Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 

von mamijoey  am 18.11.2015, 19:19 Uhr

Wickeln nachts - längere schlafphasen?

Ich würde nachts nicht mehr wickeln.
Babys müssen den Tag-Nacht-Rythmus erst lernen. Nachts sollten also alle Aktivitäten auf ein Minimum beschränkt werden. Also nur flüstern, möglichst wenig Licht anmachen etc
Damit dein Kleiner auch an der anderen Seite trinkt, versuche doch mal ihn kurz bevor er an der Brust einschläft auf die andere Seite zu legen. Dabei wird er wieder ein bisschen wach und du kannst ihn da nochmal anlegen.
Aus meiner Erfahrung weiß ich aber, dass es auch immer wieder aus anderen Gründen zu kürzeren Schlafintervallen kommen kann. Zum Beispiel durch einen Wachstumsschub.
Um die 12. Woche ist typischerweise einer.
Meine ist mitunter da stündlich wach geworden.
Liebe Grüße und viel Kraft

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Wann wickeln?

Hallo! Ich hab schon wieder eine Frage: Wann wickelt ihr? Im KH habe ich meist zwischen den beiden Brustseiten gewickelt, weil mein Kleiner immer beim Trinken einschläft. Wenn ich vor dem Stillen wickel ist er manchmal schon so sauer, weil er Hunger hat. Nach dem ...

von Gänseblümchen82 02.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   wickeln

Habe nun über 2 Stunden (3x Anlegen und 1x Wickeln zwischendurch)...

....gestillt. Nachdem ich gestern wohl Milch im Überfluss produziert habe (meine Tochter ist heute 1 Woche alt), scheine ich heute ein wenig knickerig zu sein, oder? Nach jedem Abdocken war ca. 10-15 Minuten Ruhe, bis wieder nach der Brust gequengelt wurde. Bzw. vermute ich, ...

von Feenflöckchen 13.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   wickeln

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.