Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sfanie am 08.11.2009, 7:16 Uhr

wie abstillen?

Du, deswegen will er auch weiterhin Deine Nähe haben, sprich Tragetuch und im Bett schlafen.Das ist doch ganz normal. Er war 40 Wochen in Deinem Bauch.

Meinen Großen hab ich 18 Monate gestillt und er schlief lange nur an der Brust ein. Mit 8 Monaten kam er dann nur noch 1x in der Nacht und mit 16 Monaten hat er durchgeschlafen.
Meinen Jüngsten hab ich nur 4 Monate gestillt (er hat sich selbst abgestillt), er wird jetzt 17 Monate alt und schläft immer noch nicht durch!

Dann kam dazu, nachts aufstehen, Flasche machen. In der Zeit hätte ich schon lange wieder geschlafen, wenn er noch gestillt worden wäre.
Und es kostet wirklich Geld, das Milchpulver, Muttermilch ist da schon sehr günstig :-) Du mußt nicht warten, bis sie die richtige Temperatur hat etc. etc. etc.

Aber aus Deinem Posting liest man schon raus, dass Du nicht stillen willst. Du fühlst Dich eher aus Deinem Umfeld heraus genötigt zu stillen.
Dann lass es. Es wird auch Dein Kind merken, dass Du es nicht so richtig magst.

Ich würde wöchentlich eine Flasche einführen, wenn Dir das zu lange dauert, zusätzlich Salbei- und/oder Pfefferminztee trinken. Dann geht die Milch zurück.

Und dann musste wieder die ganzen Utensilien mitschleppen :-(

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Schmerzen nach Abstillen

Ich habe vor ca 2 Wochen abgestillt - meiner Tochter war das vollkommen wurscht, da war ich froh!! Ich habe 11 Monate gestillt - mit viel Freude!! Jetzt spüre ich in der rechten Brust Verhärtungen und es schmerzt; scheint Milchstau zu sein. Quarkwickel hab ich gemacht, beim ...

von Julia+Lucia 03.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   abstillen

Abstillen

Hallöchen, ich überlege abzustillen, bitte mal um eure Meinungen. Mein Sohn (ist jetzt 9 Wochen bzw 2 Monate) trinkt mindestens alle 2 Stunden (immernoch) und da scheint auch keine "Besserung" in Sicht. Im Gegenteil, es scheint er will wieder öfter. Außerdem will er ...

von Mandana 24.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   abstillen

Milchstau beim Abstillen

Hallo, fange jetzt langsam an abzustillen. Habe knapp drei Wochen nur noch 4x mal am Tag abgepumpt und seit letzten Donnerstag pumpe ich nur noch drei mal ab. Also alle 8 Stunden. Ich versuche auch die Menge langsam zu reduzieren. Hatte sonst locker 300 ml und jetzt höre ich ...

von steda82 19.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   abstillen

Frage zum Abstillen und Cerazette-Einnahme

Hallo, bis dato habe ich meinen Kleinen immer nur noch nachts gestillt, wenn er aufgewacht ist. Heute nacht kam nun nichts mehr als ich ihn angelegt habe, letztendlich habe ich ihm eine Flasche gemacht und er war zufrieden. Frage: ich verhüte mit der Cerazette, heisst das ...

von Grace 15.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   abstillen

Möchte abstillen aber wie??

Hallo, mein Sohn wird jetzt ein Jahr alt und ich möchte so langsam mit dem stillen aufhören weil ich denke ein Jahr dürfte genug sein. Morgens und abends bekonmt er noch die Brust wobei abends er dann noch ein Fläschen mit 150 ml bekommt weil er einfach da nicht mehr satt ...

von -Elli- 06.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   abstillen

unsere erste Nacht ohne Stillen.... ;-) Abstillen

Hallo, das Abstillen ist nun endgültig eingeleitet bei uns! Mein fast 17 Monate alter Sohn hat seit gestern morgen ca. 6:30 h keine Mumi mehr bekommen! Hatte ihn in den letzten Wochen nur noch abends zum Einschlafen und in der Nacht gestillt! Wegen Schwangerschaft ...

von khadi 25.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   abstillen

Abstillen

Hallo Mamis, hab mal ne Frage zum Abstillen. Meine Kleine ist jetzt 1 Jahr alt und ich hab sie bis vor Kurzem noch voll gestillt. Sie wollte nichts andres Essen. Mittlerwiele isst sie alles vom Tisch. Letztens hat der Kinderarzt mit mir geschimpft und meinte, es könne ja ...

von Lana85 23.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   abstillen

abstillen, wie am besten? (vorsicht lang)

hey zusammen. ich würde meinen sohn langsam mal gerne anfangen abzutillen, es deutlich reduzieren, aber irgendwie will mein kleiner nicht. der kleine mann ist jetzt fast 10 monate alt, ist morgens schon einen fruchtzwerg oder ein brot, mittags isst er mit uns mittag und ...

von Mama1982 10.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   abstillen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.