Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mausi84 am 12.06.2009, 10:54 Uhr

Dringend! Pille um nach Stillen Periode auszulösen?

Hallo,

ich habe meinen Sohn 4 1/2 Monate voll gestillt und dann durch Beikost und Fläschchen langsam abgestillt. (Bis er gut 6 Monate alt war)
Ich stille jetzt seit Sonntag nicht mehr.
Mein Frauenarzt meinte ich sollte dann sobald ich nicht mehr stille die Pille (Miranova) wieder nehmen, ohne vorher auf meine erste Regelblutung zu warten, um wieder in eine Zyklus zu kommen.

Kennt dieses Vorgehen jemand von Euch?? Oder sollte ich doch lieber warten bis meine Tage (die ich seit ich schwanger war nicht mehr hatte!) von alleine bekomme??

Da ich ja nun schon bald eine Woche nicht mehr stille, sollte ich ja laut FA recht bald mit der Pille beginnen, wollte aber vorher noch andere Meinungen hören.

Vielen Dank für eure Antworten.

LG Mausi

 
3 Antworten:

Re: Dringend! Pille um nach Stillen Periode auszulösen?

Antwort von Sarah1984 am 12.06.2009, 11:26 Uhr

Du brauchst nicht zu warten.Wenn man stillt, bekommt man selten seine Periode, und bei Dir kann sich das nach einer Woche noch nicht eingependelt haben.Wenn der Frauenarzt dir gesagt hat, Du darfst damit anfangen, dann vertraue ihm. Ich selbst nehme seit einem Monat die Cerazette, Louis ist 6 1/2 Monate alt, ich stille ihn voll... und habe eine Woche nach Pilleneinnahme meine Periode bekommen, vorher garnichts!
Ich denke das das mit der Pille zusammen gehangen hat, sonst wäre da heute noch nichts!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dringend! Pille um nach Stillen Periode auszulösen?

Antwort von Katrin7286 am 12.06.2009, 12:11 Uhr

Hallo !

Ich habe es auch so gemacht. Habe die Cerasette genommen und dann aufgehört und sofort am nächsten Tag mit meiner normalen Pille weitergemacht. Nach Ende von dieser, hatte ich im ganz normalen Rhythmus meine Tage wieder.
Also du kannst es schon so machen...

Lg Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke!

Antwort von Mausi84 am 12.06.2009, 12:51 Uhr

Danke für eure Antworten.
Dann werde ich die Pille wohl heute wieder anfangen.

LG Mausi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Pille Cerazette..jemand interessiert??

ich habe noch die cerazette original-verpackt,also eingeschweisst und noch ungeöffnet in der schachtel für 3 monate (3 mal 28 stück).. ich habe jetzt die pille gewechselt und dachte mir vielleicht ist ja jemand daran interessiert sie mir abzukaufen?? ich habe dafür 35 € ...

von ania7 10.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille

Stillen und Periode??

Ist es nur ein Märchen, oder stimmt es, daß man seine Periode nicht bekommt solange man stillt? Also ich hatte ca. 3 Wochen lang Wochenfluß und anschließend leichten bräunlichen Ausfluß. Dieser ist aber seit ca 1 Woche wieder stärker und inzwischen kommt ab und zu wieder ein ...

von erdnuß 26.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode Stillen

periode trotz stillen

hallo, ich habe vor 6 wochen entbunden und stille meinen sohn voll ( ca alle 1,5 bis 2 std. ) bis vor 2 woche ca. hatte ich den wochenfluss. heute blute ich auf einmal wieder aber nicht dolle. soll das schon die perode sein oder ist etwas nicht in ordnung ?bei meiner tochter ...

von Antje_24 14.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode Stillen

Periode beim Stillen...

Hallo Ich habe eine Frage an euch-ich stille meinen Sohn seit 16Monaten und hatte wenn überhaupt nur sehr unregelmäßig meine Periode.Nun hab ich sie aber schon zum dritten mal innerhalb von nichtmal 2 Monaten...was ist denn nun los???Hormone???Stille noch so ziemlich ...

von xxl-family 25.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode Stillen

stillen und periode wichtig

hallo mädels kann mir eine helfen? jeden monat einmal kämpfe ich um meine milch zu halten. er trinkt nicht richtig, milch wird weniger, ich bin genervt, mache mir sorgen, milch wird noch weniger, hole mir ne milchpumpe aus der apo, kriege es mit geduld und spucke wieder hin.ich ...

von Austinmama 28.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode Stillen

Stillen und Periode

Hallo... hab mal wieder eine Frage: Wie stark war eure erste Periode nach der SS? Lea ist 6 Monate alt und seit 2 tagen habe ich leichte Schmierblutung... Kann ich das schon als Periode sehen??? Ich wollte ja eigendlich mit der Spirale verhüten..aber die wird ja nur ...

von SunyundLea 01.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode Stillen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.