Stillen

Forum Stillen

Mein Kleiner lässt sich einfach nicht abstillen

Thema: Mein Kleiner lässt sich einfach nicht abstillen

Hallo, mein Kleiner ist jetzt 15 Monate und lässt sich einfach nicht abstillen. Habt mir vielleicht ein paar Tipps? Vielen Dank

von eli2011 am 11.05.2012, 10:48



Antwort auf Beitrag von eli2011

Hallo, das ist ja insoweit nachvollziehbar. Niemand gibt gerne lieb gewonnene Dinge auf Möchtest Du denn unbedingt abstillen (nur wenn Du sicher bist, wird Dein Kind die Entscheidung/Veränderung wenn auch natürlich nicht ohne Protest akzeptieren)? Wie oft bzw. zu welchen Gelegenheit stillst Du noch? Willst Du direkt gar nicht mehr stillen oder nur weniger / tagsüber nicht mehr o.ä. Welche Mahlzeiten bekommt er sonst bzw. nimmt er Milch aus Flasche oder Becher an? Mit ein paar mehr Infos, könnte man besser was zu eurer Situation schreiben ... LG

von lanti am 11.05.2012, 11:22



Antwort auf Beitrag von eli2011

Wieso sollte er sich mit 15 Monaten abstillen??? Von sich aus ganz bestimmt nicht! Das biologische Abstillalter des Menschen liegt selten vor dem 2. Geburtstag! Ich glaube bei durchschnittlich 4 Jahren? Mußt Du ihn den aus bestimmten Gründen abstillen? Dann mußt Du ihm Ersatz bieten. Flasche - für's Essen und Trinken Schnuller - zum Stillen des Saugbedürfnisses

Mitglied inaktiv - 11.05.2012, 13:26



Antwort auf diesen Beitrag

Ich unterschreibe bei dir, aber Flasche würde ich bei einem 15 Monate altem Kind nicht mehr einführen - und Schnuller auch nicht! Ansonsten: wenn einen das Stillen nervt, kann man durchaus als Mutter die Stillbeziehung beenden. Ohne Stress und Tränen wird es aber nicht gehen, und MIR war es das nie wert. Versuche mal folgendes: nicht anbieten, aber auch nicht verweigern. Stillen nicht mehr am Lieblingsstillort, sondern immer woanders, Stillen nur noch zu bestimmten Zeiten "aushandeln", rauszögern und ablenken - aber nur so lange es das Kind akzeptiert. Die wirklich wichtigen Stillzeiten (meist zum Einschlafen) würde ich durchaus länger beibehalten... Wenn dein Kind partout nicht verzichten will (eigentlich: nicht KANN), würde ich Druck machen blöd finden...

Mitglied inaktiv - 11.05.2012, 13:41