Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von delphine0077 am 03.11.2010, 12:31 Uhr

Was haltet ihr vom Rauchen während des stillens

Moin
Eine Bekannte stillt, was ja auch Ok ist nur raucht sie währenddessen bei Party trinkt sie auch und stillt dabei. Wir hatten neulich nen richtiges Streitgespräch. In dem ich ihr gesagt habe, dass ich es net o finde wenn überhaupt in der Gegenward von KIndern geraucht wird. Ja und das man sein Kind zu Partys von Erwachsenen mitnimmt finde ich persönlich auch net ok. Und wenn es garnet anders geht, dann sollte man doch wenigstens mit dem ind aus dem Rummel rausgehen wenn es gestillt wird und die Party ohne Alkohol feiern. Sie meinte ganz genervt im Weglaufen, dass ich nur so rede da ich Nichtraucherin bin und ja auch net Trinke.

Nun ja hier sind doch gewiss auch Raucherinen dabei ist meine Einstellung wirklich nur was für NR Nichttrinker?

gruß delphine

 
9 Antworten:

Re: Was haltet ihr vom Rauchen während des stillens

Antwort von anouschka78 am 03.11.2010, 12:52 Uhr

1. Rauchen in Gegenwart von Babies und Kleinkinder: Absolutes NO GO.

2. Stillen und rauchen (wenig und zum richtigen Zeitpunkt wenn mans gar nicht lassen kann) ist besser als gar nicht Stillen.

3. Alkohol und Stillen: Geschmackssache. Ich persönlich trinke gelegentlich ein Sektchen, ein kleines Gläschen Wein oder mal ein Radler und stille einige Stunden danach. Ich trinke NICHT regelmäßig und auch nicht, wenn ich weiss, ich muss bald stillen. Alkohol und schwanger: no go

4. Baby mit auf Parties nehmen: Kommt drauf an. Wenn dort Lärm = laute Musik ist und dort geraucht wird, dann nicht. Wenn es ein Sit- in oder ne Stehparty oder sowas mit unterhalten/essen ist, dann find ichs ok. Ich gehe dann auch persönlich nicht "an einen ruhigen Ort", selbst esse ich ja auch, warum nicht auch mein Kind?

Anouschka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nicht ok!

Antwort von Mamsch3 am 03.11.2010, 13:57 Uhr

Rauchen wenn man schwanger ist oder vor einen Baby/Kleinkinder geht ja gar nicht!
Finde es einfach unverantwortlich den Kindern gegenüber!
Es reicht doch wenn die Mutter selbst Nervengift zu sich nimmt, da muß doch nicht das Baby dem auch noch ausgesetzt sein!

lg,
ruth & 4er Rasselbande

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nicht ok!

Antwort von Missy27 am 03.11.2010, 14:08 Uhr

Ich persönlich rauche und trinke nicht. Aber selbst wenn würde ich es meinem Kind zu liebe lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kommt drauf an....

Antwort von Andrea6 am 03.11.2010, 14:54 Uhr

Rauchen während der Schwangerschaft: absolutes no-go.
Rauchen beim Stillen: bis zu 5Stck./d immer noch besser als Pulvermilch, aber nicht in Gegenwart des Kindes.
Alkohol: tabu während der Schwangerschaft, in der Stillzeit "in Maßen", d.h. gelegentlich. Der Milchalkoholgehalt entspricht dem des Blutes; 0,3 ‰ z.B. ist sicher unbedenklich.
Was Partygehen bei Jungmüttern angeht: why not? Hier ist es sicher nur der erhobene Zeigefinger der Moralapostel, der dem entgegensteht - meist ist in Kaufhäusern mehr Rummel als auf einer Party.
Wer nicht gerade stundenlang in verrauchten Diskos abhängt muß sich sicher keine Sorgen machen.
Baby gehören zum Leben dazu und nicht versteckt.
Junge Eltern haben schon genug Einschränkungen.
Was spricht dagegen, den Nachwuchs gemütlich ins Tragetuch gekuschelt einzupacken und mitzunehmen - selbst wenn es sich um eine Party von Erwachsenen handelt?
Ich war mit Baby im Theater - geht alles!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

..wie ist das mit Tiramisu??....

Antwort von Soma@3kids am 03.11.2010, 15:47 Uhr

NAJA
finds auch nicht super gut. Die Raucherkinder die ich bis jetzt gesehen habe, haben (zum Glück) sich normal entwickelt und keine Auffälligkeiten.

Nur, wie ist das mit Tiramisu, der von Aldi. Kann ich den essen?? Hab mich die ganze Schwangerschaft über zurückgehalten. Meine Familie schimpft wenn ich mich über einen her mach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ..wie ist das mit Tiramisu??....

Antwort von Andrea6 am 03.11.2010, 16:53 Uhr

Laß sie schimpfen und genieße....
Es ist ein beliebtes Spiel vieler Leute, die mit ungesundem Halbwissen glänzen möchten, Stillenden alles Mögliche zu vermiesen.
Das fängt beim Obst an und hört beim Mon Cheri noch lange nicht auf!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ..wie ist das mit Tiramisu??....

Antwort von anouschka78 am 03.11.2010, 16:53 Uhr

Lese halt wegen dem Alkohol. Und wg rohem Ei musst Du dir nix mehr denken in der Stillzeit. Aber ob das in der Industrieware drinne ist, bezweifle ich eh.

Anouschka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Prima, ganz faul, kann ich einfach bei Anouschka unterschreiben! owT

Antwort von huehnchen69 am 03.11.2010, 18:15 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ..wie ist das mit Tiramisu??....

Antwort von Missy27 am 04.11.2010, 9:55 Uhr

Ach so, darf ich MonCheri in der Stillzeit essen? Auch wenn ich mir sonst nichts aus Alkohol mache, aber die Dinger esse ich gerne. Genauso wie Eierlikörpralinen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Stillen und Rauchen?

Hallo, es betrifft nicht mich. Ich habe mit dem Rauchen sofort aufgehört als ich erfahren habe, das ich schwanger bin und stille auch rauchfrei. Eine Bekannte von mir hatte erst sehr spät erfahren das sie schwanger ist und hat dann weitergeraucht, sie meinte jetzt ist es eh ...

von kügelchen12 27.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: rauchen

stillen trotz rauchen?

hallo, mein Sohn ist nun 5 Monate alt und wird teilgestillt. Seit 1 monat habe ich wieder angefangen zu rauchen (habe damals aufgehört in der Babyplanungsphase). Ich weiss, dass es schlecht ist, habe auch gewissensbisse... Versuche es aber in Grenzen zu halten - 6 Stück am ...

von marussia 14.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: rauchen

rauchen und stillen--ich weiß schlimm, aber...

hallo ihr, ich habe eine frage bzgl.rauchen und stillen..habe es bis jetzt getan(kleine leon ist in der 14.woche), allerdings nur drei bis fünf zigaretten den tag. habe nun, zusätzlich zu den hinweisen über die schadstoffe, die man dem kleinen wohl mitgibt, gelesen, dass ...

von leon2710 01.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: rauchen

Rauchen, Stillen, Entwöhnen

Hallo, liebe Ratgeberin, unser Sohn ist jetzt im 14. Monat. Regelmäßig wacht er nachts 2-3 Mal auf und will saugen. Er schreit wie am Spieß und ist nur mit Säugen wieder zum Einschlafen zu bringen. Meine Freundin möchte gerne mal wieder durchschlafen. Meine Freundin hat ...

von Emilian 27.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: rauchen

Stillen und Rauchen???

Hallo liebe Mamis... ich weiss das Thema ist nicht gerne gehört,aber es würde mich trotzdem freuen einige Erfahrungsberichte und Tipps und Meinungen dazu zuhören.... Also ich bin seit dem 12.01.08 stolze und glückliche Mama... Ich war vor der SS Raucherin...5-10 Zigaretten ...

von cimcime83 14.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: rauchen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.