Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kathrin234 am 10.02.2015, 9:29 Uhr

Stillbaby stinkt wie eine Morchel :)

Hallo liebe Stillmamis,

mein Sohn wird ausschließlich gestillt, aber seine Winde stinken, dass einem alles vergeht. Er pupst auch sehr, sehr viel. Mittlerweile füllt er nur ca.alle sieben Tage die Windel, aber er stinkt IMMER, egal ob nach oder kurz vor der Totalentladung.

Es wurde ja immer propagiert, dass Stillbabys nicht so sehr stinken, aber das stimmt bei meinem Kind absolut nicht!!

Wer kennt das noch? Und woran könnte es liegen? Und was kann ich tun? Ich ernähre mich ziemlich normal, lasse allerdings Zwiebeln und Kohl weitestgehend weg.

Liebe Grüße

 
6 Antworten:

Re: Stillbaby stinkt wie eine Morchel :)

Antwort von Vampirchen am 10.02.2015, 10:28 Uhr

Ich habe keine Ahnung! Aber wir haben auch so eine 4monate alte Stinkbombe, die wenig kackert. Ihre Pupse stinken wie bei nem Großen ;-)

Sie hat aber weder Bauchweh noch Blähungen, nimmt normal zu. Sie ist auch vollgestillt.
Ich esse fast normal, halt nicht übermäßig scharf und Kohl bzw Zwiebeln hin und wieder. Bei Schwiegermamas Krautsalat bzw Sauerkraut kann ich net nein sagen und gönn mir einen Löffel. Aber das gibts ja nicht ständig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillbaby stinkt wie eine Morchel :)

Antwort von PapayaMama am 10.02.2015, 10:33 Uhr

:-) Vielleicht liegt es daran, dass er so selten muss? Vielleicht wird alles was noch gutriechend ist mit verdaut und verwertet... :-) Nee, keine Ahnung. Meine hatten eigentlich jeden Tag ein großes Geschäft. Gut gerochen hat es nie, aber auch nicht ekelig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillbaby stinkt wie eine Morchel :)

Antwort von Nachtwölfin am 10.02.2015, 11:57 Uhr

Ich glaube schon, dass das vom nicht täglichen Stuhlgang kommt. Meine Kleine hatte due ersten Monate alle 7-10 Tage Stinkewindel, dann täglich bis all 3 Tage, wo es nicht mehr soooo sehr gestunken hat.

Bei meiner Großen, die mehrmals täglich Stinkewindel hatte, roch es sogar ganz gut, als sie noch Vollgestillt war. Irgendwie würzig ;-).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillbaby stinkt wie eine Morchel :)

Antwort von PapayaMama am 10.02.2015, 12:06 Uhr

Bei meinem roch es irgendwie nach reifem Gouda Käse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillbaby stinkt wie eine Morchel :)

Antwort von Häsle am 10.02.2015, 12:11 Uhr

Meiner stinkt auch ganz übel. Egal, ob er jeden Tag oder alle 16 Tage die Windel voll hat. Nur in der Anfangszeit, als nach jedem Stillen die Windel überlief, war es anders. Da roch es wie Joghurt ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillbaby stinkt wie eine Morchel :)

Antwort von Frau Fuchs am 10.02.2015, 16:59 Uhr

Das kenne ich! Bei meinem Sohn war/ist das auch immer so, wenn er ein paar Tage "sammelt". Das überlagerte Zeug, das dann da rauskommt, treibt einem echt die Tränen in die Augen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Stuhlgang stillbaby 9 Wochen alt

Ich stille nach Bedarf und bisher hatte die kleine jeden Tag (oft sogar mehr als einmal) Stuhlgang. Nun ist Tag 3 vergangen und immernoch keinen zu vermelden... Sie fühlt sich wohl und hat kein Bauchweh oder Blähungen. Was meint ihr? Kann das mal sein? Steckt da was ...

von tamtamgo 10.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillbaby

stillbaby hat lange keinen stuhlgang

Hallo ihr Stillmamis, ich weiß das bei gestillten Kinder einiges normal ist, was die Verdauung betrifft. Aber meine Tochter hat gerade Abstände von bis zu 14 Tagen und länger. Mittlerweile geb ich ihr am 14. Tag ein zäpfchen, weil ich langsam nervös werde und sie immer ...

von miriam86wells 18.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillbaby

Stuhlgänge bei StillBabys

Hallo wie war das nochmal Vollgestillte Babys haben nur alle 10 - 14 Tage stuhlgänge??? ich muss heute mit meiner Tochter 11 Tage zu,m KiA. und das obwohl ich noch mit den Folgen einer Symphysensprengung zu tun habe oh man ich hoffe ich pack ...

von LöwenBaby2014 20.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillbaby

Stillbaby und zwei Kleinkinder, geht das???

Hallo in die Runde. Mein Baby ist 2 Wochen alt und sehr pflegeleicht. Ich kann echt nicht meckern. Das Stillen klappt mehr als gut, hab auch Milch für Zwillinge. :-) Jetzt hab ich noch zwei Kleinkinder (3 und 2 Jahre) daheim um die sich im Moment größtenteils mein Mann ...

von dana2228 31.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillbaby

Stuhl beim Stillbaby - Vorsicht, eklig...

Und noch ein Beitrag von mir. Eigentlich beschäftigt mich eine Frage seit Geburt, seit ca. 2 Wochen ist es aber wieder akuter: wie kann man beim Stillbaby Durchfall erkennen? Ich weiß, dass Thema ist recht unappetitlich... Meine Hebamme sagte, wenn es Durchfall wäre, ...

von Strawberry-Cherry 27.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillbaby

15 Wochen altes Stillbaby eingefallene Fontanelle

Meine Tochter ist 15 Wochen alt und wird voll gestillt. Sie toleriert keine Flasche und auch Tee oder Milch mit dem Löffel toleriert sie nicht , würgt und schreit dann. Nun hat sie seit ein paar Tagen eine eingefallene Fontanelle was auf flüssigkeitsmangel hinweist. Daher habe ...

von Stephanie1101 07.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillbaby

Unruhiges Stillbaby

Hallo! Bin überglücklich, dass ich noch hier im Forum bin, denn vor ein paar Wochen sah es noch so aus, dass ich abstillen muss und Flasche gebe. Mein Sohn ist 20 Wochen alt und war schon immer unruhig beim Stillen. Die letzten Wochen wurde es so dramatisch, dass er nach 1-2 ...

von Jenincosma 18.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillbaby

Stillbaby überfüttern?

Hallo Mädels, ich bin gerade etwas ratlos. Mein Konrad gehörte ja schon bei der Geburt zu den eher properen Babys (4330g) und nimmt auch weiter sehr gut zu. Wir hatten am Anfang große Probleme, weil er Tag und Nacht alle 2h gestillt werden wollte. Inzwischen haben wir ihn so ...

von NAG-Hasi 20.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillbaby

Mein kleines großes Stillbaby

hat heute ihre ersten Schuhe bekommen :-) ich bin so glücklich, dass ich stinknormale gute Schuhe in braun und ohne Schnickschnack bekommen habe! Und sie hat die Schuhe im dritten Laden angezogen und ist sofort strahlend freihändig los geflitzt. Jetzt war sie so ko vom Tag und ...

von HSVMarie 27.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillbaby

Welchen Schnuller bei Stillbaby? Saugverwirrung?

Unser Kleiner, 6 Wochen hat ein extremes Saugbedürfnis. Er möchte aber nicht an meiner Brust nuckeln nach dem stillen, da noch Milch fliesst. Er will meinen Finger. Das ist aber echt schweirig noch mit grösserem Kind nebendran.. Nun meine Frage, welchen Schnuller habt ihr? Ich ...

von buzzidil 25.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillbaby

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.