Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sileick am 19.11.2015, 16:27 Uhr

Wickeln nachts - längere schlafphasen?

Hab das Wickeln nachts auch schnell aufgegeben, es sei denn, da war mal mehr als Pipi in der Windel. Es stört bei den heutigen Windeln die Kinder nicht, und Schlaf war mir wichtiger. ;-) Beim Stillen machte es, nachdem ich Uhren und Kontrollismus aus dem Schlafzimmer entfernt hatte, auch nichts mehr, wie oft meine Kleine stillte. Sie stillte, wann immer sie wollte, ich schlief dabei oft schon weiter. Am Anfang ist es wichtig, dass beide Brüste regelmäßig stimuliert werden, damit die Milchbildung in Gang kommt. Später, wenn es gut läuft, macht es nichts, wenn nachts nur an einer Brust gestillt wird. Ich hab das immer im Halbschlaf gemacht. Mit etwas Übung kann man auch die "obere" Brust dazu nehmen und schnell weiterschlafen. ;-) Gut's Nächtle!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.