Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von angelmami am 14.06.2009, 0:03 Uhr

schnuller??

hallo,

wie könnte ich meinem kleinen denn schnuller schmackhaft machen??
ich frage deshalb weil mein kleiner nur noch an mir hängen will zum nuckeln und ich das einfach nimmer schaff mit haushalt termine und so weiter.
hat wer einen tipp wie ers schonmal geschafft hat??
vielleicht mit welcher schnullermarke??

lg

 
10 Antworten:

Re: schnuller??

Antwort von Katrin7286 am 14.06.2009, 8:01 Uhr

Hallo !

Bei mir wars ähnlich... Ich hab dann nen NUK Schnuller genommen, vorne ein paar Tropfen Sab simplex draufgegeben und reingesteckt... Das zog !

Viel Erfolg...

Lg Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schnuller??

Antwort von nemesis73 am 14.06.2009, 8:17 Uhr

Hallo,

wir hatten einmal eine ganz schlimme Nacht mit viel Geschrei. Die Brust wollte sie nicht nehmen, schaukeln, tragen, singen und das kompette Programm waren auch der Reinfall, und dann hab ich den Schnuller geholt und rein damit - nach einer knappen Minute war das Kind ruhig und ist kurz drauf eingeschlafen
Vorher hatte sie ihn immer ausgespuckt, aber seitdem ist es ein Traum...

LG, Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schnuller??

Antwort von Emily25 am 14.06.2009, 10:25 Uhr

Meiner (knapp 3 Wochen) nimmt bisher auch keinen Schnuller. Vielleicht mal kurz, aber es beruhigt ihn nicht und er spuckt ihn eh wieder aus. Einschlafen mit Schnuller: Fehlanzeige. Meine Brust würde er jederzeit nehmen. Er sucht wie ein Wilder, knabbert Papas T-Shirt an, schleckert am Hals von jedem, der ihn gerade hält, saugt an seiner Hand, dass es quietscht, aber Schnuller will er nicht! (Und das ist auch NACH dem Stillen, wenn er satt ist)

Tja, da das "Programm" auch bei uns eher ein Reinfall ist und wir einfach warten müssen, bis sein kleiner Bauch nicht mehr weh tut werden wir wohl weiter seine Nase streicheln und Wind of change singen...


Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@katrin7286

Antwort von angelmami am 14.06.2009, 12:37 Uhr

hallo

aber das sab simplex ist doch für denn magen und darm oder bin ich falsch informiert??
könnte ichs auch mit einer zuckerlösung probieren??

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schnuller??

Antwort von jannis06 am 14.06.2009, 20:02 Uhr

Hi,

mein Sohn ist jetzt 15 Wochen alt und hat die ersten 12 Wochen keinen Schnuller genommen. Da wollte er auch oft an die Brust und plötzlich nach unserem "12-Wochen-Schub" hat er ihn zum Einschlafen genommen. Er nimmt ihn aber auch nur zum Einschlafen, sonst würgt er.

Das kommt noch. Immer mal wieder probieren. Er nimmt jeden Schnuller. Ich hab momentan NUK und Babylove.

Liebe Grüße Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @katrin7286

Antwort von anouschka78 am 14.06.2009, 20:53 Uhr

Bitte keine Süßigkeiten , Sab ist ein Medikament und Zuckerwasser ungesund!

A.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schnuller??

Antwort von bubumama am 14.06.2009, 21:15 Uhr

Ich habe Schnuller von MAM, die sind symetrisch geformt, eher flach, vorne etwas "kugeliger".
Die Schnuller von Mollis sind auch super, noch besser fast als die MAM.

Die Mollis sind speziell für Stillkinder. Vielleicht funktioniert es damit.
Kannst ja mal googeln.

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @katrin7286

Antwort von Katrin7286 am 15.06.2009, 11:29 Uhr

Meine Kleine hatte sowieso unheimliche Blähungen und bekam Sab sowieso regelmäßig. Sab läuft zwar als "Medikament", ist aber eigentlich ein Entschäumer.
Also fand ich nichts verwerfliches dran!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schnuller??

Antwort von dieleni am 15.06.2009, 13:11 Uhr

sab drauf und schon schmeckt der Schnuller
Für mich ist sab kein medikament im herkömmlichen Sinne, man kann es ja auch nicht überdosieren, hat keine Nebenwirkungen etc.
Vielleicht sehen das manche anders? Ich find`s in Ordnung und kann so ab und zu das Nuckeln "abgeben"
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schnuller??

Antwort von Mauschel am 15.06.2009, 16:36 Uhr

ich habe die MAM nuckis. Die sind wie eine Brustwarze geformt. Jamie bekommt ihn direkt nach dem stillen, da er sonst zuviel trinkt und mir die Hälfte wieder ausbricht.
Er nimmt ihn auch wenn er Blähungen hat, damit scheinen sie besser rauszukommen.

LG Janine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

nuckeln - nimmt keinen Schnuller

Hallo, der Sohn einer Bekannten nimmt absolut keinen Schnuller. Mittlerweile ist er fast ein Jahr und wird eingentlich nicht mehr gestillt. Nachts wacht er jedoch auf und verlangt die Brust. Wenn sie ihn nicht anlegt, kann er nicht mehr einschlafen. Ich habe jetzt ein ...

von lil 05.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schnuller

nochmal wegen "ohne Schnuller"

Hallo, ich beziehe mich darauf: http://www.rund-ums-baby.de/stillforum/beitrag.htm?id=107903 Könnt ihr, die "ohne-Schnuller"- Mamis, mal sagen, wie ihr das mit euren Brustwarzen gemacht habt? Mein 2. Sohn ( übermorgen 4 Wochen alt), hat auch wieder ein sehr ausgeprägtes ...

von honigbärchen07 21.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schnuller

Stillen und Schnuller...falsche Kombi?

hallo ihr lieben, ich möchte auch bald stillen und habe gelesen das es besser wäre auf einen schnuller zuverzichten wenn man stillen möchte,weil sich die babys dann an den schnullersaugreflex gewöhnen könnte und das wäre unvorteilhaft für die brust! ich habe aber auch ...

von jolina20 21.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schnuller

wer "machts" ohne schnuller

hallo ihr lieben ich bin in der 30. woche schwanger, es ist unser 4. baby. diesmal will ich es ohne schnuller versuchen! bei wem klappt es? meine umgebung (auf die ich sonst nicht höre *lach*) meint dass ich das baby dann dauernd an der brust hängen hab weil es ja sein ...

von cherin 07.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schnuller

Schnullerfrage

Hallo, nachdem ich vor ca. 2 Wochen für einige Tage das Problem der Saugverwirrung hatte, wollte ich hier mal fragen, wie Ihr das so macht. Mein Sohn hat von uns manchmal einen Schnuller bekommen, manchmal einfach auch zu oft wie wir dann leider feststellen mussten. Er ...

von bubumama 21.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schnuller

Schnuller - Gebrauch?

Hallo zusammen Mich würde es interessieren wie ihr es so mit dem Schnuller handhabt. Gebt ihr euren Babys abends den Schnuller und nach jedem stillen nachts? Oder wie macht ihr das so? Ich habe mal in einem Buch gelesen, dass man den Schnuller noch vor der Tiefschlafphase ...

von binchen33 10.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schnuller

Schnuller für Stillbaby?

Hallo, ich bin in der 36.SSW und möchte mein Baby auf jeden Fall bis zum sechsten Monat vollstillen. Ich bin am überlegen ob ich meinem Kind auch ein Schnuller gebe. Ich habe bereits eine zweijährige Tochter die ich 6,5 Monate vollgestillt habe und mit 21 Monaten abge stillt ...

von Asya2006 04.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schnuller

Gewichtsfrage und wegen Schnuller

meine maus ist jetzt 9 wochen und 2 tage alt, sie wiegt jetzt 4540g bei der geburt hatte sie 3310g und mit 3100g sind wir nach hause gegangen. bis vor ein paar tagen hat sie keinen nuckel genommen, aber jetzt schon, sie schläft damit gut ein. nun zu meinen eigentlichen ...

von Elli03 06.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schnuller

Ich halte von Schnullern nichts

Hallo zusammen, Ich kann Euch gut verstehen. Ich halte von Schnullern gar nichts udn Trotzdem hatte ich bei meinem 3. Kind auch den Gedanken an einen Nuckel. Ich habe es sein gelassen und bin heute sehr froh. Mittlerweile spielt er zwischen 20 -60 min je nach Tageszeit und ...

von anetie 28.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schnuller

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.