Hejhej, meine Kleine hat auch extremst wachstumsgeschubt. Und ab etwa sechs Wochen, man konnte die Uhr danach stellen, hat sie um halb acht Randale gemacht. Wollte trinken, kurz gesaugt, weg von der Brust, gebrüllt, wie blöde und nix hat gebracht. Mit viel Glück ging der Fliegergriff bei Papa und der musste sich vors Blurayregal stellen..... Dann hat se geguckt u war glücklich. Haben damals auch abklären lassen, ob ihr was fehlt, weil wirklich fast nix ging. Und dann hab ich was von den Großmutterstunden gelesen. Dass des also Stunden sind, in denen sich die Kleinen abreagieren und mitteilen wollen, was sie erlebt haben, welche Laus ihnen über die Leber gelaufen ist usw... Da stand auch, dass natürlich protestieren, wenn sie "reden wollen", ihnen aber die Brust (o Schnuller o Flasche) in den Mund gestopft wird, sie also mundtot gemacht werden. Ich hab meine Maus dann fest in den Arm gebommen, was ihr erst mal nicht gepasst hat, und sie dann schimpfen lassen, ihr aber Geborgenheit und Nähe gegeben, sie gestreichelt und dann ist se echt ruhiger geworden, als ob sie gemerkt hätte, ihr hört jemand zu... Auch wenn das komisch klingt. Guck mal im Hebammenforum, Martina Höfel hat da auch öfter was drinstehen. Ich wünsch dir alles Gute, hoffentlich ist gesundheitlich mit deinem Baby alles Ok. Halte durch, es wird besser und vertrau auf deinen Mamainstinkt Lg von Steffi