Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bienetoni am 30.04.2012, 20:59 Uhr

was tun?

hallo... meine kleine 6 wochen schläft laufend an der brust ein.. nach paar mal dran nippeln...was soll ich nur tun?

 
4 Antworten:

Re: was tun?

Antwort von lanti am 30.04.2012, 21:17 Uhr

Hallo!

Wenn sie so zufrieden ist, kannst Du sie einfach schlafen lassen und ihr die Brust wieder anbieten, wenn sie danach verlangt - trinken ist besonders für ganz kleine Säuglinge ja noch sehr anstrengend :)

Ansonsten kannst Du ihre Hand ein bißchen massieren, sie beim trinken nicht zu warm einpacken (macht zusätzlich müde) und sie evtl. zwischendurch wickeln, aber das ist eigentlich nicht nötig und ich habe das nie übers Herz gebracht...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was tun?

Antwort von Aminchen am 30.04.2012, 21:20 Uhr

Ich würde am besten deine Hebamme mal fragen was man da macht. Die haben immer die besten Tipps.
Trinkt sie denn garnicht, sondern nippelt nur dran rum?
Wenn sie wenigstens mal richtig trinkt, zunimmt und die Pampers auch immer nass ist ok, aber nur nippeln ist nicht so gut.
Meine ist auch immer eingeschlafen, aber erst so nach 10 min.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was tun?

Antwort von Kristen am 01.05.2012, 9:18 Uhr

Hallo,
meine Tochter ist anfangs auch oft beim Trinken eingeschlafen. Wenn Dein Kind gut zunimmt, allgemein fit ist und immer Urin in der Windel ist, kannst Du es ruhig auch mal schlafen lassen. Saugen beruhigt auch einfach. Wenn Du willst, dass es sich richtig satt trinkt, dann kannst Du zum Stillen Deinem Kind den Pulli/die Hose ausziehen, damit es nicht so gemütlich warm hat. Zwischendrin einmal Wickeln ist auch gut, da wird es dann wieder wacher.
Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was tun?

Antwort von Bienchen2222 am 01.05.2012, 13:05 Uhr

..also nach meiner Erfahrung mit unsere kleinen Lara würde ich das Baby ausziehen bis auf die Windel..du wirst sehen wie unglaublich sich das verhalten des babys ändert...
wir mussten sie immer ausziehen, damit sie was getrunken hat...babys haben so mehr reize..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.