Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Rosenrot1109 am 25.11.2008, 14:16 Uhr

Stillabstände Neugeborenes / uneinsichtige Nachbarin

Hallo liebe Stillmamas, ich gehöre eigentlich nicht hier her, meine Tochter ist schon 16 Mon. alt.
Meine Frage bezieht sich nicht auf mich, sonderm auf meine obere Nachbarin. Sie hat letzten Do. ihre Tochter bekommen und ist seit Sonntag zu Hause mit ihr. Die Kleine schreit wirklich nahezu ununterbrochen. Nachts ist es besonders schlimm. Wir haben eigentlich ein gutes Verhältnis, deshalb sprach ich sie darauf an, ob es der Kleinen wohl gut geht. Sie sagte "ach, die hat immer nur Hunger". Ich: "Ich denke, du stillst?" Sie: "Ja klar, aber sie kommt immer schon bevor die 4 Std. rum sind." Daraus ergab sich dann eine kleine Diskussion, in der ich ihr versuchte klar zu machen, dass es nicht richtig ist, einen so kleinen Säugling 4 Std. lang Nahrung vorzuenthalten, wenn die kleine schreit! Sie sagte mir, dass sie von Anfang an einen Rhythmus festlegen will, dieser Meinung sei ihre Hebamme auch, und sich auf keinen Fall zum Sklaven ihres Kindes machen will. Ich bin bissel geschockt. Die Kleine tut mir sehr leid, ich frage mich wirklich, wie man als Mutter das aushalten kann! Wer weiß, wenn sie nicht richtig satt wurde, muss sie 4 Std. hungern, bis sie wieder an die Brust darf!
Hat eine von euch einen Literaturtip für mich, den ich ihr geben könnte? Sicher bin ich nicht ihre Lehrmeisterin, will mich auch nicht einmischen, aber vielleicht sieht sie es ein, wenn es schwarz auf weiß steht. Die Hebamme kann ich auch nicht verstehen.
Sorry für die Länge, aber das geht mir momentan wirklich nahe. LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Stille auch voll - wieviel ml trinkt den so ein Neugeborenes?

Da ich weder abpumpen musste bisher noch Fläschchennahrung gebe weiß ich gar nicht wieviel das so ungefähr im Durchschnitt ist, die mein Kleiner trinkt? Kann mir das jemand sagen? Wieviel ml trinkt ein ca 2-3 Wochen altes Würmchen? Er trinkt ca 10Min an beiden Seiten und ist ...

von Carmen83 15.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Neugeborenes

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.