Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Marry2011 am 31.08.2012, 21:02 Uhr

Jetzt ist es offiziell, ich bin eklig weil ich noch stille!

Hallo Mutti's,
Ich muss hier mal kurz meinen Frust und meine Enttäuschung los werden!
Ich habe Ende letzten Jahres ein Kind bekommen habe immer nach Bedarf gestillt, Schnuller und Flasche gab es nicht (ich hab es ja versucht, aber mein Kind ist der Meinung: Muttermilch kommt nur und ausschließlich aus der Mutter; Atrappen werden ebenfalls weggewürgt!)
In allen Lebensfragen wurde erstmal gestillt!!!
Im Zweifelsfall erstmal angelegt!
Ergo: Wir stillen noch immer! Noch immer gerne! Noch immer überall und selbstverständlich!
Viele meiner Freunde und Bekannten haben ebenfalls Anfang d. J. Nachwuchs bekommen und ich war nie zu schüchtern, faul oder müde ihnen in allen Stillfragen zur Seite zu stehen!
Habe das Internet (Hauptsächlich dieses Forum oder Biggi's *LOB AN DIESER STELLE*) durchgewühlt auf der suche nach guten Argumenten, Thesen oder Studien oder Erfahrungen bzgl. Clusterfeeding und Schlafverhalten junger Säuglinge! Habe meine Milchpumpe und mein Ersatztragetuch wie selbstverständlich verliehen. Habe geholfen beim Anlegen und bei der Pflege aufgesprungener Brustwarzen!
Kurzum ich war für alle da....habe nicht bewertet nur das wohl der Stillbeziehung als vordergründig gesehen!
Und mich gefreut wenn ein glückliches Baby und eine entspannte Mama dabei das Ergebnis war.
Nun hat die letzte dieses "Zirkels" abgestillt....
Und mir heute geraten ich solle doch dies auch ENDLICH mal tun! Immerhin sei mein Kind ja nun kein Baby mehr und das wäre ja schon eklig!
Mal ganz abgesehen davon, das ich mein Kind am durchschlafen hindere und ich nicht loslassen kann....

UND JETZT KOMMT IHR!

 
28 Antworten:

Re: Jetzt ist es offiziell, ich bin eklig weil ich noch stille!

Antwort von Sandyyy am 31.08.2012, 21:14 Uhr

Keine Angst, du bist nicht die einzige die eklig Ist. Ich auch. Habe am 11.01.12 entbunden, Stille noch fast voll und höre das immer und ständig. Aber mit ist das inzwischen egal. Sollen sie doch reden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt ist es offiziell, ich bin eklig weil ich noch stille!

Antwort von Tine1 am 31.08.2012, 21:20 Uhr

Was hast du geantwortet?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt ist es offiziell, ich bin eklig weil ich noch stille!

Antwort von Timbi am 31.08.2012, 21:47 Uhr

ich finde das so komisch dass hier immer wieder leute solche erfahrungen machen.ich stille auch seit dezember und keiner hat je sowas zu mir gesagt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt ist es offiziell, ich bin eklig weil ich noch stille!

Antwort von Apydia am 31.08.2012, 21:57 Uhr

Mhhh, eklig hat mich noch keiner genannt, aber viele die ich kenne werden auf einmal sehr diplomatisch in ihren Aussagen wenn sie mitbekommen das ich noch stille oder sagen lieber nichts mehr.

Früher habe ich auch gedacht, spätestens wenn mein Kind laufen kann ist Schluß mit Stillen. Inzwischen ist mein Sohn 17 Monate und ich stille immernoch und das nicht selten, also auch am Tag wenn wir unterwegs sind

Wenn ich nicht aufpasse kommt er nicht nur zu mir gerannt, sondern packt die Milchspender gleich noch selber aus.

Aber, dieses eine Mal interessiert mich die Meinung von Anderen so gar nicht, solange es für meinen Sohn und mich OK ist, machen wir weiter. Also Kopf hoch und nicht darüber ärgern.

Gruß
Apydia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt ist es offiziell, ich bin eklig weil ich noch stille!

Antwort von heini1712 am 31.08.2012, 22:00 Uhr

Hallo,
ich stille seit dem 09.12.2009. Habe noch nie irgendwas zu hören bekommen. Außer, dass mich meine Osteopathin einmal drauf ansprach, wegen weichen Gewebe und so. Ansonsten nie was negatives erlebt. Stille meine fast 3- jährige allerdings auch nur noch abends zum einschlafen, dass sieht dann natürlich nur mein Mann und mein Sohn ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt ist es offiziell, ich bin eklig weil ich noch stille!

Antwort von Winterkind09 am 31.08.2012, 22:16 Uhr


Ich stille auch noch. Meine Maus ist jetzt 9 Monate alt und ich werde garantiert nicht so schnell aufhören zu stillen, warum sollte ich mir das Abstillen mit Gewalt antun, wenn es auch einfacher geht? Ausserdem ist die kleine momentan schon am Hochziehen und Stehen üben- da möchte ich wenigstens noch ein bisschen "Baby" haben.
Ich verstehe nicht, wiso so viele Leute so schnell mit dem Stillen aufhören? Das ist doch keine Belastung. Bei uns gibt es halt einfach Brust und Brei oder Fingerfood parallel.
Das Argument mit dem Durchschlafen zieht bei mir auch nicht: meine kleine hat schon relativ schnell durchgeschlafen, während mein großer noch sehr lange nach dem Abstillen Nachts seinen Kakao oder seine Milch verlangt hat.
Stell die Ohren auf Durchzug und mach das wobei du und dein Kind sich am besten fühlt.
Lg Winterkind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das ist echt bitter

Antwort von huehnchen69 am 31.08.2012, 22:20 Uhr

Sowas kommt ja, soweit ich es hier mitbekomme, normalerweise von irgendwelchen kinderlosen Bekannten, Schwiegereltern o.ä.

Aber das von jemandem gesagt zu bekommen, für den man sich stillunterstützungsmäßig den Arsch aufgerissen hat, ist wirklich fies.
Ich hoffe, du kommst trotzdem gut drüber hinweg.

Liebe Grüße,
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt ist es offiziell, ich bin eklig weil ich noch stille!

Antwort von laranina am 31.08.2012, 22:36 Uhr

Ich stille auch noch, Einschlafstillen und Troststillen, und jaaaaa, ich stehe dazu, mein Sohn ist nun 15 Monate und solange er noch möchte, machen wir das auch weiterhin. Flaschenmilch kennt er nicht, haben es mal probiert (als Notlösung als ich arbeiten war) aber nee, hat er nicht genommen. Wenn ich nun abends arbeiten bin, und Felix meine Brust dann nicht haben kann, gibt es normale Kuhmilch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt ist es offiziell, ich bin eklig weil ich noch stille!

Antwort von MaSchie28 am 31.08.2012, 23:04 Uhr

Huhu,

jaaaaaa, echt voll ecklig bist du...bäh, schäm dich! So ein großes Kind hast du schon und stillst es noch!

Wirklich trurig finde ich, das du viel Zeit und Mühe investiert hast und nun solche Sprüche reingedrückt bekommst. Schade, oder? Aber was willste machen? Richtig! Weier stillen so lange ihr 2 es gut findet!!!

Lg Manu mit Stillkind 2 Jahre

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt ist es offiziell, ich bin eklig weil ich noch stille!

Antwort von Foxl am 31.08.2012, 23:13 Uhr

Hi,

jmd. wegen des Stillens als eklig zu bezeichnen finde ich auch als "ehrabschneidend", da wäre ich auch ziemlich sauer. Aber was geht es andere an? Wenn Du und Dein Kind doch zufrieden seid, sollte es Dir egal sein. Wie heißt es so schön bei den Ärzten : lasse reden. Lächle milde und drehe ihnen den Rücken zu. Ich habe unsere grolße Tochter weit über 2 Jahre gestillt (noch als Nr. 2 schon da war) und Nr. 2 stille ich jetzt 10 Mon. und das wird wohl noch eine Weile so gehen, werde zumindest nichts erzwingen (weder in die eine noch in die andere Richtung). Wenn ihr glücklich damit seid, musst Du darüber stehen, im Zweifelsfalls gar nicht darauf eingehen. Du brauchst keine Elaubnis anderer dazu und basta. Das ist natürlich nicht einfach, aber ich habe es immer so gehalten, dass ich ehrlich auf fragen, ob ich noch stille geantwortet habe und damit waren jede weitere Diskussion für mich beendet. Meine Freundin meinte zuletzt auch, still doch ab damit wir endlich mal abends was unternehmen können. Ein nachdrückliches "nein, wozu sollte ich" genügte dann.
Laß Dich nicht beirren und nimm es so, wie es ist, es gibt halt dumme Menschen und leider stirbt die Dummheit niemals aus. Nicke milde und bedaure sie. Ich drücke Dir ganz fest die Daumen und viel Spaß weiterhin mit Deinem kleinen Sonnenschein.

Liebe Grüße
Elke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt ist es offiziell, ich bin eklig weil ich noch stille!

Antwort von Prachtmaedchen82 am 01.09.2012, 0:12 Uhr

Ich stille meine Kleine auch noch oft und gerne, sie ist Anfang Jan geboren. Mittlerweile reagieren einige im Umfeld auch eher verhalten wenn sie hören oder sehen das das so ist, interessieren sollte mich das nicht, denke ich.

Man muss wohl lernen" weg zu hören", mir fällt das auch sehr schwer und ich übe noch mich nicht aufzuregen und damit Kraft an Menschen zu verschwenden die es in diesem Moment nicht wert sind. Lass dich nicht ärgern und mach was für euch das Beste ist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt ist es offiziell, ich bin eklig weil ich noch stille!

Antwort von Linchen84 am 01.09.2012, 7:55 Uhr

Das gibts ja nicht!! Dein Kind ist ja noch nicht mal ein Jahr! Meine wurde Ende Jänner geboren und natürlich stille ich noch!! Ich käme nicht auf die Idee damit aufzuhören und auf Flasche umzustellen! Warum sollte ich mir das antun wenn alles so super läuft??

Versteh ich gar nicht! In meinem Bekanntenkreis mit Babys im Alter von 4-7 Monaten wird schon eifrig besprochen: "Wie schaff ich's dass mein Baby endlich mal die Flasche nimmt? ... Jetzt will ich dann endlich mal wieder Zeit für mich und abends ausgehen... jetzt reichts mir schon! .... usw"

Aber ich lass mich dadurch nicht beirren. Ich stille voll gerne und werde das auch noch länger tun.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Gestern beim stillen eingeschlafen, hier endlich Antwort ;0)

Antwort von Marry2011 am 01.09.2012, 8:18 Uhr

Hi und guten Morgen,

Also auf die Frage was ich geantwortet habe passt sehr gut :

Ich war nämlich so perplex, dass ich har nichts antworten konnte!

Klar stille ich weiter!
Das weghören, muss ich wohl stark trainieren!
Für mich war schon ziemlich schnell klar, dass nicht ich abstille, sondern mein Sohn! Wir wollen auch bald an Nr 2 basteln und ich freue mich jetzt schon auf das Abenteuer Tandem!
Wer weiß.....vielleicht gibts ja ne steigerung von eklig

Um das viele Herzblut tut es mir nicht leid, mir tut es leid, dass ich mit diesen Menschen befreundet bin und sie dennoch blind urtreilen. DAS tut mir eigentlich meisten weh!

Danke jedenfalls, dass ich mal hier alles los weden konnte!
Habt einen schônen stilligen Tag!

AL
Marry

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt ist es offiziell, ich bin eklig weil ich noch stille!

Antwort von S@lly. am 01.09.2012, 8:30 Uhr

Meine Maus ist erst knapp 5 Monate und dann kommt von fast allen: wie ,Du stillst immer noch????!!!!!

Schrecklich!!!

Aber sowas ekelig zu bezeichnen,finde ich schon echt hart! Den Spruch müsste mir einer geben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt ist es offiziell, ich bin eklig weil ich noch stille!

Antwort von Stiorra am 01.09.2012, 11:11 Uhr

mal eine Meinung einer (noch) nicht Stillenden.
Also ich hab keine Ahnung wie lange man so in der Regel stillt oder nich, aber ich denke, strange wirds wenn man ein Kind im Kindergartenalter noch an die Brust legt... also is meine Meinung.
Ansonsten soll doch jede Mama so machen wie se will und kann. Ist doch voll ok lange zu stillen, vor allem wenn's so gut klappt. Gibt genügend Frauen die tierische Probleme beim Stillen haben.
Andererseits muss man dann auch die respektieren, die nach 6 Monaten eben abstillen, aus welchen Gründen auch immer.

Finde es furchtbar, das man- egal wie man's handhabt- ständig von irgendwoher angefeindet wird. Is ja schlimmer als die Kreuzzüge....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt ist es offiziell, ich bin eklig weil ich noch stille!

Antwort von quirlijane am 01.09.2012, 11:55 Uhr

Das ist echt dämlich von deinen 'Freunden' udn traurig zugleich!

Leider ist es in der heutigen gesellschaft so, das viel zu vielKlugscheißerei betrieben wurde und Langzeitstiller automatisch als ekelig gelten und der trend zum NICHT Stillen geht.
Ich kann Muttis nicht verstehen die das Stillen von Vornherein ablehnen, finde es gehört schließlich dazu, wenn man ein Kind bekommt! Wenn es dann aus irgendwelchen gründen nicht so klappt o.ä., ok, dann sollen sie halt abstillen, aber sie habens wenigstens versucht!
Allerdings kann ich auch die Muttis nicht verstehen die 'lange' (nach meinem persönlichen empfinden alles länger als 1 - 1 1/2 Jahre - also so pauschal gesagt ;o) ) VOLLstillen. Denn meiner Meinung nach hemmt man damit die soziale Entwicklung (selbstständiges Essen usw) *SCHLAGT MICH NICHT* wer weiß, vielleicht bin ich selbst schon Opfer der gesellschaft und denke deshalb so. Egal.. grundsätzlich würde ich aber niemanden raten wann er abstillen soll,d enn jeder soll es für sich selbst entscheiden.
Bei mir klappte es beim 1. nicht so, konnte nur 4 Wochen stillen, jetzt klappts super und ich stille von Anfang an voll und bin unendlcih glüclklich darüber. meine Maus ist jetzt erst 9 Wochen.. ich ahb also noch 'Zeit' und bin gespannt wie lange ich stille.. denn eigentlich wollt ich wieder wie beim Großen ab dem 5. Monat mit beikost beginnen... aber jetzt denke ich, ich werde gucken wann Püppi soweit ist udn ihr die Zeit lassen...

mal gucken.. vielelicht finde ich mich ja bald selbst ekelig ;o)

Halte durch, acmh das was DU für richtig hälst und lass die andren quatschen!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt ist es offiziell, ich bin eklig weil ich noch stille!

Antwort von MaSchie28 am 01.09.2012, 12:13 Uhr

Naja, 1-1,5 Jahre vollstillen ist ja nun auch wirklich eher die Ausnahme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt ist es offiziell, ich bin eklig weil ich noch stille!

Antwort von MamaundMini86 am 01.09.2012, 12:32 Uhr

Das kenne ich! Ich wurde zwar noch nicht als eklig bezeichnet, aber werde auch ständig gefragt, wie lange ich noch stillen will! Mein Sohn ist jetzt 4 Monate alt!
Für was glauben die Leute eigentlich, dass Frau Brüste hat? Nur um die Männer heiß zu machen? nee eben nicht, sondern um das Kind zu ernähren! Die Kuh macht das doch auch mit ihrem Kälbchen! Und da ist es doch auch normal! Entschuldigt den Vergleich! Aber so was regt mich echt auf!
Das mit dem schnellen Abstillen kommt doch nur durch die Industrie, damit sie ihre Folgemilch und ihre Gläschen und so weiter verkaufen kann! Wer ist eigentlich auf die Idee gekommen? Bevor es das gab, war es doch selbstverständlich, dass eine Mutter ihr Kind ernährt! In der heutigen zeit kann sich jeder so entscheiden wie er möchte!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt ist es offiziell, ich bin eklig weil ich noch stille!

Antwort von Ottilie2 am 01.09.2012, 13:28 Uhr

Hm, ich habe genau 18 Monate voll gestillt. Hätte ich vorher nie gedacht, dann wurde es mir egal und ich habe meine Tochter einfach machen lassen. Sie hat erst gegessen, als sie in eine Krippe kam, hatte aber vorher immer die Möglichkeit, bei uns mitzuessen. Ich bin froh, dass ich so lange so viel stillen konnte, denn ohne das Stillen wäre sie bestimmt total abgemagert. Ich denke nicht, dass sie damit entwicklungstechnisch gehemmt wurde ("essen lernen" ... das ist doch quatsch... das klappt einfach irgendwann, das muss man nicht beibringen, das ist ein Grundbedürfnis). Sie hat sich eben Zeit gelassen.
Laut meiner Stillberaterin ist es möglich, 2-3 Jahre voll zu stillen. Ich kenne aber keine Quelle dazu. Mich würde mal interessieren, was 'von der Natur vorgesehen' ist. Wir wissen ja nun, dass sich die natürliche Stilldauer zwischen 2 und 7 Jahren abspielt [Dettwyler]... aber kennt jemand vielleicht mal einen Text zur natürlichen Vollstilldauer?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt ist es offiziell, ich bin eklig weil ich noch stille!

Antwort von Kissinger am 01.09.2012, 13:50 Uhr

Eklig finde ich auch übertrieben, bin aber schon der Meinung, dass es irgendwann mal gut ist mit dem Stillen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt ist es offiziell, ich bin eklig weil ich noch stille!

Antwort von MaSchie28 am 01.09.2012, 14:11 Uhr

Ja natürlich ist irgendwann mal Schluß....oder kennst du einen Erwachsenen der noch gestillt wird ?

Wann "irgendwann" sit , dürfen Mutter und Kind aber gerne selber bestimmen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt ist es offiziell, ich bin eklig weil ich noch stille!

Antwort von Missy27 am 01.09.2012, 14:18 Uhr

Na was meinst du wenn du dann schwanger bist und stillst, wie "eklig" das ist!

Das Kinder 1-1,5 Jahre voll gestillt werden, liegt nicht daran, dass die Mutter das unbedingt will und dem Kind das Essen vorenthält! Und ich spreche aus Erfahrung. Wenn das Kind nicht essen will, kann man als Mutter nicht viel machen.

Weiß auch nicht, was daran eklig sein soll "ältere" Kinder zu stillen, i.d.R. geschieht das ja nicht in der Öffentlichkeit. Außerdem finde ich Fomulierungen wie "anlegen" oder "die Mutter stillt" falsch. Spätestens mit 1,5 Jahren hat man als Mutter gar nichts mehr zu tun beim stillen, das Kind stillt selbst!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt ist es offiziell, ich bin eklig weil ich noch stille!

Antwort von MaSchie28 am 01.09.2012, 14:20 Uhr

Missy, das ist ja gerade das Eklige daran- das Kind kann laufen und bedient sich selbst...pfui!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt ist es offiziell, ich bin eklig weil ich noch stille!

Antwort von MaSchie28 am 01.09.2012, 14:20 Uhr

Missy, das ist ja gerade das Eklige daran- das Kind kann laufen und bedient sich selbst...pfui!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt ist es offiziell, ich bin eklig weil ich noch stille!

Antwort von Ottilie2 am 01.09.2012, 14:22 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt ist es offiziell, ich bin eklig weil ich noch stille!

Antwort von mamame70 am 01.09.2012, 15:34 Uhr

"Eklig" ist ja echt 'ne Unverschämtheit!
Davon abgesehen: Grade im beginnenden Krabbelalter enthält Mumi nochmal eine Extraportion Abwehrstoffe, weil das Baby dann das erste Mal mit richtigem Dreck in Berührung kommt. "Eklig" im Sinne von Hygiene ist dann also eher Flaschennahrung!

Meine richtig böse Antwort auf diese Bemerkung wäre: "Also, ich find Gumminuckel statt Mutterbrust so eklig wie Fellatio mit Kondom!"
Damit wäre dann wohl die Bekanntschaft beendet

Gut, dass du dich nicht beirren lässt, nur schade um deine Mühen für diese Leute!

(Ich persönlich find's echt sinnlos, die Brust irgendwann künstlich zu ersetzen, solange das Kind noch ein Saugbedürfnis hat.)

Liebe Grüße
Mechthild mit Gretchen an der Brust

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt ist es offiziell, ich bin eklig weil ich noch stille!

Antwort von julle1 am 01.09.2012, 18:33 Uhr

neid bei deinen freundinnen?! es ist halt unangenehm, wenn jemand anders ist als die gruppe, und da muss man versuchen, diesen anzupassen. geschiet im frauenkreis bevorzugt durch schlechtmachen und gezicke. wären sie akzeptierend, wuerden sie dich auch so weiterhin mögen, mit oder ohne stiilerei. aber irgendwas stört sie wohl, vielleicht waren ihre abstillerlebnisse auch einfach nicht so schön und problemlos, wie sie es hingestellt haben und jetzt wollen sie ihr schlechtes gewissen dämpfen, wenn du das gleich mitrdeinem kind durchziehst. das ist ihnen vielleicht nicht mal bewusst, aber durchaus möglich, denke ich.

mach du nur weiter auf deinem weg, mich muntert das forum hier nun schon seit 3 jahren auf : )
j.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt ist es offiziell, ich bin eklig weil ich noch stille!

Antwort von Tine1 am 01.09.2012, 21:02 Uhr

Ich hatte eine Freundin, die knapp ein halbes Jahr nach mir ihr Kind bekommen hat. Wir waren am Anfang ziemlich auf einer Wellenlänge: Familienbett, tragen, Kind selbst abstillen lassen etc.

Unsere beiden Kinder waren sehr unruhige SchläferInnen. Sie hat nach diversen Ratschlägen (Kinderarzt, Schlaf- und Schreiambulanz) das Kind aus dem Bett ausquartiert und als es dann noch immer nicht besser schlief, abgestillt. Da wird es so gut ein Jahr alt gewesen sein. Die Situation besserte sich nicht, im Gegenteil und sie hat es zunächst bereut.

Knapp ein Jahr später schlief ihr Kind dann fast durch (mit einmal aufwachen). Also vollkommen ohne Zusammenhang mit dem Abstillen und dem eigenen Bett.

Bei unserem ersten Treffen nach dem plötzlich verbesserten Schlaf (meine Tochter schlief immer noch schlecht) wollte sie mich total aufdringlich von ihrer Methode überzeugen. Ich müsse jetzt endlich abstillen, und dass unsere Tochter immer noch in unserem Bett schlafen würde, ginge ja garnicht. Außerdem bräuchten wir einen besser strukturierten Tagesablauf, Kinder würden um 19:00 Uhr ins Bett gehören. Das sei eben so, wenn man sie später ins Bett bringt, dann könnten sie eben nicht gut schlafen, das würde ich ja sehen... Und die Beziehung leidet darunter, sicher würde unsere Beziehung bald zu Bruch gehen. Wann wir überhaupt mal Zeit "als Paar" verbringen würden, wollte sie wissen.

Ich "musste" mich total rechtfertigen. Also hätte ich natürlich nicht gemusst, aber sie hat es erwartet und ich hab mich total in die Enge getrieben gefühlt, weil sie auch irgendwie total aufdringlich und beinahe aggressiv war, und ich sie so überhaupt nicht kannte. Eigentlich war sie immer eher so ein Hippie...

Mich hat das so enttäuscht, dass ich den Kontakt zu ihr abgebrochen hab. Nicht dass sie anders denkt war ein Problem, ich hab auch andere Freundinnen die anders denken und das funktioniert auch wunderbar. Aber diese aggressiven Missionierungsversuche find ich echt furchtbar.

Ich will damit auf keinen Fall sagen, dass du den Kontakt zu deinen Freundinnen abbrechen sollst oder so. Mir ist die Geschichte nur wieder eingefallen, als ich deinen Beitrag gelesen hab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.