Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Flaute am 12.06.2009, 9:47 Uhr

Spuckkind?

Hallo zusammen,

ich hab folgendes Problem, da sie sehr oft kommt u ich anlegen muss, spuckt sie manchmal etwas, beim letzten anlegen kam ein richtiger Schwall raus.
kann es an der Stillposition liegen, das mein Bauch auf ihren gedrückt hat?
oder ist das einfach so, wenn der kleine Magen genug hat?
ab wann spricht man von einem Spuckkind?
ich denke nicht das ich mir nach ein mal "Schwallspucken" Sorgen machen muss da sie ja eigentlich sehr oft Hunger hat.

danke für Eure Hilfe.

 
2 Antworten:

Re: Spuckkind?

Antwort von Mausi84 am 12.06.2009, 10:59 Uhr

Hallo,

mein Sohn spuckt IMMER! den ganzen Tag lang auch noch ein paar Stunden nach den Trinken. Teilweise regelrechte Pfützen. Das ist ein Spuckkind.

Solange er jedoch fit ist und sich gut entwickelt (Gewicht, Größe zunimmt) ist laut Kinderarzt alles noch ok.
Erst so langsam, seit er mehr Brei bekommt wird es besser. Aber auch den Spuckt er manchmal teilweise wieder aus.

Beobachte einfach dein Kind. Wenn sie sich zum Spucken hin auch noch anders als sonst verhält. Teilnahmslos oder sehr quängelig ist, dann solltest du vielleicht mal bei deinem Kinderarzt anrufen und nachfragen. Solange alles ist wie immer (bis auf das Spucken) würde ich mir keine Sorgen machen.

LG Mausi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spuckkind?

Antwort von angelmami am 12.06.2009, 19:10 Uhr

hallo,

von einem spuckkind redet man erst wenn es nach jeder mahlzeit und auch stunden danach spuckt.

wie alt ist dein kind?? könnte ein wachstumsschub sein das es gerade mehr trinkt.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.