Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Babyle am 07.02.2012, 10:08 Uhr

Umstellung Milch/ abstillen

Danke für deine Antwort... Habe ich nicht spätestens alle 4 stunden abgepumpt hatte ich Stau... Ich kontte nirgens hin und musste mir sigar den Wecker stellen um Milchstau u Fieber zu vermeiden...bei jedem Pumpen kamen ca240ml raus bis der Schmerz weg war und ich bin auf 48kg abgemagert... DervGrund warum das stillen auch nicht geklappt hat waren die Knoten in der Brust der Kleine hat wie verrückt geschrien weil nichts raus kam ich saß dran mit warmen Lappen usw.... Habe dannach gekühlt, ausgestrichen, salbeitee getrunken und gluboli gekriegt und erst jetzt 2 wochen später sieht es so aus als ob die Milch zurück geht u ich es hoffendlich bald geschafft habe... Einen Stillversuch möchte ich nicht mehr ich habe Angst das die Schmerzen zurück kommen... Es tut mir und dem Kleinen nicht gut er merkt wenn ich Schmerzen beim tragen hbe u depremiert bin...an so Tagen hat er be mir geweint u beim Papi war er ruhig... Er hat dann mit der eingefrorenen Milch 3 monate Mutterm.ich denke das ist bei den Problemen auch schon gut mir ist jetzt wichtiger das ich mich meinem Kind ohne Schmerzen u wieder glücklich witmen kann. Lg

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

wie sieht eure milch aus ?

hallo mein baby ist 7 monate alt und ich stille sie noch recht viel, die kleine bekommt nur mittags brei. sie ist richtig schön moppelig !! jetzt zu meiner frage : wenn ich milch abpumpe und in den kühlschrank stelle , dann dauert es nicht lange und es setzt sich oben eine ...

von kötbullar 30.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Brustschalen bzw. Milchauffangbehälter

Hallo Ihr lieben Stillmamis, ich habe mal eine Frage und zwar stille ich meinen 3 wochen jungen Sohn voll. Tagsüber trinkt er alle 4-5 Std. Nachts schläft er 8Std. durch, setzt also quasi eine Mahlzeit aus. Meine Hebamme sagt ich soll Ihn ruhig schlafen lassen. Finde ich ...

von Sternchen92. 29.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

hilfe wer kann helfen wegen milchspenderreflex

ich habe ein frühchen in der 24+5ssw bekommen.er ist jetzt 6 wochen alt.und ich muss milch appumen.wie kann ich den milchspenderreflex auslösen.habe eine elektrische milchpume von meleda und schalte wenn ich pume immer auf voll ist das richtig wennn keine milch komt oder ...

von alhamdulliah89 29.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Sammeln von gepummter Milch

Ich werde am Mo das erste Mal abends, nach dem Abendstillen, für ein paar Stunden ausser Haus sein. Zur Sicherheit lasse ich für Murkel (dann 5 Mo alt) ein Fläschchen da. Habe mir dafür eine Pumpe aus der Apotheke geliehen, funktioniert ...

von kangaru 26.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Milchbuldung

Hallo! Ich stille meine Tochter seit einer Woche nicht mehr. Ich weiß ja, dass die Brust eine Zeit lang braucht die Milchbildung einzustellen aber wie lange ist das in etwa? Kann ich etwas tun um die zu beschleunigen? Seit Gestern schießt mir nämlich immer wieder Milch ...

von Maja82 26.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

aktivierten Bockshornklee für mehr milch beim pumpen

allo ich habe mal eine frage an euch ich habe ein frühchen in der 24+5ssw bekommen und wollte euch fragen ob es mein baby schadet wenn ich aktivierten Bockshornklee kapseln einnehme um mehr milch zu bekommen.geht das in die muttermilch und kann da mein baby was passieren weil ...

von alhamdulliah89 26.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Zu wenig Milch, nichts hilft

Huhu, es geht nicht um mich, sondern um eine Freundin. Ihr Kind ist 3 1/2 Monate alt und von Anfang an ging es ihr (meiner Freundin) so, dass sie irgendwie nie "so viel" Milch hatte, wie ich z.B. oder andere Mama-Freundinnen von ihr (Es kam nie was raus beim "Melken", beim ...

von Felidae 17.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Hilfe,später Milchspendereflex

Hallo, bin neu hier und weiß nicht ganz ob ich hier richtig bin. Mein Sohn ist jetzt 6,5 Monate und bis letzter Woche wurde er voll gestillt. Er trinkt am Tag alle 2-3 Stunden und nacht alle 1,5 - 2 Stunden. Ist für mich eigentlich kein Problem, weil er nur ca fünf Minuten an ...

von juli303 17.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Erfahrungen mit Milchpumpen??

Hallo, ich will ir eine Milchpumpe anschaffen, die ich wahrscheinlich auch öfter benötigen werde. Gibt es eine die ihr absolut empfehlen könnt? Die eine gute Qualität hat, leicht zu reinigen ist und nicht so laut ist? Und vor allem effektiv abpumpt.. Würde mich über ...

von naranja24 10.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Reicht die Milch doch?!

Hallo zusammen, ich hatte Ende letzten Jahres eine Brustentzündung und dadurch ist die Milch etwas zurückgegangen... Hatte für meine kleine (10 Wochen zu früh geboren) immer die Milch abgepumpt...habe so immer 120-150 ml abgepumpt in 10 Min. Nach der Entzündung habe ...

von Destiny1983 09.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.