Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von azenclu am 07.01.2008, 17:20 Uhr

gelenkschmerzen und nachts schwitzen

liebe leute seit der geburt meiner tochter habe ich starke schmerzen in den handgelenken (zuerst hat in der rechten hand angefangen, dann die linke), seit ein paar wochen wache ich nachts schweiss gebadet, so dass ich die bettwäsche tauschen muss und mich duschen muss. meine hände sind jetzt auch geschwollen. ich vermute eine arthritis (rheuma) und es wird zZ gecheckt. hat jemand von euch eine ähnliche erfahrung gemacht? das schade, ist dass ich sehr wahrscheinlich abstillen muss wegen der medikamente -falls die diagnose stimmt. ich wollte so gerne 2 jahre stillen.... :( das gute ist es dass ich die 6 monate vollstillen schon fast erreicht sind (paulina wurde am 28.7 geboren.
traurige grüße ana

 
4 Antworten:

Re: gelenkschmerzen und nachts schwitzen

Antwort von ilkawu am 07.01.2008, 17:47 Uhr

Hallo!
Ich hatte auch seit der Geburt Gelenkschmerzen, allerdings in den Knien, und jeder hat mir eingeredet, dass liegt an meiner Gewichtszunahme während der Schwangerschaft. Ich bin dann doch zum Arzt ( nach 5 monaten) und der hat Borreliose festgestellt. Das darf man auf keinen Fall verschleppen.
Ich bekomme zwar starke Antibiotika und Schmerzmittel, aber ich musste nicht aufhören zu stillen, der Arzt hat gesagt die Dosis die in die milch geht ist sehr gering. Ich habe inzwischen trotzdem 2 Stillmahlzeiten durch Brei ersetzt, damit sie selbst von dem Wenigen nicht soo viel mitbekommt.
Ich wünsch dir alles Gute. Und eine nicht so schlimme Diagnose wie du befürchtest. Und sag deinem Arzt auf jeden Fall, dass du weiter stillen möchtest, der kann in so einem Heft nachgucken welche Medikamente in Frage kommen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gelenkschmerzen und nachts schwitzen

Antwort von Jools am 07.01.2008, 23:15 Uhr

Ich hatte auch ganz fürchterliche Schmerzen in den Handgelenken, so dass ich meine Tochter manchmal gar nicht richtig greifen, hochnehmen oder hinlegen konnte.

Mir wurde aber von den Ärzten nicht wirklich weiter geholfen, sondern es wurde einfach nur auf die neue/ungewohnte Belastung geschoben; so dass ich nachher aus Verzweiflung einfach verschiedene Schienen ausprobiert habe... (Das, nachdem ich mich mit dem Kinderarzt darüber unterhalten hatte - der sagte mir doch glatt, dass ganz viele Mütter dieses Problem haben (!) und riet mir dazu)

Ich hab mich auch gefragt, ob ich jetzt Rheuma oder sonsige Knochen/Sehnen Probleme bekomme, und ich hatte auch das Gefühl, es steigert sich ins Unendliche... :-(

Aber - JETZT KOMMT DER WICHTIGE ABSATZ - ganz plötzlich ist es von ganz alleine wieder abgeklungen und auch nicht wieder aufgetreten! Ich kann es dir leider nicht genau sagen, aber es war VOR dem ersten Geburtstag weg.
Vielleicht passiert dir das auch so? Ich würd's dir wünschen...!!

Zu dem Schwitzen kann ich jetzt nicht so viel sagen, ich hab anfangs zwar auch verstärkt geschwitzt, aber das habe ich mir einfach durch den durcheinandergewirbelten Hormonhaushalt erklärt - und auch das ist wieder ganz normal. Obwohl ich noch nicht abgestillt habe (17 Monate).

Vielleicht legt sich das wieder und bedarf gar nicht so großer Behandlung... Ich drück die Daumen!

LG
Jools

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gelenkschmerzen und nachts schwitzen

Antwort von azenclu am 08.01.2008, 11:24 Uhr

ich danke euch!!!!! ich hoffe auch, dass es so ist!
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gelenkschmerzen und nachts schwitzen

Antwort von nirtak68 am 09.01.2008, 17:17 Uhr

Ich kann Dich gut verstehen, denn bei mir ist der Verdacht auf Morbus Bechteres aufgetaucht, weil mir die Lendenwirbelsäule immer weh tat. doch seit ein zwei Wochen sind die Schmerzen weniger geworden. Ich denke durch die ganze Umstellung vieles sitzen beim Stillen rosten unsere Gelenke ein. Mit den Beschwerden in den Handgelenken war ich auch beim Arzt und der meinte ich habe eine Sehenscheitentzündung und hat mir eine Schiene verpasst,leider sehr unpraktisch beim Stillen. Also nur Mut und die Befunde abwarten und nicht vorher verrückt machen.
Schwitzen tu ich auch häufig in der Nacht, so dass ich mich wenigsten einmal umziehen muss, Bett bezogen haben ich noch nicht neu nachts, ich denke, dass hat mit dem Hormonhaushalt zu tun (wegen dem Stillen).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.