Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von buzzidil am 31.08.2012, 22:33 Uhr

welches Baby saugt auch noch an Mams Finger? Wann eigener Finger?

Hallo zusammen

Unser Kleiner ist kein Brustnuckler, er trinkt seine Mahlzeit und nuckeln will er dann an meinem Finger. Er ist nun 12 Wochen alt. Ich verrecnk mir schon die Hände. Im Tragetuch ists echt schwierig, wenn ich noch eine Hand für den grossen brauche. Aber ohne saugen schläft er schlecht ein und weint dann. Schnuller will er nicht wirklich. Nehmen die Kleinen dann irgendwann den eigenen Finger? Wär echt praktisch..

 
4 Antworten:

Re: welches Baby saugt auch noch an Mams Finger? Wann eigener Finger?

Antwort von Zuckerle am 01.09.2012, 8:16 Uhr

Eigener Finger wäre nicht so toll, wegen Kieferentwicklung etc. Dass er unterm Stillen einschläft, schaffste nicht? Das wäre am besten...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welches Baby saugt auch noch an Mams Finger? Wann eigener Finger?

Antwort von Sandyyy am 01.09.2012, 10:07 Uhr

Meiner hat das gemacht bis er 4 Monate alt war. Seitdem schläft er nur noch an der Brust ein. Nimmt seitdem auch den Schnuller im Auto. Sonst auch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welches Baby saugt auch noch an Mams Finger? Wann eigener Finger?

Antwort von Mila-2012 am 01.09.2012, 22:22 Uhr

Hallo

Dein Kind wird die Finger demnächst in den Mund nehmen, aber das heisst nicht, dass es auch daran nuckeln wird. Meine Kleine kaut auf ihren Fingern nur rum, sie nuckelt nicht daran. Sie ist jetzt 15 Wochen alt und will auch nix vom Schnulli wissen. Zum Glück schläft sie super an der Brust ein.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welches Baby saugt auch noch an Mams Finger? Wann eigener Finger?

Antwort von mandellos am 03.09.2012, 14:19 Uhr

Mein Sohn hat nie den eigenen Finger genommen, immer nur meinen. Abgewöhnt hat er sich das mit etwa 16 Monaten. Alle Versuche meinerseits sind gescheitert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

wie kriege ich sie dazu das sie mehr saugt?

Meine Tochter ist 7 Wochen alt und wird gestillt aber sie ist saugfaul und hat jetzt abgenommen und nun muß ich dazufüttern. Eine Pumpe habe ich bekommen um abzupumpen um die Milchmenge zu steigern. Sie schreit immer an der Brust es ist ihr zu anstrengend, nur morgens wenn ...

von Ostfriesenmama 23.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: saugt

diese Fingernaegel!!!! Wie feine Nadeln

graben sie sich in meine empfindliche Brust Ich koennt die jeden Tag abknipsen - die Naegel, nicht die Brust. Jetzt hab ich ihr (5 M alt) in eine Hand mal ein Kotztuch gegeben, so ist wenigstens eine Hand beschaeftigt. Aber sie knietscht ...

von Si+Jo+Jo+Fr 22.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Finger

fingerfood als beikoststart

hey ihr lieben :) der beikoststart steht uns bevor! wie die zeit vergeht! jetzt ist sie schon so groß meine kleine :0) ich finde die idee von fingerfood super, gerade das sinnliche ertasten und erfahren von nahrung und würde lara gerne so in die beikostzeit begleiten...wenns ...

von vicci80 08.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Finger

fingerfood als beikoststart

hey ihr lieben :) der beikoststart steht uns bevor! wie die zeit vergeht! jetzt ist sie schon so groß meine kleine :0) ich finde die idee von fingerfood super, gerade das sinnliche ertasten und erfahren von nahrung und würde lara gerne so in die beikostzeit begleiten...wenns ...

von vicci80 08.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Finger

saugt die brust an lässt los ..................

..............saugt an lässt los , saugt an trinkt zwei schluck dreht den kopf hin und her und das ca. 10 mal hintereinander dan auf einmal saugt er an und trinkt wie immer . Aber manchnal dauert das ewig bis er richtig trinkt !!! (alles meist ohne schrein) Was könnte das ...

von riddle 07.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: saugt

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.