Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von canella am 12.06.2009, 11:52 Uhr

Niplette

Hallo,

hat von euch jemand Erfahrung mit der Niplette von Avent? Ich überlege, ob ich das vor der zweiten Schwangerschaft machen sollte. Bisher habe ich allerdings noch nicht so recht in Erfahrung bringen können, ob sie was taugt. Habe es auch bei Biggi bei der Stillberatung gefragt, da gab es allerdings leider auch keine konkrete Antwort.

Danke und liebe Grüße!

 
5 Antworten:

Re: Niplette

Antwort von Julia+Lucia am 12.06.2009, 12:01 Uhr

Ich habe die Dinger benutzt, ich glaube, nach dem 7. Monat. Ich weiß nicht, ob man die von Anfang an benutzen kann, ich glaube miche rinnern zu können, dass meine FÄ gesagt hat, ja.
Und bei mir hats echt gut geholfen, ich hatte nur zu Beginn ein bisschen Schmerzen aber jetzt stille ich mit Wonne seit fast 7 Monaten!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Niplette

Antwort von canella am 12.06.2009, 12:29 Uhr

Hallo,

danke für deine schnelle Antwort. Heißt das, du hast sie zur Vorbereitung auf das Stillen getragen und dann nach der Geburt nicht mehr? Ich bin mir nämlich nicht ganz klar, wie das ganze funktionieren soll.

Dank dir und liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Niplette

Antwort von ania7 am 12.06.2009, 23:24 Uhr

aber....wenn du und dein baby das stillen in ruhe üben könnt brauchst du keine niplette..dein baby weiss dann schon was es machen muss..

ich hatte sie auch und es hat zwar geholfen..aber das saugen eines babys ist natürlich viel effektiver..und nach etwas übungszeit klappt es wie am schnürrchen...
glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Niplette

Antwort von Julia+Lucia am 13.06.2009, 13:36 Uhr

Ich hab sie bis zur Geburt getragen und danach nicht mehr, weil meine Brüste eh fast am Platzen waren und keine niplette mehr in irgendeinen BH gepasst hat... :)
Aber man kann sie nach der Geburt auch noch weitertragen, das weiß ich noch von der FÄ.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Niplette

Antwort von canella am 15.06.2009, 10:52 Uhr

Vielen Dank für die Antworten.
Was ich - noch immer - nicht verstehe: Trägt man die Niplette nur zur Vorbereitung und ist die Brust dann dauerhaft verändert? Oder muss man sie trotzdem vor jedem Stillen tragen? So wie die Brustwarzenformer?

Vielen Dank nochmal für eure Erfahrungen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.