Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Anne92  am 27.07.2013, 18:40 Uhr

Vielleicht hat hier jemand einen Rat :'(

Hallo,
ich habe am 24.07. meine Tochter geboren und stille sie seit dem. Schon vorher hatte ich geahnt dass es da probleme geben wird, denn ich habe sehr flache brustwarzen. Ich habe mir auch diesen Medela Brustwarzenfomer gekauft und selten einen BH getragen um mich so gut wie möglich vorzubereiten. Jetzt kam es wie es kommen muss... auf der Wöchnerinnen Station waren alle Zimmer belegt, weshalb ich auf die normale Gyn kam... dort halfen mir die schwestern aber leider nicht wirklich beim anlegen bzw müssen es auch falsch gemacht haben denn bereits am 1. Tag nach der entbindung hatte ich einen "Knutschfleck" an der einen Brustwarze und eine große Blase auf der anderen... Ich ging auf die Wöchnerinnen Station und ließ mich dort im Stillzimmer beraten und es lief alles super aber am nächsten Tag wurden die Schmerzen unerträglich und ich konnte meine kleine auch leider kaum beruhigen denn sie wollte essen und bei mir war die milch eingeschossen... die brüste waren somit zu prall für sie die brustwarze überhaupt noch zu fassen... 2 Stunden quälte ich mich mit dem anlegen und meine kleine weinte bitterlich auch nach mehrmaligen nachfragens half mir keine Schwester... ich ging wieder zur wöchnerinnen Station und die stillberaterin kam da meine brust mit der blase nun zu einer großen blase mit wundwasser gewachsen war. Sie empfahl mir erstmal abzupumpen und rief bei einer Apotheke an die mir , da ich an dem tag entlassen werden sollte, um 20 uhr eine milchpumpe und den medela calma sauger vorbei bringen. wurde auch alles gemacht... seit dem pumpe ich etwa alle 3 std je 50ml aus jeder brust.... heute sind meine brüste noch praller als gestern (und ich habe schon von natur aus einen sehr großen busen , vor SS 75G) ich kann mich kaum bewegen da sie so weh tun und morgens ist mir die milch praktisch rausgelaufen, ich streiche sie auch immer aus aber sie werden einfach nicht weicher.. meine brustwarzen tun immer noch höllisch weh .. auch das abpumpen... jetzt habe ich gesehen, dass an der brustwarze mit der blase noch eine große und 3 kleine dazu gekommen sind... ich bin wirklich beim abpumpen und generell den tränen nahe und überlege schon ernsthaft es zu lassen... diese schmerzen hören einfach nicht auf :'( ích wollte so gerne stillen... aber ist es das wirklich wert? ich bin ja einfach nicht glücklich damit unter diesen umständen...vielleicht hat ja jemand einen tipp... ich bin wirklich mit den nerven am ende :((((((
LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.