Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Stephanie1101 am 07.06.2013, 0:16 Uhr

15 Wochen altes Stillbaby eingefallene Fontanelle

Meine Tochter ist 15 Wochen alt und wird voll gestillt. Sie toleriert keine Flasche und auch Tee oder Milch mit dem Löffel toleriert sie nicht , würgt und schreit dann. Nun hat sie seit ein paar Tagen eine eingefallene Fontanelle was auf flüssigkeitsmangel hinweist. Daher habe ich nun die Sorge das ich evtl nicht mehr genug Milch habe. Sie trinkt am Tag alle 2 Std und in der Nacht schläft sie einmal 6 Std durch und trinkt dann und schläft dabei ein. Dann wacht sie meist nach 1,5 - 2 Std wieder auf und trinkt dann wieder alle 2 Std. Direkt nach der Geburt Biscaya 4 Wochen hat sie die Flasche genommen nur jetzt nicht mehr. Was kann ich tun?

 
3 Antworten:

Re: 15 Wochen altes Stillbaby eingefallene Fontanelle

Antwort von chrpan am 07.06.2013, 1:02 Uhr

Hat sie denn irgendwelche anderen Zeichen für Flüssigkeitsmangel? Ist sie matt oder so aktiv wie sonst? Hat sie 5 nasse Windeln täglich? Wie war das Wetter bei euch, war es wärmer als sonst, so dass sie geschwitzt hat? Oder kündigt sich vielleicht ein Infekt an?
Du könntest sonst auch imnExpertdnforum bei Dr. Busse.fragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 15 Wochen altes Stillbaby eingefallene Fontanelle

Antwort von emres am 07.06.2013, 2:50 Uhr

Zeigs einfach dem kia!
Manchmal ist die fontanelle minimal eingedellt, teste mal etwas zeit nach dem stillen, wie sie dann ist.
Ansonsten ist eine eingefallene fontanell ein fall zur kontrolle.
Dann brauchst du auch nicht grübeln und dich sorgen, ob etwas nicht stimmt.
Sicher ist alles in ordnung und dein schatz bekommt genügend milch.
Aber das muss eben objektiv betrachtet werden.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 15 Wochen altes Stillbaby eingefallene Fontanelle

Antwort von Ottilie2 am 07.06.2013, 7:29 Uhr

Schau mal, ob die Fontanelle auch im Liegen eingedellt ist oder ob es dann besser wird. Denn in der Senkrechten sind die oft leicht eingedellt.
Ich kann bei meinem Sohn seit jeher die Fontanelle tasten. Wenn ich ihn 3h nicht gestillt habe, umso mehr. Er ist normal entwickelt und nimmt gut zu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Unruhiges Stillbaby

Hallo! Bin überglücklich, dass ich noch hier im Forum bin, denn vor ein paar Wochen sah es noch so aus, dass ich abstillen muss und Flasche gebe. Mein Sohn ist 20 Wochen alt und war schon immer unruhig beim Stillen. Die letzten Wochen wurde es so dramatisch, dass er nach 1-2 ...

von Jenincosma 18.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillbaby

Stillbaby überfüttern?

Hallo Mädels, ich bin gerade etwas ratlos. Mein Konrad gehörte ja schon bei der Geburt zu den eher properen Babys (4330g) und nimmt auch weiter sehr gut zu. Wir hatten am Anfang große Probleme, weil er Tag und Nacht alle 2h gestillt werden wollte. Inzwischen haben wir ihn so ...

von NAG-Hasi 20.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillbaby

Fontanelle

Es heißt doch immer, 'die Fontanelle darf nicht eingefallen sein' beim voll gesättigten Kind. Bei meinem Sohn kann ich die Fontanelle aber immer als kleine Delle tasten. Und bei meiner Tochter (die definitiv satt wurde) war die glaube auch immer tastbar. Gibt es einen ...

von Ottilie2 11.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fontanelle

Mein kleines großes Stillbaby

hat heute ihre ersten Schuhe bekommen :-) ich bin so glücklich, dass ich stinknormale gute Schuhe in braun und ohne Schnickschnack bekommen habe! Und sie hat die Schuhe im dritten Laden angezogen und ist sofort strahlend freihändig los geflitzt. Jetzt war sie so ko vom Tag und ...

von HSVMarie 27.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillbaby

Welchen Schnuller bei Stillbaby? Saugverwirrung?

Unser Kleiner, 6 Wochen hat ein extremes Saugbedürfnis. Er möchte aber nicht an meiner Brust nuckeln nach dem stillen, da noch Milch fliesst. Er will meinen Finger. Das ist aber echt schweirig noch mit grösserem Kind nebendran.. Nun meine Frage, welchen Schnuller habt ihr? Ich ...

von buzzidil 25.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillbaby

Mein Stillbaby hat entschieden! So sei es!

Bei meiner älteren Tochter verlief die Stillzeit holperig: Sie kam nach Notsectio und wurde auf der Neugeborenenintensiv sofort mit Fläschchennahrung versorgt, OBWOHL ich vorher gesagt hatte, dass ich stillen möchte. Wir schafften es trotzdem noch, eine Stillbeziehung ...

von Trullalla 10.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillbaby

Noch mehr Stillbabys mit Verdauungsproblemen?

Mein Marlon tut sich da sehr schwer...eigentlich stöhnt und drückt (bis der Kopf krebsrot ist) er den lieben langen Tag...neben ihm zu schlafen ist ein Kunstwerk da er auch im Schlaf nur am "arbeiten" ist.... Er wird voll gestillt hat während dessen meist Stuhlgang und pupst ...

von meerli 13.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillbaby

Gewichtszunahme Stillbaby -lang

Hallo, ich hätte gern ein paar Meinungen, denn ich bin mir gerade nicht sicher ob wir wirklich ein "Problem" haben oder nicht!? Ich habe eine kleine Tochter, sie ist heute genau 9 Wochen alt. Sie war 13 Tage übertragen und kam mit 54cm und 3800g zur Welt, auf Grund einer ...

von Prachtmaedchen82 06.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillbaby

Extreme Blähungen beim Stillbaby?

Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen: meine kleine (8 Wochen alt) ist eine richtige Pupsliesel. Sie hat schon seit einigen Wochen Probleme mit Blähungen, aber gestern habe ich mal etwas völlig neues gesehen: Stuhlgang in Schaumform, der wie Badeschaum aussah. Ich habe ...

von Winterkind09 16.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillbaby

Sehr leichtes Stillbaby.

Hallo hier im Forum. Ich erhoffe mir hier einen Rat, deshalb bin ich hier gelandet. Mein Stillkind ist 17+5 Wochen, kam mit 3850g, 52cm und 36 KU auf die Welt - Gewicht ging runter bis auf 3600g. Bis zum 11.11. (13 Wochen) nahm er bis auf 5000g zu, bis jetzt (fast 18 ...

von Nadja76 12.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillbaby

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.