Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lauch1 am 11.05.2012, 17:57 Uhr

Time Magazine bringt stillenden 4jähigen aufs Titelblatt

http://www.spiegel.de/panorama/time-magazine-titelbild-mit-stillender-mutter-erregt-aufsehen-a-832638.html

 
7 Antworten:

Re: Time Magazine bringt stillenden 4jähigen aufs Titelblatt

Antwort von MaSchie28 am 11.05.2012, 18:12 Uhr

Finde ich mutig, gerade in den USA! Also nicht das Stillen ansich, sondern eben das Foto. Aber warum nicht, ne?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Time Magazine bringt stillenden 4jähigen aufs Titelblatt

Antwort von anouschka78 am 11.05.2012, 18:44 Uhr

Ich finde das eher negativ.

Da schaukeln sich die die "Oh, wie pervers"- Meinungen auf. Mit dem Phänomen "Gruppenmeinung" diskutieren dann die Mehrheit darüber wie pervers sowas ist.

Dass es allerdings eher menschlich ist in dem Alter noch zu stillen und sicher sehr viele Kinder in diesem Alter stillen (=> Entwicklungsländer) ohne dass sie Magazinen erscheinen, das gerät in den Hintergrund.

A.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Noch mehr Fotos von LZS

Antwort von Lauch1 am 11.05.2012, 18:53 Uhr

http://lightbox.time.com/2012/05/10/parenting/?iid=lb-gal-viewagn#1

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Time Magazine bringt stillenden 4jähigen aufs Titelblatt

Antwort von Ottilie2 am 11.05.2012, 19:22 Uhr

Irgendwie hat Anouschka Recht. Auf den ersten Blick dachte ich 'Cool, endlich werden die Leute mal aufgeklärt'. Aber wir wissen doch: Die Pervers-Finder sehen das als gefundenes Fressen. In den USA ists ja noch heikler als hier und seht mal, wieviel Unwissenheit noch in den Köpfen steckt (siehe Wasser-Thread oder Stillabstände-Thread).
Die Fotos finde ich total schön! Wenn ich die ohne den Thread gesehen hätte, wäre mir wahrscheinlich nicht aufgefallen, dass das Kind schon relativ groß ist.
ES SIEHT RICHTIG AUS.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Time Magazine bringt stillenden 4jähigen aufs Titelblatt

Antwort von MaSchie28 am 11.05.2012, 19:39 Uhr

Ja natürlich, das meinte ich auch mit "mutig". Denn sie stellt sich ganz offen ( aber sicher auch bewusst) der Diskussion! Ob das nun positiv ist und zur Akzeptanz des LZS beiträgt halte auch ich eher für fraglich....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Time Magazine bringt stillenden 4jähigen aufs Titelblatt

Antwort von Nachtwölfin am 11.05.2012, 22:36 Uhr

Wow, die hat Mumm, die Frau! Öffentlicher gehts fast nicht. Und das im prüden Amerika, hihi.
Den Artikel mit ihrem Interview finde ich auch gut. V.a. dass sie sagt, sie ist 6 Jahre gestillt worden und hatte damals sehr viel Selbstvertrauen, genau das was LZS-Gegner oft anprangern. Hier ein erwachsenes Beispiel der Auswirkungen des LZS ;-). Und auch die Geborgenheit die sie damals fühlte. Super. V.a. weil sie damals ja in einem Alter war, das alles in Worte zu fassen und sich vor allem heute noch daran zu erinnern.
Mir persönlich wären 6 Jahre stillen zu lang, Aber gegen 3-4 Jahre hätte ich nichts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Time Magazine bringt stillenden 4jähigen aufs Titelblatt

Antwort von MaSchie28 am 13.05.2012, 3:28 Uhr

http://bfmed.wordpress.com/2012/05/11/time-cover-sells-out-moms-to-sell-magazines/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.