Stillen

Forum Stillen

Tragetuch

Thema: Tragetuch

Habt ihr eure Kleinen eigentlich auch in einer Trage oder einem Tragetuch?? Wie oft und wie lang? Wir gehn meistens so spazieren oder wenn die Kleine recht unruhig ist is sie im Tragetuch auch gleich wieder happy!!

von Linchen84 am 10.05.2012, 18:22



Antwort auf Beitrag von Linchen84

Ich hatte meine auch immer im Tuch. Mindestens 3 Stunden am Tag. Da bin ich wenigstens zu ein bisschen Hausarbeit gekommen und sie war ansonsten tagsüber auch zufriedener. Meistens ist sie dabei irgendwann eingeschlafen. Ab und zu bin ich mit Tuch spazieren gegangen, dann bin ich mit ihr in den Wald oder so. Zum Spazierengehen fand sie aber auch den Kinderwagen toll und ich musste sie nicht so lang am Stück rumschleppen.

von Nachtwölfin am 10.05.2012, 18:59



Antwort auf Beitrag von Linchen84

Als sie 3 Monate alt war, haben wir einen Glückskäfer Sack gekauft. Da habe ich sie aber nicht so sehr viel drin getragen, weil der ziemlich umständlich ist. Mit 5 Monaten habe ich ein Tragetuch gekauft. Ich nutze das mindestens 2 Mal die Woche für mehrere Stunden. Auch gerne fürs Shoppen in der Stadt und das kann gut 5 Stunden dauern (mit 30 Minuten Fußweg in die Stadt und zurück). Jetzt ist sie 11 Monate alt und wiegt ca. 10 kg. Den Glückskäfer Sack nutze ich um sie bei der Hausarbeit auf dem Rücken zu tragen. Sie akzeptiert das Tuch aber nur für draußen. In der Wohnung macht sie dadrin Terror.

von HSVMarie am 10.05.2012, 19:16



Antwort auf Beitrag von Linchen84

Mein Sohn hat die ersten 10 Mnate seinen Tagesschlaf ausschließlich im Tragetuch gehalten. Im Kinderwagen hat er sofort geweint. habe also sehr viel getragen. Nutze das Tuch auch immer noch, binde aber auf dem Rücken (fast 21 Monate, fast 13kg).

von mandellos am 10.05.2012, 20:13



Antwort auf Beitrag von Linchen84

Mein Sohn hat die ersten 12 Wochen in seinem Tragetuch gewohnt!!! Es gibt aus der Zeit praktisch kein Foto auf dem ich mal ohne Tuch zu sehen bin ;0) Ich hab ihn sogar gestillt während er im Tuch war...das fand ich mega praktisch! Er hatte allerdings auch einen schweren Start und hat die ersten Wocheb Abends immer viel geschrien! Für mich war es das normalste von der Welt, damit er von mir aus sich langsam an seine "neue" Welt gewöhnen kann! Hab ihn ja vorher auch getragen, nur auf der anderen Seite vom Bauch! Auch jetzt, 7 Monate, später macht er 2 von 3 Tagesnickerchen im Tuch oder im Manduca! Ich finds immer noch toll....

von Marry2011 am 10.05.2012, 20:24



Antwort auf Beitrag von Marry2011

"Hab ihn ja vorher auch getragen, nur auf der anderen Seite vom Bauch!" Das ist ja süß!

von MaSchie28 am 10.05.2012, 21:29



Antwort auf Beitrag von Linchen84

Hab auch ein Tuch und gerade an manchen Tagen liebe ich es. Mausi rein, zwei drei Minuten laufen und schwups wird geschlafen und dann kann man auch mit den Großen Fußballspielen, während die Maus im Tuch schläft. Mit Glückskäfer komme ich auch nicht so gut klar. Lg

von Leo engel am 10.05.2012, 21:46



Antwort auf Beitrag von Linchen84

Schön zu lesen dass viele ihre Kinder tragen!! Find ich gut!! :) Und richtig: vorher wurden sie ja auch getragen also jetzt auch!

von Linchen84 am 10.05.2012, 21:56



Antwort auf Beitrag von Linchen84

Wir haben die Manduca, nutze sie zur Hausarbeit oder für Spaziergänge / Ausflüge, gerade jetzt, mit 4 1/2 Monaten findet sie das super toll da sie nach rechts und links rausschauen kann und im Kinderwagen liegend nicht so viel sieht! Außerdem scheint sie die Nähe natürlich sehr zu genießen und schläft auch gern so nah bei Mama!

von Prachtmaedchen82 am 10.05.2012, 23:23