Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von alhamdulliah89 am 26.01.2012, 9:34 Uhr

aktivierten Bockshornklee für mehr milch beim pumpen

allo ich habe mal eine frage an euch
ich habe ein frühchen in der 24+5ssw bekommen und wollte euch fragen ob es mein baby schadet wenn ich aktivierten Bockshornklee kapseln einnehme um mehr milch zu bekommen.geht das in die muttermilch und kann da mein baby was passieren weil es sowieso schon darm probleme hat??

ich bitte um eine antwort
danke
lg

 
1 Antwort:

Re: aktivierten Bockshornklee für mehr milch beim pumpen

Antwort von niccolleen am 26.01.2012, 10:26 Uhr

Hi,

nachdem das eine vielerprobtes Mittel ist, glaube ich das nicht. Aber falls du englisch kannst, kannst du diese Frage an Dr Newman stellen, der beschaeftigt sich seit vielen Jahrzehnten genau damit und mit stillenden Muettern, der weiss das sicher ganz genau:

drjacknewman@sympatico.ca

Es gibt auch noch viele andere Tipps bei ihm.
http://www.breastfeedingonline.com/newman.shtml

Aber wie gesagt, nichts von all dem wird die Milchproduktion nur annaehnernd so gut ankurbeln wie die zwei Dinge: Stressverminderung (Schlaf etc.) und Baby selber. Vielleicht findest du doch wen, der dir mit einem Brusternaehrungsset weiterhilft, das koenntest du beim kanguruhen zum Beispiel machen. Bei mir hat die aktivierte Bockshornkleekur gar nichts geholfen. Dazu gibts noch Tee aus Benediktkraut, alkoholfreies Bier, Malzkaffee, etc.

lg
niki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Milchbildung durch Pumpen anregen

Hallo, nachdem meine Kleine nun noch weiter abgenommen hat (sie ist heute 11 Tage alt, wog knappe 3600 g bei Geburt - und heute 3200 g), bringt meine Hebamme mir gleich eine Milchpumpe vorbei. Ich soll sie nun anlegen, dann 10 min beidseitig abpumpen, das Abgepumpte füttern ...

von happymom 28.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: pumpen, Milch

Zu wenig Milch, nichts hilft

Huhu, es geht nicht um mich, sondern um eine Freundin. Ihr Kind ist 3 1/2 Monate alt und von Anfang an ging es ihr (meiner Freundin) so, dass sie irgendwie nie "so viel" Milch hatte, wie ich z.B. oder andere Mama-Freundinnen von ihr (Es kam nie was raus beim "Melken", beim ...

von Felidae 17.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Hilfe,später Milchspendereflex

Hallo, bin neu hier und weiß nicht ganz ob ich hier richtig bin. Mein Sohn ist jetzt 6,5 Monate und bis letzter Woche wurde er voll gestillt. Er trinkt am Tag alle 2-3 Stunden und nacht alle 1,5 - 2 Stunden. Ist für mich eigentlich kein Problem, weil er nur ca fünf Minuten an ...

von juli303 17.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Erfahrungen mit Milchpumpen??

Hallo, ich will ir eine Milchpumpe anschaffen, die ich wahrscheinlich auch öfter benötigen werde. Gibt es eine die ihr absolut empfehlen könnt? Die eine gute Qualität hat, leicht zu reinigen ist und nicht so laut ist? Und vor allem effektiv abpumpt.. Würde mich über ...

von naranja24 10.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: pumpen, Milch

Frage zum Pumpen

Habe für den 30. diesen Monats eine Einladung für eine Abendveranstaltung. Zur Sicherheit würde ich meinem Mann gern ein Fläschchen da lassen. Mein Murkel wird dann 5 Monate alt sein, was meint ihr, wieviel Milch sollte ich dalassen? Es würde um die erste Nachtmahlzeit gehen, ...

von kangaru 10.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: pumpen

Reicht die Milch doch?!

Hallo zusammen, ich hatte Ende letzten Jahres eine Brustentzündung und dadurch ist die Milch etwas zurückgegangen... Hatte für meine kleine (10 Wochen zu früh geboren) immer die Milch abgepumpt...habe so immer 120-150 ml abgepumpt in 10 Min. Nach der Entzündung habe ...

von Destiny1983 09.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

milchstau-hilfe!

ich fuerchte ich habe einen milchstau,es ist ein knoten der weh tut beim druecken.habe schon in verschiedenen positionen gestillt,versucht auszustreichen,davor gewaermt,danach gekuehlt.die harte stelle bleibt.nun meine frage:soll ich nach dem stillen noch abpumpen? ich danke ...

von Timbi 05.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

welche position ist die beste um milch seitlich rauszuholen?

wir stillen ja jetzt immer mehr aber es bleibt einiges seitlich richtung achselhöhlen zurück. das sind genau die stellen die mir schon 2x einen beginnenden milchstau beschert haben. wenn ich pumpe ist das ja kein problem, ich massiere da ...

von Itzy 30.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Milchbildung schnell wieder in Gang bringen?!

Hallo zusammen, meine kleine ist nun 4 Wochen alt (kam 10 Wochen zu früh und liegt noch im KH)... Ich habe von Geburt an abgepumpt und sie ab der 2ten Lebenswoche 1 mal am Tag angelegt...letzte Woche sogar schon 2 mal am Tag :)... Hatte auch super geklappt...Milch hatte ...

von Destiny1983 28.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Weniger milch

Meine tochter ist 10 monate alt und wird schon immer nach bedarf gestillt, sie isst noch nicht sehr viel, dh mittags nen brei und sonst kleine mengen fingerfood....kann es sein dass meine milch zurueck geht?ichhab das gefuehl der msr wird nicht mehr so leicht ...

von caperucita 21.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.