Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von S@lly am 25.04.2012, 4:52 Uhr

Welches Öl für Brust?

Hallo

Frage steht ja bereits oben! Meine brüste jucken wie hulle, weil diese überall trocken sind. Keine Ahnung warum?!

Welches kann ich da nehmen, auch während der stillzeit? In 2 Wochen ist es nämlich bei mir soweit :-)

Danke

 
1 Antwort:

Re: Welches Öl für Brust?

Antwort von Sphynx am 25.04.2012, 7:14 Uhr

Jetzt kannst du noch das Stillöl von Weleda für die komplette Brust nehmen. Sobald du stillst, solltest du den Brustwarzenbereich grosszügig aussparen und dort Lansinoh-Salbe auftragen - die hilft auch wunderbar gegen wunde Brustwarzen und muss NICHT abgewaschen werden vor dem Stillen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

von der Brust zur Flasche

Hallo zusammen, ich bin dabei meine Tochter (6 Monate) abzustillen. Klappt auch prima, sie ist Mittags ca. 190g Gemüsebrei, Nachmittags Obstbrei und abend knapp 200g Getreidebrei. Morgens, Abends vorm schlafen gehen und Nachts stille ich sie noch. Nun möchte ich ihr morgens ...

von Knukat 24.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brust

Knoten in der Brust bei Abstillen - was tun?

Hallo ihr Lieben, ich stille gerade ab bzw. tagsüber bekommt meine Tochter jetzt die Flasche, nachts stille ich noch, mit Ausnahme von gestern, da war ich aus und habe zum ersten Mal Alkohol getrunken. Jetzt habe ich aber ein Problem: In meiner Brust (vor allem der linken) ...

von Snowball 22.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brust

Schwarzer Tee zum Abhärten der Brustwarzen

Hallo ihr Lieben, ich habe mal wieder eine Frage an euch. Bin immer noch schwanger (ET 22.09.) und mache mir sehr viele Gedanken übers Stillen. Bei meiner Tochter klappte es nämlich gar nicht. Flachwarzen, sehr starke Schmerzen beim Saugen (wenn sie denn mal dran ...

von steda82 19.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brust

eine brust viiiiel voller!

ihr lieben ihr! seit etwa 2 tagen habe ich folgendes problem: meine linke brust produziert viel viel mehr milch als die rechte! so muss ich meinen 2-wochen-alten sohn auch bei jeder mahlzeit (etwa alle 3 stunden) an diese seite legen, da sie sonst platzen würde! damit wird ...

von mimili 19.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brust

eine brust viiiiel voller!

ihr lieben ihr! seit etwa 2 tagen habe ich folgendes problem: meine linke brust produziert viel viel mehr milch als die rechte! so muss ich meinen 2-wochen-alten sohn auch bei jeder mahlzeit (etwa alle 3 stunden) an diese seite legen, da sie sonst platzen würde! damit wird ...

von mimili 19.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brust

Milch nur aus einer Brust

Hallo ihr Lieben! Hab eine Frage an euch erfahrenen Stillmamas:-) Meine Tochter ist 14 Tage jung. Seitdem ich stille hat sie eine Lieblingsbrust. Hab trotzdem immer abwechselnd gegeben, aber auch schon im KH beim Abpumpen floss da die Milch nicht wie bei der anderen Brust.Leg ...

von Bibi 1109 18.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brust

plötzlich nur noch eine brust!

ihr lieben! mein 12-tage alter sohn hat immer so im 3-stunden rhythmus an beiden brüsten getrunken! nun trinkt er plötzlich nur noch an einer und kommt dann auch nach 2 stunden wieder! warum ist das so? danke für eure ideen! und nich ein grosses danke für die unterstützung ...

von mimili 13.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brust

Brust ausstreifen!

Hallo Mami's! Mein kleiner Schatz (6 Monate) zahnt wieder mal....aber dieses mal so schlimm,dass er die Brust komplett verweigert.Sobald ich ihn anlege,beginnt das Geschrei...der arme Spatz .... Das gute ist aber,er ist bereits das ...

von FCP1989 06.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brust

Brustentzündung? Milchstau?

Hallo! Meine Tochter ist fast 13 Monate alt und wird noch gestillt. Kann es sein, dass ich einen Milchstau oder so habe? Habe ganz, ganz starke Schmerzen in der Brust und sie ist warm und hart :-( Was soll ich jetzt tun? Massieren hilft nichts. Vielen lieben DAnk! Lg ...

von Dini4 05.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brust

Baby will nur Brust

Hallo, bin neu hier und brauche dringend mal einen Rat oder jemanden der mich aufbaut. Meine Tochter ist jetzt 10 Monate und wird noch so gut wie voll gestillt. Mit 5 Monaten haben wir mit Brei angefangen, zunächst lief es auch ganz gut aber irgendwann ging nix mehr. Dann ...

von schirmchen13 05.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brust

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.