Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von babymv  am 31.08.2012, 8:44 Uhr

erkältung :-(

morgen kann mir einer sagen wie weit ich medikamente nehmen kann trotz stillen?Pinimenthol?Gelormythol?Gripostad?

 
2 Antworten:

Re: erkältung :-(

Antwort von HSVMarie am 31.08.2012, 9:13 Uhr

Guck doch mal bei http://www.embryotox.de/wirkstoffe.html nach

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: erkältung :-(

Antwort von dee1972 am 31.08.2012, 11:32 Uhr

Kein Gelomythol oder Gripostad nehmen. Pinimenthol kenne ich leider nicht.

Besser nur Ibuprofen gegen das Kopfweh, Thymiantee hilft bei Bronchitis und Halsweh. Mit Salbeitee gurgeln (nicht trinken!). Zwiebelsaft gegen Husten. Zwiebelsäckchen falls du auch Ohrenschmerzen hast. Senf lutschen, soll gegen Heiserkeit helfen.

Viel trinken.

Gute Besserung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Erkältungsbad trotz stillen

Ich bin mir unsicher ob ich in ein erkältungsbad gehen kann....den kleinen Stille ich erst wider in 3 Stunden.... Bin mir total unsicher, weiß aber auch nicht was dagegen sprechen sollte nicht in ein erkältungsbad zu gehen????? Wünsche euch noch einen schönen Abend.... Und ...

von Knolle87 21.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erkältung

Erkältung in der Stillzeit

Hallo zusammen, ich stille meinen Kleinen noch voll und merke, dass sich eine Erkältung anbahnt. Was kann man da in der Stillzeit machen? In den Tees gegen Halsschmerzen ist doch überall Salbei drin, den man wegen der milchreduzierenden Wirkung meiden soll, soweit ich ...

von Larona 18.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erkältung

Seit gestern starke Erkältung und heute fast keine Milch mehr

Ich hab seit gestern eine echt krasse Erkältung mit Fieber von fast 40 Grad. Nun hab ich heute so gut wie gar keine Milch mehr. Hab mich gewundert das Zwergi (6 Wochen alt) nur am Schreien gewesen ist. Hab dann mal abgepumpt und hab nur 30 ml aus beiden Brüsten rausbekommen. ...

von Manuela1981 15.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erkältung

Erkältung Brauche Rat

Hallo ich stille meine Tochter und ich habe mich total erkältet könnt ihr mir helfen was ich machen kann.Den Gang in die Apotheke hätte ich mir sparen können..oder gibt es doch etwas was ich nehmen kann ist noch im Anfangsstadium fühle mich aber total schlapp und es darf nicht ...

von missy0602 26.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erkältung

Erkältung Brauche Rat

Hallo ich stille meine Tochter und ich habe mich total erkältet könnt ihr mir helfen was ich machen kann.Den Gang in die Apotheke hätte ich mir sparen können..oder gibt es doch etwas was ich nehmen kann ist noch im Anfangsstadium fühle mich aber total schlapp und es darf nicht ...

von missy0602 26.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erkältung

Stillen bei Erkältung

Hallo, mich hat eine richtig starke Erkältung erwischt, aber mein Kinderarzt meinte, ich bräuchte mir keine Sorgen machen, meine Kleine (6 Wochen) würde sich nicht anstecken, sie würde durch die Muttermilch Antikörper bekommen. Kann mir das jemand aus eigener Erfahrung ...

von ChristinaDaniela 07.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erkältung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.