Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Juli2010 am 27.07.2011, 18:58 Uhr

Seit Februar gerade mal ein Kilo zugenommen

Ich bekomme ihn einfach nicht zum richtig Essen.
Ich stille nach wie vor jede Mahlzeit, versuche aber Mittags den Brei.
Nur, wenn ich da bin dauert es nicht lange und er möchte an die Brust.
Es gibt so ein Theater.

Ich hoffe, dass wenn er ab Sept in die Kita geht, er anfängt Dinge vom Tisch zuessen.

Im Febr wog er 9,4 kg und jetzt wiegt er 10,6. Er leigt noch in der Norm, aber normal ist das doch auch nicht, oder?

Achso, er ist nun 1 Jahr geworden, mein Kleiner :o)

Danke fürs zuhören :-)

 
2 Antworten:

Re: Seit Februar gerade mal ein Kilo zugenommen

Antwort von anouschka78 am 27.07.2011, 19:33 Uhr

Mein Großer hatte mit 6 Monaten 10,04 kg und mit 12 Monaten 10,4kg. Jetzt mit 4 Jahren hat er 15,5kg.

Von den gewohnten Zunahmen in der inaktiven Babyzeit muss man sich spätestens ab Krabbeln verabschieden. Das ist ungewohnt aber abolut normal. Da ists auch egal, ob sie Milch trinken oder vom Tisch essen.

ANouschka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seit Februar gerade mal ein Kilo zugenommen

Antwort von Mauschel am 27.07.2011, 19:58 Uhr

ich habe auch so ein Leichtgewicht. Mein Sohn hatte zum 1. Geb. 8,7kg und jetzt mit 26 monaten gerade mal 12 und das bei einer Größe von 94cm. Wir haben deswegen 2 Jahre gestillt und er sollte entscheiden wann er nicht mehr möchte da bei ihm jede Kalorie zählt. Seit er nun abgestillt hat (am Tag seines zweiten Geb. am 4.5.) hat er gerade mal 100g zugenommen und das trotz hochkalorischen Drinks.

Ich muss aber dazu schreiben das mein Sohn Verdacht auf frühkindlichen Autismus hat und eine sehr starke Wahrnehmungsstörung und für ihn Essen absolut nicht wichtig ist bzw. er gar kein Hungergefühl hat. Wenn ich ihn nicht permanent füttern würde, würde er den ganzen Tag gar nichts essen.

lg mauschel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

in 1 Monat nur 600 gramm zugenommen

Hallo zusammen! War heute beim Arzt ( U4 ) alles soweit ok nur sie nimmt net so viel zu ist aber noch im Grenzbereich sagt die Ärztin brauchen uns kein Kopf machen aber warum sagt sie uns das ist doch klar das ich mir jetzt ein Kopf mache! Bei der Geburt wog sie 3460 ...

von Jonalu 10.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: zugenommen

mit 1 monate 1kg zugenommen

die hebi meinte, das wäre toll und ich hätte wohl super milch. was ist denn so durchschnitt? wieviel hatten eure zwerge mit ca 4 wochen? der kleine ist ja auch schon 5 cm gewachsen und wiegt nun fat 5 kg. ich neige immer zu rießenbabys, war bei meiner tochter schon so ...

von Tigra1982 13.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: zugenommen

mit 1 monate 1kg zugenommen

die hebi meinte, das wäre toll und ich hätte wohl super milch. was ist denn so durchschnitt? wieviel hatten eure zwerge mit ca 4 wochen? der kleine ist ja auch schon 5 cm gewachsen und wiegt nun fat 5 kg. ich neige immer zu rießenbabys, war bei meiner tochter schon so ...

von Tigra1982 13.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: zugenommen

Mein Baby 3,5 Monate hat zu wenig zugenommen,...

Meine kleine ist jetzt 3,5 Monate alt. Bei ihrer Geburt war sie 3480 g schwer, Kopfumfang 35 cm und 52 cm lang jetzt war ich bei der U4 und die Kinderärztin sagte das sie zu leicht ist, sie wiegt jetzt 4890 g, Kopfumfang 39,5 und ist 62 cm lang. Ich habe bis jetzt ...

von n78 09.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: zugenommen

Hilfe, mein 4 Wochen altes Baby hat erst 600 gramm zugenommen

Ich habe heute mein am Dienstag 4 Wochen altes Baby mit der normalen Waage gewogen. Und jetzt habe ich Panik, denn mein Baby wog bei der Geburt 3420 g mit 51 cm. Ihr Entlassungsgewicht war bei ca. 3130 g. Heute habe ich sie eben auf der normalen Personenwage mit mir gewogen und ...

von n78 15.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: zugenommen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.