 2x 1 Stunde je Brust)... Weiß nicht, was ich noch machen soll ...

von Tascha86 24.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Stimmt es das die Milch nur noch Wasser ist ?

Hallo Mein Sohn ist fast 2 Jahre und 5 Monate und er liebt seine MIMI über alles. Er genießt es bei Mama zu sein und wenn er das bedürfniss hat darf er auch an die Brust egal wo ich bin. Nun meine Frage Ich wahr letztens bei meiner Mutter und meine Schwägerin wahr auch ...

von eliza05 20.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Milch wird weniger :-(

Hallo Bin seid dem 24.09.11 Mama (der kleine kam 7 Wochen zufrüh) und will natürlich stillen. Da der kleine Mann immer noch auf der Frühchen Intensivstation liegt muss ich abpumpen. Was eigentlich auch wirklich gut läuft. Ich hab Ben jetzt auch schon ein paarmal angelegt. ...

von Sarah018 18.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

unterschiedliche Milchmenge?

Huhu :) Meine rechte Brust füllt sich immer viel schneller und mehr, als meine linke. Manchmal ist die rechte Brust so voll, da denke ich, ich platze, wenn mein Kleiner mal länger als sonst schläft. Ich habe gestern dann unter der Dusche mal die Brust "ausgedrückt" und am ...

von Felidae 09.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Genug Milch? - Hilfe und Tipps erbeten!

Also. Wo fange ich am besten an? Mein Kind ist 3 Monate alt, ich stille voll und das Kleine bekommt auch keinen Tee oder Wasser o.ä.. Am Anfang hatte ich ziemlich viel mit Milchstaus und Mastitis zu tun und immer mehr als genug Milch. Der Kleine hat leider immer sehr viel ...

von JoSam 08.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

"Hast Du denn genug Milch???" vorsich, SiloPo

..ich hasse es...also , ich finde nicht, dass ich eine kleine Brust habe, war sonst 80 c, jetzt 80 d. Kelidergröße eigentlich 38, jetzt noch 40. Und gerade die alten mütterchen (meine Oma, Nachbarin etc) fragen mich jedesmal , wie ich denn die Kleine fütter. "ich ...

von Finnja2005 29.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

abgepumpte Milch zusammenschütten?

Hallo zusammen, Ich habe mal eine Frage zu abgepumpter Muttermilch- wenn ich Muttermilch zu verschiedenen Zeiten abgepumpt und im Kühlschrank aufbewahrt habe, darf ich die verschiedenen Milchs zusammenschütten und dem Baby geben? Also wenn ich z.B. einmal um 15 Uhr ...

von IM08 25.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.