Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von caro79 am 15.10.2013, 17:57 Uhr

stillen und schwitzen

kann es sein, dass man durch das stillen mehr schwitzt? mir wird manchmal so heiß. während der ss habe ich kaum geschwitzt.

lg

 
10 Antworten:

Re: stillen und schwitzen

Antwort von angi159 am 15.10.2013, 18:33 Uhr

Ich bekomme oft beim Stillen solche Hitzewallungen. Wahrscheinlich pumpt der Körper das ganze Blut zu den Milchdrüsen:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: stillen und schwitzen

Antwort von scotti12 am 15.10.2013, 19:38 Uhr

Hallo,

ja das kann sehr wohl sein. Hatte ich auch und ich habe brutal geschwitzt. Habe dann meine Hebamme gefragt, die sagte ja das kommt recht häufig vor, wird aber mit der Zeit besser. Ich schwitze jetzt gar net mehr. Aufgehört hat das so naja mit ca 3 - 4 Monaten.
Wie alt ist denn dein kleiner???

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: stillen und schwitzen

Antwort von caro79 am 15.10.2013, 20:50 Uhr

die kleine ist jetzt 7,5 wochen. schön, wenn das nach 3-4 monaten nachlässt. es ist manchmal echt unangenehm, vor allem weil es jetzt draussen schon langsam kälter wird und ich zwischen frieren und schwitzen hin und her wechsle, vor allem nachts, wenn ich mal wieder mit freier brust einschlafe.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: stillen und schwitzen

Antwort von scotti12 am 16.10.2013, 8:20 Uhr

ja das ist wirklich teilweise unangenehm, bei mir war es draussen immer blöd. Mir sind die Schweissperlen nur so rausgeschossen. Ist ja irgendwie auch blöd wenn du angeschaut wirst und man schwitzt wie Socke ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: stillen und schwitzen

Antwort von krissi-shl am 16.10.2013, 11:56 Uhr

Oh ja ich schwitze auch und wie. Vorallen nachts ind oft meie haare so nass wie nach dem duschen und muss immer klamotten weckseln. Und beim spatieren schwitzt man voll und frirt. Echt nervig. Aber ich hab gehórt das kommt vim wasser was man in der ss angesamelt hat weil das ja irgendwie aus den körper raus muss. Hattest du viel wasser?? Ich hatte ca 15kg nur wasser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: stillen und schwitzen

Antwort von caro79 am 16.10.2013, 13:11 Uhr

wenn das vom wasser ausschwitzen kommen würde, wäre das ja positiv. wer hat das gesagt, eine hebamme? hatte wasser und ich hab das gefühl ich hab immer noch wasser in den beinen. wieviel kilo kann ich nicht sagen. wie hast du die wassermenge gemessen? bin noch 13 kilo über dem ausgangsgewicht. wenn nicht alle kilos angefressen wären, wäre ich sehr froh und auch, wenn ich durchs schwitzen abnehmen würde. bin momentan wegen der kilos depremiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: stillen und schwitzen

Antwort von Mugi0303 am 16.10.2013, 16:02 Uhr

Ja das habe ich mich auch schon gefragt, mein Kleiner ist knapp 4 Wochen und schwitze bes. nachts mehr. Mit offener Brust schlafen, würde ich auf jeden Fall vermeiden - habe davon schon mal nen schönen Milchstau bekommen.

Mugi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: stillen und schwitzen

Antwort von krissi-shl am 16.10.2013, 19:06 Uhr

Ach gemessen hab ich das nicht hatte das 1woche nach geburt mit abzug vom kind weniger auf dee wage das kann nur das wasser geswesen sein. Hmm hab mal gegoogelt schwitzen nach geburt und da stand das irgentwo ib es stimmt weiss ich nicht aber da müssten die nicht stillen und wasser hatten ja auch so dolle schwitzen.hab gelesen 8-10 wochen hmmm bin jetzt in der 9 woc mal sehen. Meine hebi meintedurch die hormonumstellung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: stillen und schwitzen

Antwort von Selena8805 am 16.10.2013, 20:00 Uhr

Wieso hast du einen milchstau durch oben ohne schlafen bekommen?
ich habe ungefähr eine Woche mit still-bh geschlafen, seitdem ohne was.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: stillen und schwitzen

Antwort von Mugi0303 am 17.10.2013, 12:10 Uhr

Brust hat wohl kalte Luft durch geöffnetes Fenster abbekommen. Brust hing vom Stillen draußen. Wenn du Nachthemd/Schlafi drüber hast ist es ja kein Problem, ich werde den Still-BH nachts auch bald weglassen.

Mugi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

schwitzen eure Kinder auch beim stillen

HAllo ihr lieben, mein Sohn schwitzt immer sehr stark beim stillen am Kopf. Erst habe ich gedacht, dass das daher kommt weil es so warm draussen ist. Aber auch wenn es kühler ist, schwitzt er sehr stark. Ansonsten ist er aber ganz normal ;-) ach er ist jetzt 16 Wochen ...

von scotti12 02.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwitzen, Stillen

Schwitzen beim Stillen

Hallo, sagt mal, schwitzen Eure Stillkinder auch so beim Trinken? Mein Kleiner schwitzt manchmal richtig, sodass der Kopf feucht ist. Ich muss mal beobachten, wann genau das auftritt. Manchmal hat er Bauchschmerzen o. es drückt ihn ein Wind im Bauch, sodass er sich ...

von bubumama 12.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwitzen, Stillen

Schwitzen..

Hallo ihr lieben Stillmamis... Ich hab ein grosses Problem was mir sehr unangenehm ist. Schon immer hatte ich probleme mit stare achwitzen in den Achselhölen, vor der schwangerschaft konnte ich das mit deos mehr odet weniger bekämpfen.. Also den geruch die schweissflecken ...

von Natasa91 07.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwitzen

Mein Kleiner muss sooo arg schwitzen :-(

Kann ihn schon gar nicht mehr leichter anziehen! Ist das nur die Umstellung (er ist fast 8 Monate) oder bleibt das so? Er hat ständig nass geschwitzte Haare und Schweißperlen im Gesicht... Liebe Grüße, Su

von sunnysue 07.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwitzen

gelenkschmerzen und nachts schwitzen

liebe leute seit der geburt meiner tochter habe ich starke schmerzen in den handgelenken (zuerst hat in der rechten hand angefangen, dann die linke), seit ein paar wochen wache ich nachts schweiss gebadet, so dass ich die bettwäsche tauschen muss und mich duschen muss. meine ...

von azenclu 07.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwitzen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.