Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Macim am 14.05.2013, 17:07 Uhr

weiß nicht weiter...Besser essen durch abstillen? Abstillen vor Kitabeginn?

Ich würde an deiner Stelle nicht abstillen, außer wenn dein Kind es möchte.
Mein Kleiner kam mit 12,5 Monaten in die KiTa. Er wurde zu dem Zeitpunkt auch noch gestillt (allerdings nur morgens, nachmittags, abends und nachts, so dass die Kita-Zeit bereits ohne Stillmahlzeiten war) und war ein extremes Mama-Kind. Die ersten Eingewöhnungstage waren schwierig. Nach ein paar Tagen hat mein Mann die Eingewöhnung mit ihm übernommen und von da an lief es super. Aber ich glaube nicht, dass das mit dem Stillen zusammenhing, sondern es lag einfach daran, dass er so ein Mama-Kind war.
Ich habe ihn noch weiter gestillt, bis er selbst nicht mehr wollte (mit ca. 18 Monaten).
Er hat auch immer schlecht gegessen, aber im Kindergarten isst er gerne und viel.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

14 Monate, will immer noch nich richtig essen...

Hallo ihr Lieben Meine Tochter verweigert festes Essen immer noch .. ich biete ihr alles mögliche an, aber sie isst nur zwei, drei Bissen oder knabbert an dem Obst und das wars.. Manchmal isst sie ein Drittel Banane , vielleicht ein mal die Woche., aber mehr nicht. Ich kann ...

von Lilisu 13.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Essen

Essen interessanter als Stillen...

Hallo Mamis, mein Sohn fast 7 Monate bekommt mittlerweile 3 mal am Tag Brei. Er ist von der schnelleren Sorte. Er hat schon sehr früh uns deutlich gemacht, dass er essen möchte, am liebsten vom Familientisch. Gestern hat er mir mein Brot aus meiner Hand gerissen und ...

von Herzsprung 28.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Essen

Seit wann essen Eure Kleinen "richtig"?

Hallo Ihr Lieben, Mein Kleiner (inzwischen 10 Monate) isst so gut wie kein Brei. Nach 4-5 Löffelchen bleibt der Mund zu. Er hat aber großen Spass dran, sich Essen in den Mund zu stecken und darauf herumzu kauen. Leider schiebt er dann alles wieder raus. Wann haben Eure ...

von Anni80636 24.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Essen

Frage zum Essen wg Stilllen

Hallo, ich habe eine wichtige Frage und zwar ich habe heut mit meinem Mann Jahrestag und wir wollen Essen gehen, ich eiß zwar was ich nicht essen darf, weiß aber nicht was die ans essen machen a n gewürze, da ich meinen 11 wochen alten Sohn stille hab ich ein bissel Angst das ...

von Vwan 02.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Essen

Ich könnte nur essen!!!

Hallo, hab mal eine Frage an die Stillmamis hier. Ich stille meinen Sohn, er ist 15 Wochen alt. Ich bin nicht mehr schwanger, aber denke nur ans Essen, schlimmer als ich schwanger war. Vor allem süßes. Ich könnte nur Schokolade in mich hineinstopfen. Naja deswegen klappt ...

von Herzsprung 18.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Essen

Welches essen für Brei-verweigerer?

Hallo ihr Lieben, Wer von euch hat auch so einen kleinen Brei-Verweigerer? Mir gehen langsam die Ideen aus! Mein Sohn ist jetzt 10 Monate alt. Zum Frühstück ist er Butterbrot. Vormittags wird gestillt. Zum Mittag gibt es meistens Grmüse(Stückchen). Nachmittags stillen. ...

von Kräuterzauber 09.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Essen

Bitte Hilfe! Baby verweigert Essen!

Hallo, musste leider vor einigen Tagen wieder voll in meine Ausbildung einsteigen. Meine Tochter ist jetzt unkorr. 8 Mon. alt und mein Mann nimmt EZ. Ich habe Dienst von 6-14:15 und mein Mann bringt mir die kleine bis jetzt 1mal zum Stillen vorbei. Leider verweigert sie ...

von Fischstäbchen 23.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Essen

Thema Essen - Erziehung

Meine Eltern beaufsichtigen jede Woche meine 3 Nichten/Neffen (4, 8 und 11 Jahre). Meine Tochter (3.5) habe ich noch nie dort gelassen, jetzt ist es erstmals geplant. Nun habe ich aber mitbekommen, dass die Kinder dort den Teller leer essen müssen. Ich finde das absolut ...

von Ottilie2 22.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Essen

Baby dreht sich beim Essen zur Brust

Halli Hallo, ich bin neu hier und habe mal eine Frage. Vorab eine Kurzgeschichte : Mein Sohn ist 7 Monate alt und isst schon 3 Mahlzeiten am Tag. (Mittags, Nachmittags uns am Abend) Ansonsten stille ich noch 3x am Tag (Früh, später ...

von MiBiMi 13.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Essen

Blähungen durch Mamas Essen

Die Worte meiner Hebamme in den Ohren : Du musst auf garnichts verzichten , halt nur alles in Maßen probieren , damit du siehst was ihr dann nicht gut tut wenn du es gegessen hast. - Erbsen - Kaffee -Kohl.............. Eines weiß ich jetzt , nicht mal meine geliebte ...

von Farasha 07.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Essen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.