Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Butterblume12 am 18.11.2015, 22:07 Uhr

Wickeln nachts - längere schlafphasen?

Ich wickel meinen Sohn auch nachts 1x, aber aus dem Grund dass ich finde dass dann die Windel schon so schwer und so vollgesogen ist. ich mach es einfach nach meinen Gefühl, ich würd mich so selber wohler fühlen trocken einzuschlafen.
Wenn er mehr trinkt wenn er wacher ist weil du wickelst, ist es für ihn gut und für dich auch, ihr könnt beide länger schlafen. Und ich finde wenn man nachts schon raus muss ist der Schlaf Gold wert. Wenn du ihn wickeln willst, mach es doch. Musst ja nicht das große Licht anmachen, vielleicht hast du beim stillen ja eh ein kleines Lämpchen an. Nicht reden beim wickeln, schnell sein, stillen, schwuppdiwupp ... Mach wie du meinst.
Ps. Mein Sohn trank anfangs auch nur wenig und war eine Schlaftablette, meine Hebamme gab dann Tipps wie: Kitzel ihn, oder wickel ihn, damit er wach wird zum Trinken.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Wann wickeln?

Hallo! Ich hab schon wieder eine Frage: Wann wickelt ihr? Im KH habe ich meist zwischen den beiden Brustseiten gewickelt, weil mein Kleiner immer beim Trinken einschläft. Wenn ich vor dem Stillen wickel ist er manchmal schon so sauer, weil er Hunger hat. Nach dem ...

von Gänseblümchen82 02.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   wickeln

Habe nun über 2 Stunden (3x Anlegen und 1x Wickeln zwischendurch)...

....gestillt. Nachdem ich gestern wohl Milch im Überfluss produziert habe (meine Tochter ist heute 1 Woche alt), scheine ich heute ein wenig knickerig zu sein, oder? Nach jedem Abdocken war ca. 10-15 Minuten Ruhe, bis wieder nach der Brust gequengelt wurde. Bzw. vermute ich, ...

von Feenflöckchen 13.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   wickeln

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.